Beiträge von Mestapholes

Partner:
Feiertag?

Mal ein hübsch abschreckendes Beispiel:

Zum Auto

Und wenn man dann die VIN googled:

Das war er vorher

Ich war eig. bei dem Händler wegen dem hier:

Das andere Auto

So sah der vorher aus:

Hier ist er

was ich bei dem nicht einschätzen kann... Wie schlimm ist mit dem hinteren Bereich? Die Türen sind ja nun kein Dealbreaker...
    Interessant übrigens von einer anderen Webseite das der vor dem Unfall in den USA 2016 schonmal gebraucht für 19000$ den Besitzer gewechselt hat.
    Der aktuelle Marktpreis wird mit ~13000$ angegeben. Gibt einem schon zu denken ob ein direkter Import eines unfallfreien Autos nicht auch interessant ist...

Gab es eig. bei dem Chrysler auch mal die durchgezogene Mittelkonsole (also von dem Radio runter zu der Ablage zwischen den Fahrer-/Beifahrersitz, oder gab es das nur bei dem Dodge)?

Grüße
    Christian

Hi,

das ist der aus Post 5.
    Wie gesagt, ist der Mann leider nicht sonderlich mitteilsam.
    Ich hatte halt nach Vorschäden gefragt und da kam nur "wie alle mit Vorschaden".
    Die Frage nach einem Besichtigungstermin wurde gar nicht beantwortet.
    Als ich dann geschrieben habe das es generell kein Problem sei und ihn nach der VIN gefragt habe, um mir selber ein Bild zu machen, kam gar keine Antwort mehr...
    Schade eigentlich, denn Telgte wäre echt um die Ecke.

Er schreibt übrigen "muss nicht zwangsverkauft werden".
    Meine Vermutung war ja eher das er den eig. gar nicht verkaufen will, das passt aber nicht damit zusammen das er öfters solche Autos verkauft.
    Aber vermutlich habe ich mich mit der Frage nach den Vorschäden direkt disqualifiziert :rolleyes:

Grüße
    Christian

Hallo,

danke für den Hinweis bzgl. des 2ten Fahrzeugs. Auf dem einen Bild sieht man ja ganz deutlich das sowohl Motorhaube als auch Kotflügel eine andere Farbe haben. Von daher ist der raus.

Ich habe in Münster einen ganz interessanten Chrysler Voyager gefunden und angeguckt.

Macht soweit einen ordentlichen Eindruck.
    Ein paar Dinge gibt es...
    Ein Marder hat sich an der Motorhauben Abdeckung vergriffen (ob es da weitere Schäden gibt, man weiss es nicht).
    Die Metallleitungen des vermutlich Klimateils (wenn man vor dem Auto steht gehen die oben rechts am Kühler vorbei) sehen recht angegriffen aus.
    Der Sitz hinter dem Fahrersitz, da sieht das gelochte Kunst?Leder der Sitzfläche aus als ob es bald brüchig werden könnte (sind so leichte Knicke drin).
    Die wohl typischen kleinen Lackblüher an der unteren Motorhaubenkante.

Wird halt nur im Kundenauftrag verkauft. Ist aber kein Salvage Wagen, wurde von einem amerikanischen Soldaten gefahren (ich habe auch zu der VIN nichts negatives gefunden, allerdings ohne nen Report zu kaufen).
    Der Verkäufer hat den nicht auf der Bühne gehabt, deswegen denke ich wäre es wohl sinnvoll bei dem nen TÜV Gebrauchtwagen Check oder so zu machen.

Dann gibt es da für mich noch ein Problem: In den Fahrzeugpapieren steht wohl nichts zur Anhängelast und das kann ja anscheinend zu einem Problem werden (der soll eig. ab und an nen Wohnwagen ziehen).

Mobile

Hat auch noch keine Gasanlage. Welche Kosten muss ich wohl hier veranschlagen?

Vorne hat er noch zwei putzige kleine LEDs unter den Scheinwerfern, da rätseln wir noch über den Sinn (hab die leider nicht angeschaltet, daher kenn ich die Farbe nicht).

Weil es gefragt wurde... Komme übrigens aus Hagen aTW bei Osnabrück :D
    Grüße
    Christian

Hallo,

danke für Euer Feedback.

Bei mir ist eher Langstrecke angesagt. Bei normaler Arbeit pendel ich 50km hin und 50km zurück (85% davon Autobahn).
    Durch Homeoffice hat sich das derzeit auf 2 Tage / Woche reduziert.

Wenn es so goldig ist, dann kann ich mir den Ausflug nach Duisburg sparen :D
    Danke für den Hinweis.

Nach Grübeln steht wieder ein Auto mit Gas zur Option. Denke ich kann mit dem Klappen ggf. Ausbau leben.
    Hatte eig. nen schönen 3.6L Chrysler 78000km hier ganz in der Nähe entdeckt. Leider ist der gute Mann etwas wortkarg...
    >>>
    Hallo, wie alle Voyager Unfall/Vorschaden in den USA. Kilometer- und Meilentacho. MfG
    <<<

Hatte halt gefragt was für Vorschäden der den ggf. hatte, nach Verbrauch und anstehenden Inspektionen und ob ich mal gucken kommen könnte.

Naja, mal schauen was daraus wird. So richtig tolles Gefühl stellt sich so schonmal nicht ein.

Grüße
    Christian

Hallo Community,

bei mir steht ein neuer gebrauchter Fahrzeugkauf an.

Schwankte eigentlich zwischen einem Renault Grand Espace und einem Ford Galaxy... Wir haben zwar nur 2 Kinder, aber ich möchte nen ordentlichen Familienvan, wo auch was reinpasst.
    Meine Frau ist von Kia Carens auf Kia Sportage umgestiegen (da passt nichts rein, aber was die Dame halt will...). Von daher werde ich von Seat Leon zu ? wechseln.

Beim gucken am Wochenende habe ich einen Chrylser Grand Voyager gesehen und war bzgl. der Großzügigkeit sehr angetan.
    Dieses spezielle Auto wird es aber nicht werden... Schlecht reparierter Bums vorne und hinten, Autogas (habe ich prinzipiell nichts gegen, der Sportage hat das auch, aber das die beiden vorderen Sitze dann nicht mehr klappbar sind, finde ich blöd), etwas teuer).

Habe dann etwas im Netz gesucht (mit 150Km Umkreis):
    https://home.mobile.de/VICTORIAAUTOMOBILE#des_318252685

https://home.mobile.de/AUTOHAUS-MASTHOLTE#des_317073318

Worauf sollte man achten (habe in den anderen Threads schon etwas gelesen)?

Wie sieht das mit dem Zahnriemen bei dem Diesel von 2015 aus?
    Hier habe ich widersprüchliches gelesen, einige schreiben nach 100000Km, 5 Jahre andere 200000Km 10 Jahre.
    Auch die Kosten für einen Zahnriemenwechsel waren sehr unterschiedlich von 350-450 Euro bis zu 1500 Euro habe ich gelesen.
    Gibt es sonst teuere Dinge bei 100000Km?

Der in der ersten Anzeige hat wohl keine Monitore (das wäre schon das Kaufargument für meinen Sohn am WE gewesen - der hat gar nicht verstanden das es noch andere Kriterien für ein Auto gibt :D), fehlt dann die Konsole im Dach gänzlich?

Hat jemand das Gold Metallic mal in Natura gesehen? Auf den Bildern sieht das ja eher nach einer Art Perlmuttweiß (halt nur mit goldenen statt roten Farbanteil) aus.

Liegt der Verbrauch bei dem älteren Modell wirklich soviel höher?

Danke und Grüße
    Christian