Beiträge von vvtattoo

Partner:
Feiertag?

    Hallo Jens,


    Ich habe letztes Jahr bei meinen Dicken beide Seiten von Walker (Rockauto) bestellt und eingebaut. Das Wechseln war nicht einfach - die Kats waren sehr schlecht verarbeitet und sollte planen um dicht festschrauben zu können. Letztendlich hat Ersparnis gegenüber Original- Mopar gelohnt und alles läuft.


    Gruß

    Hallo,
    ja, inzwischen habe ich auch kapiert, daß Querlenker komplett zu wechseln sinnvoller und auch weniger aufwendig wird. Danke für Tipps!


    Jetzt bleibt die ursprüngliche Frage, nur jetzt für Traggelenk in kompletten Querlenker. Zwischen EU Onlineshops habe ich keinen schmierbaren mit Schmiernippel gefunden.
    Schönen Abend. ;)

    Hey,
    danke für Antworten. ^^


    DodgePentastar, warum direkt Deieckslenker komplett, wenn alles noch fest und heil ist und nur Traggelenk quietscht? Nicht bei Anfahren, nur auf fast allen Unebenheiten und trockenen Wetter. ?(


    Dr4goon238, das mit Fett spritzen könnte für ne Weile helfen, vllt. bis wirklich Wechsel nötig wird. ;)

    Hallo an alle!
    Die Frage ist, ob ich nur bei Rockauto einen schmierbaren Traggelenk kaufen kann oder sind auch in Europa seriöse Verkäufer die es für unsere Dicken anbieten.
    Meine kurze Recherche im Internet und hier im Forum hatte kein Erfolg. Das Quietschen bei trockenen Wetter macht mich langsam verrückt. :cursing: ;)

    Hallo,
    es wird immer komplizierter und teurer an, für meinen Dicken vorgeschriebene SAE 10w-30 mit Chrysler MS-6395 Freigabe zu kommen, darum bitte ich um Tipps für Umstieg.
    Sollte es besser 5w-30 oder 5w-20 werden? Dann auch unbedingt nach Chrysler MS-6395 Spezifikation suchen oder reicht schon ILSAC GF-5? ?(

    Hallo,
    kann mir bitte jemand bestimmte Hersteller empfehlen oder mich von welchen abraten?
    : https://www.rockauto.com/de/ca…nder+head+gasket+set,5416


    Scheint so, daß auch mein Dicker etwas Falschluft schnappt. Die vage Vermutung über ZKD oder Riss möchte ich erst weiter, auch in Verbindung mit LPG, recherchieren. Jetzt nur Ansaugbrücke abdichten und PCV Ventil tauschen


    ( https://www.rockauto.com/de/ca…e+ventilation)+valve,5052 )



    , aber Kits von Dichtungen sind ja wesentlich günstiger als einzelne Dichtung. Ich nehme an, daß am besten Mopar wäre, nur hat Mopar keine Kits. Obwohl doch ( https://www.moparpartsgiant.co…=&extra1=&extra2=&filter=() ), nur vergleichsweise anders kompletiert und finde ich da nicht, ob 2 Dichtungen für Ansaugbrücke dabei sind.
    Oder sollte ich, solange nur 2 Dichtungen und Planen Dichtung gebraucht wird, nicht sparen und Mopar kaufen?
    Ich hatte schon Komplikationen mit Kat's (Walker) von Rockauto - sollte noch planen um dicht zu bekommen, und bin etwas vorsichtig.
    Ich werde mich über Rat, Hilfe oder Empfehlung freuen! ;)

    Kann sein, danke.


    Nur dafür muss ich erst jemanden, guten finden, der es komplett checkt.
    Oder könnte ich auf Benzin umstellen und nach ne Weile schauen ob keine Blasen mehr bilden?


    Laut Youtube video von GM Service Nagel ist der Verdampfer auch falsch eingebaut, zwar quer, statt längs.
    Soll so, wegen Beschleunigung und Brems, mehr belastet werden.

    Hallo wieder! Wie schon erwähnt beimeinen Dicken ist Klima ohne Funktion.


    Der Versuch die Klimaanlage aufzufüllen in „Kumpelwerkstatt“ ist gescheitert, weil gleich höhrbare Undichtigkeit festgestellt wurde. Jetzt bin ich auf der Suche nach guten Klimaspezialisten mit Stickstoffprüfung. Ich hoffe jemanden zu finden, der es mir ehrlich prüft und drängt nicht direkt Kompletttausch oder überteuerte Reparaturen auf. Da ich vor Ort keine gefunden habe, bin ich im Internet auf http://www.gartenstadt.de in Krefeld gestoßen. Es ist schon weiter Weg ( ca. 120 Km) aber da könnte ich
    direkt auch meine Gasanlage (Prins VSI 2) prüfen und warten lassen,weil auch dafür habe ich vor Ort keine vertrauenswürdige
    Spezialisten gefunden und ein Problem habe. Seit paar Monaten ist die Reichweite und Tanken auch fast 2x weniger . Scheint so, daß ein vonbeiden Gastanks nicht „mitspielt“. Es fing an direkt nach Thermostatwechsel, aber ich denke nicht, daß es zusammenhängt –außer, wenn sie irgendein Stecker gelöst haben. Ich weiß auchnicht wann es zuletzt gewartet wurde.


    Für Gasanlage könnte ich eventuell auch zu prinsservice.de in Bevern mich wenden, aber nicht für "zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen".
    Da ich nur wenig Ahnung von Gas und Klima habe, möchte Euch fragen, ob jemand Erfahrung mit diesen Werkstätten hat oder welche im Umkreis von 59065 Hamm empfehlen kann? ?( ;)

    Hallo zusammen, ;)


    mein Dicker spinnt und „spielt“ mit mir.
    Wegen Heizung und Stellmotoren habe ich einiges in andere Themen gefunden, wegen andere Probleme leider nicht.


    1. Vor ein paar Wochen hatte der beieiner Fahrt nur heiß aus beiden Lüftungsgitter auf Fahrerseite geblasen, egal, ob ich auf „Hi“ oder „Lo“ drehte. Nur die Beifahrerseite hat drauf reagiert. Nächste Fahrt – alles wieder ok. Sowas hatte ich schon mal früher und habe danach die HVAC mit Appcar DiagFCA und auf Gehör getestet. Alles öffnete und schließte wieder zu 100 %. Eine Option für Kalibrierung könnte ich nicht finden.
    Ich muß dazu sagen, daß Klima ohne Funktion ist, aber das werde ich in eine neue Thema fragen.
    2. Dann, ca.Woche später, bei einer Fahrt – Radio ausgefallen. Kein Scan, keine Lautstärkesteuerung(auch am Steuerrad) also fast tot. Fast, weil Scan und Wellen Fenstern sah ich, nur eingefroren. Navi habe ich nicht ausprobiert,aber die Karte bewegte sich beim fahren. Eine halbe Stunde später bei Rückfahrt – als nichts gewesen, alles funktioniert wieder, auch die eingestellte Radiowelle. ?(
    3. Nach Thermostatwechsel und ca. 600 gefahrene Km kommen immer noch in Behälter von Kühlmittel etwas Blasen hoch und in Verdampfer von Gasanlage sind hörbare Klacks, mit ca. 10 – 15 Sekunden Abstand. Temperatur hält wie man sollte, warme Luft kommt auch nach paar Minuten Fahrt.
    Weiß jemand vllt.voran es liegen könnte?
    Wegen Blasen habe ich direkt nach Wechsel und ca. 40 Km Fahrt die Werkstatt gefragt. Sie behaupteten es ist entlüftet worden und Blasen von Restluft sollen bald aufhören, und kaputten ZKD wollen sie auch ausschließen! ?( :wacko:

    Hallo!


    Uh, vorab gelöst! Heute morgen ging manuell einfach so, als nichts gewesen wäre, auf.
    Möchte immer noch nicht glauben, daß es Temperaturproblem war, obwohl es erst jetzt in Plusbereich ist.
    Mal sehen was passieren wird bei nächsten Minuszeiten.
    Danke an Steffen und pierre2000 für Tipps.
    Bleibt gesund! ;)

    Hey,
    Bin immer noch nur mit funktionierende Seitentür von Fahrerseite.


    2x 1/2 Stunde Fahrt hat bei -3 Grad nichts gebracht. Immer das Gleiche. ?(
    Ab Morgen soll es wärmer werden und ich muß keine Kinder mehr fahren. Dann werde ich Fernstart noch mehrmals ausprobieren. Wenn es wirklich ein Temperaturproblem sein sollte - das finde ich echt S......e für ein in und für Canada produzierten Auto. :(

    Das öffnen geht ja nicht, nicht mal von außen, auch von innen - nur diese beschriebene paar Millimeter.
    Temperaturproblem evtl. könnte sein, bin in Lettland und ist um -2 bis 0 Grad. Werde morgen früh die Enkelkinder zum Kindergarten fahren, danach werde noch warm versuchen.
    Erstmal danke, werde dann morgen berichten ob.

    Danke Steffen für schnelle Tip! ;)


    Habe ausprobiert, klappt, leider, nicht! Die Tür geht paar Millimeter auf, die Alarmblinker blinken, Innenbeleuchtung geht an und das wars.
    Nach Gefühl scheint, daß an hintere Türkante hält etwas fest. Kann auch täuschend sein, vllt. auch an vordere Kante.
    Um ganz zu schließen muß die hintere Kante angedrückt werden. ?(

    Hallo,
    Ich hatte nach Fernstart nach einsteigen und eingesteckten Schlussel anfangs Problem mit beiden Seitentüren - ich könnte nicht elektrisch und auch mechanisch die nicht öffnen. Auf Display erschien paar mal "obstacle detected" und Türen blieben verriegelt. Es versuchte, zwar, elektrisch zu öffnen, leider ohne Erfolg.
    Nach kurzen Fahrt, mehrmaligen komplett verriegeln und öffnen läuft die linke Seite wieder normal.
    Die rechte Seite bleibt immer noch verriegelt und ich bin ratlos, was ich noch machen kann um das zu lösen.
    Bitte um Rat! :( ;)

    Hey,
    die Kat's sind ja bei Rockauto auch für je etwas über 250 - 450 € plus Zoll und Lieferung ( https://www.rockauto.com/de/ca…,catalytic+converter,5808 ). Soll ja nicht unbedingt Mopar werden, hoffe ich!
    Für Wechsel bei Kumpel in Werkstatt schätze ich um 100 - 150 €. Wenn es so klappen wird, dann schafft es mein Portamonnaie noch.
    Alex, die Werkstatt ist mir fremd und haben mir wenig in Details erklärt. Es war, unter Zeitdruck, eher ne Notlösung, weil sie die US-EU Umrüstungen langjährig machen und sind nur ca. 50 Km von mir entfernt. Vorne habe ich Taiwans H11/H11 mit E Zeichen gekauft. Sind fest eingestellt ohne LWR, haben, aber, Motoren und Anschluss.
    Hinten - oben Bremsen,in weissen Bereich die Blinker, Nebelschlußleute und Rückleuchte ne LED Streifen unter Stoßstange. Ich habe verstanden, daß die Blinker von vorne genommen sind und sinchronisiert. Wie ich schon erwähnte - mir war wichtig die Zulassung zu schaffen. Morgen Abfahrt nach Lettland zu Enkelkinder. Ende Nov. soll der Dritte sich melden.
    Danach werde ich langsam schauen was noch zu machen ist.


    Gruß an alle! ;)

    Hallo.
    Ich möchte mich bedanken, daß ihr mich mit guten und nützlichen Tipps ermutigt habt.
    Am 12.11. habe ich die Vollabnahme mit GSP geschafft und das Auto endlich zugelassen. :)


    Jetzt werde ich in Ruhe, Schritt nach Schritt die weitere Verbesserungen und Reparaturen machen.
    Als Erstes werde ich im Dezember, wahrscheinlich, die beiden Katalysatoren erneuern,weil ASU müsten sie schon "mit zugedrückten Augen" machen. Das typische Brummgeräusch, wenn rpm bei ca. 1100 - 1500 liegt, ist auch da. :S


    Gruß und bleibt gesund! 8) ;)