Beiträge von Jupp da room

Partner:
Feiertag?

Hallo Jungs,
    also ich habe jetzt mal Ansaugreiniger von Molly Liquid gekauft und auch angewendet, gebracht hat es nichts. Mir bleibt wohl nur noch die Getriebeölspülung die zwar recht teuer ist, und auch keine Garantie dafür ist das es hinterher besser wird, aber ich werde es jetzt einfach machen und hoffen das es hinterher besser wird.
    Ich werde auf jedenfall die Tage dann darüber berichten ob es was gebracht hat.
    Wenn sonst noch jemand eine Idee hat, kann es hier gerne unterbreiten.
    bis dahin euch allen eine Gute Fahrt weiterhin mit dem Dicken.

hallo aut300c, jetzt zu deiner antwort.

dieser schaltschiebereinheit von mercedes passt der überhaupt ? und wenn ja was kostet sowas mit einbau grob ?
    die frage ist bei mir schon stecke ich noch geld in dieses auto oder geht eher die tendenz richtung verkauf.
    aber andererseits liebe ich dieses auto es hat mir die letzten 4 jahre viel fahrspass gebracht und hat viele viele kilometer gefressen und der comfort darüber müssen wir ja nicht diskutieren, einfach nur weltklasse.
    aber nach 226.000 km denke ich fangen so die kleinen wehwehchen an und dann kommt alles schlag auf schlag, und genau das will oder wollte ich vermeiden.
    gruß

hallo h.j. regul, ja sprechen vom lancia thema 3.0 6 zyl. 239 PS diesel bj. 2013 exicutive. ob es NAG1 ist weiss ich nicht wo steht das, im fahrzeugschein?

wo kann man AGR reiniger kaufen, und wie wendet man es an kann das nur ein mechaniker ? ich bin was kfz technik angeht nicht so der checker :)
    ich denke aber vielleicht kann ich das testen, bevor ich eine getriebespühlung für knapp 500 € mache.

erstmal einen großen dank an hj regul und aut 300c für die ausführlichen antworten.

ich werde es mal die tage testen und darüber schreiben. achja mein auto hat mittlerweile 226.000 km druff ist auch nicht so wenig.

zum thema ruckeln von aut 300c : genau so wie du es oben beschrieben hast passiert es.

man hat mir eine getriebespülung empfolen/geraten der spaß kostet zwischen 400 - 600 € und ob es hinterher was bringt kann mir auch keiner garantieren.

habt ihr vielleicht erfahrungen mit getriebespühlung gemacht. hat sich was verändert wen ja was ?

wäre über eine auskunft auch sehr dankbar !

ich melde mich die tage

gruß

Hallo Leute,
    hätte da mal eine Frage, gibt es eine möglichkeit bei Lancia Thema 3.0 L Diesel einen Getriebe reset durchzuführen, wenn ja wie ???

Mein dicker macht in letzter Zeit ein paar faxen:
    1. er schaltet ziemlich früh hoch und wenn ich in unteren Drehzahlen fahre brummt der Motor.
    2. Wenn ich zwischen 50 km/h - 80 km/h vom gas gehe, bremst der Motor immer alle 2 sekunden ab und es ist ein leichtes ruckeln zu Spüren. Das hat er früher nicht gemacht.

hat jemand bei den o.g. sachen gleiche oder ähnlich erfahrungen gemacht. ?

wäre für jeden guten Tipp sehr dankbar.

LG an die Gruppe

Hallo,
    bin relativ neu hier, Fahre seit ca. 3 Monaten einen Lancia Thema 2013 das eigentlich ein Chrysler 300 c ist.
    Wollte mal in die Runde fragen, wie Ihr so zufrieden seit mit eurem Dicken ???
    Vor allem mit dem Uconnect