Das habe ich gerade gemacht. ![]()
Beiträge von masssa
-
-
Ich habe denselben. Wie hast du Sensor wieder reingeschraubt?
ich bin kein Prime Kunde -
Hallo, da ich kein ähnliches Theme gefunden habe, erstelle ich neues Theme.
Gestern wollte ich einen Kraftstofffilter austauschen. Als Ersatz habe ich einen von Amazon (von Blue Print) gekauft. Hat mir 11,60€ gekostet.
Wer noch nicht weisst, bei unserem Voyager steht der in der nähe vom Kraftstofftank und kann in 10min. ausgetauscht werden. Der neue wird automatisch mit Diesel gefüllt. Also nicht manuell, wie beim alten Voyager!!!Problem, das dieser Filter passt bei mir nicht. Oben, wo Sensor sein muss, gibts beim neuen eine weisse Kappe(Ventil) mit kleiner Dichtung. Wenn ich die rausdrehe, um den Sensor rein zu drehen, passt der nicht , weil Loch mit der Gewinde zu klein ist.
Oder..... überhaupt ohne Sensor geht das auch
. Ich denke, auf keinem Fall. 
P.S.: Was ich ärgerlich und gleichzeitlich lächerlich finde. Die Rücksendung soll ich selber zahlen, also fast die Hälfte vom Filterpreis.
Der Filter soll original verpackt und unbenutzt sein. Natürlich bei mir nicht mehr, da er in eien harte Folie eingeschweißt war. -
Ja, genau diese.
-
Danke an alle.
habe heute die Matten von E-Bay bekommen, die ca. 45€ gekostet. Ca. 2 Stunden musste ich rumbasteln, um die Matten einigermassen wirklich anzupassen.Die Befestigungen sind wirklich eine Katastrofe.
Mit Chrysler original Befestigungssystem sind überhaupt nicht zu tun. Das sind die Befestigungen von Ford Fiesta MK7. Im unseren Fiesta sind die gleichen Matten.
Am Anfang wollte ich die eigentlich reklamieren, aber gibt es wirklich keine Alternative. Ich rede nicht für die Supermatten, die über 250€ kosten.Fazit: absolute keine Kaufempfelung, da sie Schrott sind

-
Ich bedanke mich für die Antwort. Was ist für Diagnosegerät? Ich habe ein, Maxiscan 903 OBD Professional solution, geht es auch?
-
Hallo,
heute hab ich nochmals alles nachgemessen. Da ich am ersten Mal alles bei den ausgezogenen Steckern gemessen hatte, habe ich heute bei den angezogenen Steckeren gemessen.
Also ganz anderes Ergebniss. Der Widerstand zwischen Pin1 und Pin2 ist 3,8 Ohm. Der Widerstand zwischen Pin3 und Pin4 ist 6,34 kOhm.
Wie ich verstanden habe, der Stecker 2 im Sitzheizungmodul gehört zu dem Fahrer- und Beifahrersitz, der Stecker 3 und 4 gehören zu den hinteren Sitzen. Kann ich eventuell den Stecker 2 mit Stecker 3 oder 4 tauschen? Geht nichts kaputt?
-
-
Hallo Steffen,
leider waren heute meine Versuchen erfolglos. Da
ich kein Elektriker bin und erstes Mal einen Multimeter im Hand hatte,
habe ich höchstwarscheilich was falsch gemessen. Alle Leitungen ab
Sitzheizungsmodul bis den grauen Stecker sind in Ordnung. Der zweite
Stecker aus dem Modul habe ich rausgenommen und auf der andere Seite
habe ich nach dem grauen Stecker auf die möglichen Unterbrechungen und
Wackelkontakt im Stecker überprüft. Alles in Ordnung. Wie ich die
Leitungen im angeschlossen Zustand (der Stecker 2 bleibt im Modul)
überprüfen kann, habe ich nicht verstanden. Youtube hat mir nicht so
weit geholfen.Mit der Überprüfung nach den grauen Stecker komme
ich auch nicht ganz klar. Der Widerstand zwischen Pin 1 (gelb) und Pin 2
(schwarz) zeigt etwa 5 Ohm. Da sieht alles gut aus. Pin 3 und Pin 4
zeigen kein Widerstand, aber der Beifahrersitz zeigt auch nichts, obwohl
der funktionier. Oder habe ich auch hier was falsch gemessen???

-
Vielen vielen Dank. Das Wetter ist zur Zeit macht kein Spass was zu machen. In den nächsten Tagen würde ich ausprobieren.
-
Danke. Mache ich gleich.
Hat leider nicht gekplappt. Halben Sitz auseinander gebaut und zwischen Sitz und Lehne habe ich zwei Stecker gefunden. Kleiner ist Gelb und grosser Weiss. Problem ist, dass ich den Stoff ganz Unten nicht weg kriege. Die Befestigungen, die eingeklemmt sind, sind super fest.

-
Hallo,
heute nach die Sommerzeit habe ich ersten Mal die Sitzheizung angemacht. Also Fahrersitz. Nach 2-3 Sek. geht aber automatisch aus. Alle andere 3 Sitzen funktionieren so, wie sie sollen, Lenkradheizung auch. Was konnte passieren? Im Frühling war noch alles OK!
-
Hallo,
ich suche dringend neue Gummimatten für alle drei Sitztreihen. Hat jemand Idee, wo man die bestellen kann? Die Matten, die sofort auf der ersten Seite E-Bay oder Amazon gibts, finde ich ganz häslich, die sehen echt billig für einen Platinum aus. Hab ich schon im Auto von meiner Frau. Die Matten von Weathertech sind zu teuer. Was anderes finde ich einfach nicht, zumindest in Deutschland. Gute Universallmatten wäre auch nicht schlecht.
-
Hallo, kauf ein OBD2 Scangerät. Kostet etwa 15 €. Aber ich sage dir zu 99%, dass du das Problem mit Partikelfilter hast. So langsam fahren, um Sprit zu sparen, ist nicht für Voyager. Man muss etwas größeren Verbrauch einfach akzeptieren. Aber das Problem liegt nicht direkt im DPF, Differenzdrucksensor ist meistens schuldig. Ob der defekt ist, oder einfach Wackelkontakt k.A. Sensor befindet sich rechts von Motor. Einfach als erste Stecker ab, wieder an. Fehler löschen und mal schauen...
-
Bei mir ist auch alles geklappt. Mit USB Stick in halbe Stunde. Einzelne, was mir die Sorge wärend Installation gemacht hat, der Totwinkelassistent An gegangen und blieb so bis Ende Aktuaisierungen, dann aber Aus. Hat Display besseren Kontrast?
-
Hallo, ich bitte um eure Hilfe,
wo befindet sich genau Differenzdruck Sensor. Der Fehler ist immer noch da, obwohl DPF sauber ist:(
Danke voraus
-
Hallo,
Habe ständig Probmleme mit DPF. P2463 und P2453.So, das der Partikelfilter nicht gereinigt werden darf, möchte ich nur lacheln. Ist ein super Geschäft! Umweltverschmutzung und bla bla bla. Ich fahre generel nur Kurzstrecke und einmal im Jahr machen wir Urlaub mit ca 6000km. Ich hab einfach keine Möglichkeit regelmäsig Autobahn zu fahren, da der ca. 25 km. von uns entfehrt. Erstamal habe ich versucht mit ERC Cat Clean, leider nichts gebracht. Nächste Woche möchte ich gerne mit Reiniger von Liqui Moly probieren.
Aber... ich bin so sauer, das unsere "genielle" Ingenieuren so ein "Wunder" entwickelt haben, der so viel Probleme mitbringt. -
Ich hab die neue Reifen draufgezogen, die Sensoren sind schon nach ca.700m. initialiesier worden. Also ist vollig egal beim Reifenwechseln.
-
Ja, ich kann alles umschalten, zwischen Monitoren Filme verteilen usw. Aber welchen Knopf soll ich drücken für Monitormenü ist füt mich unklar.
-
Hallo,
es tut mir leid, ich hab schon alle mögliche Knöpfen auf der Fernbedinung gedrückt, aber dieses Menü bekomme ich nicht
.