Beiträge von babachop

Partner:
Feiertag?

Vllt. ein verdrecktes/klemmendes Steuerventil von der Wandlerüberbrückung, dann hat das Getriebe ein Problem beim Runterschalten vom 3. in den 2. Gang zurück, bis hin zum Abwürgen des Motors, hatte ich ab und zu auch bei mir in Verbindung mit ganz harten Schaltvorgängen 2/3 und 3/2. ist aber inzwischen wieder von alleine verschwunden.

LG

Moin aus dem Norden,

zu dem Schlüssel:

zuerst solltest Du prüfen, ob der nicht funktionierende die nötige Kontaktmembrane für den Fernstart hat - Gehäuse aufmachen, Rückseite des Gummis anschauen, bei Fernstart muss es 7 Kontakte geben, die Platine hat m.W. immer alle Kontaktfelder vorhanden.

Falls der Schlüssel Fernstarttauglich ist, ist ein Anlernen auch in Eigenregie möglich, z.B. mit dem Programm appcar-diagfca, welches auch für viele andere Einstellungen am Fahrzeug nutzbar ist.

Was die Händler betrifft, such mal am Besten nach einem Jeep-Autohaus, was schon länger besteht, bis ca. 2014 haben sie auch Chrysler-Fahrzeuge betreut, es besteht relativ große Chance, dass so eine Werkstatt auch jetzt noch die RT-Baureihe warten und reparieren kann, bei meinem Jeep-Händler in Neumünster ist es bis heute so. Bei Lancia kannst Du auch evtl. Glück haben, hängt aber vom Baujahr des Autos ab.

Falls Du nach Teilen suchst (Spiegel, usw.), ist z.B. http://www.rockauto.com hilfreich.

Schöne Grüße,

Moin,
    der Intervall für den Zahnriemenwechsel beim 2.8 CRD ist eigentlich 200tkm/5Jahre, für das Getriebeöl 100tkm, beides ist also bei Deinem Voy fällig. Nach dem ersten Getriebeölwechsel würde ich dann die nächsten Wechsel etwa alle 40-50 tkm machen, den ersten Wechsel evtl. als Getriebespülung.
    Gruß,

Moin,
    mit Holland habe ich gute Erfahrung - vor 2 Jahren suchte ich nach einer Beifahrertür, habe eine in passender Farbe für 150 Euro gefunden, der Versand kostete weitere 40 Euro, also nicht die Welt. Der Anbieter (venauto) ist weiter aktiv bei der Bucht.
    LG,

Moin.

AppcarDiagFCA ist zu finden auf der Herstellerseite - kleiner Tipp - auf polnische Sprachversion umschalten, dann kostet die Lizenz für ein Auto nur umgerechnet 22 Euro, auf der englischen Seite 49 USD. Das Programm ist fahrzeuggebunden (VIN-Angabe beim Kauf), dazu braucht man noch einen kompatiblen!!! OBD-Interface, und dann funzt es, bei mir schon seit 2 Jahren.

AlfaOBD genauso - Herstellerseite. Auch hier ist es günstiger, direkt auf der .com-Seite zu bestellen und nicht auf der .de-Seite.

Grüße aus dem Norden,

Moin,

bitte um Hilfe bei Kalibrierung der dritten Sitzreihe in meinem Grand Voyager Limited (2009). Habe seit kurzem neben AppcarDiag FCA auch die alfaobd-Software in PC-Version, nur leider kann ich da die besagte Routine nicht finden.
    Kann Jemand behilflich sein? Die Sitze kommen beim Flachlegen nicht in die Endposition, auch andere Stellungen gelingen nicht immer auf Anhieb. AppcarDiag hat die Kalibrierungsmöglichkeit leider nicht bzw. kann ich sie auch dort nicht finden.

Liebe Grüße aus dem Norden,

Moin, allererste Frage - warum verkauft Jemand ein relativ unverbrauchtes Auto für fast 19000 Euro, ohne eine neue HU zu machen? Ist da vllt. ein Wurm drin? Im Anzeigentext steht jedenfalls nichts von einer neuen HU beim Verkauf. Zweitens, der Preis erscheint mir hier relativ hoch.

Gruß,