Mehr als das ist nicht nötig
(Sorry, ich weiß man sollte den Troll nicht füttern)
Mehr als das ist nicht nötig
(Sorry, ich weiß man sollte den Troll nicht füttern)
War ein schöner Wagen Bin zur Zeit ziemlich eingespannt, dass zeitnah kein Termin geklappt hätte, andernfalls hätte ich sonst auch auf das Inserat reagiert.
Jetzt muss ich gerade mal fragen... Du hattest doch glaube mal geschrieben, dass du einen Executive mit schwarzer Lederausstattung hast. War das der komplett auf Chrysler gelabelte, der vor kurzem bei mobile drin stand?
Ok, das ist ja dann noch einfacher. Beim alten 300c ging es nämlich nur über einen Tastentrick aufrufen.
Ok, danke Ich dachte das wäre ein Diagnosegerät oder so was.
Abrufen dann wie beim 300c? Zündung auf 1. Stufe und Tageskilometer gedrückt halten?
Hi zusammen,
nachdem ich Thema-Unterforum bereits einen Thread eröffnet und eine Menge Fragen gestellt habe möchte ich mich auch einmal kurz vorstellen...
Ich bin Anfang 40, lebe seit einiger Zeit inThüringen, und komme ursprünglich aus Stuttgart. Ich interessiere mich für Fotografie, Kino und Filme, und habe eine große Schwäche für Autos, bin kein Markenfanatiker sondern kann mich eigentlich für alles begeistern was man nicht tagtäglich im Straßenverkehr sieht oder alt ist (für diese trifft das erste in den allermeisten Fällen ja auch zu). Aktuell fahre ich einen smart roadster, einen 2003er Impreza STI und einen 300CE der bald das H-Kennzeichen bekommen wird.
Auf den Thema bin ich gekommen weil ich in der nächsten Zeit ein Fahrzeug suche mit dem ich an den Wochenenden entspannt zwischen neuer und alter Heimat pendeln kann. Nachdem ich in den Gebrauchtwagebörsen Ringe, Sterne, etc. weggefiltert hatte blieben unter anderem auch ein paar Thema stehen und irgendwie haben die mich echt angesprochen, so bin ich dann hier gelandet...
Wieder etwas mit dem ich nichts anzufangen weiß, was ist EVIC?
Danke übrigens für die Preisliste, der Executive ist ja wirklich überkomplett ausgestattet.
Gibt es eigentlich beim Thema die Möglichkeit sich die Betriebsdauer anzeigen zu lassen?
Beim 300c der ersten Generation war es recht einfach möglich die Betriebsstunden abzurufen. Das gegengerechnet mit der Laufleistung war ein guter Anhaltspunkt um abzuschätzen ob am km-Stand des Fahrzeugs womöglich was gedreht wurde.
Oha... Gefühlt ähnliche viele Ausstattungsvarianten wie es Anbaugeräte für einen Unimog gibt
Wenn der Pflegezustand passt hätte ich mit 130-150 definitiv kein Problem. Meinen 124er-Benziner hatte ich mit 180 gekauft, derzeit steht er um die 340 und läuft noch tadellos, von dem her schrecken mich hohe Laufleistungen eigentlich nicht.
Wir reden hier ja schließlich auch von einem Fahrzeug, das mittlerweile 8-10 Jahre alt ist, auf eine durchschnittliche Jahresleistung runtergerechnet finde ich da 150k nicht ungewöhnlich.
Ok, wieder ein Stück schlauer
Lenkrad ohne Holz, beledertes A-Brett und Alpine. Damit sollte es ja recht einfach sein einen Executive zu identifizieren.
Danke an dieser Stelle mal an alle Tippgeber! Ist echt ein tolles Forum hier
Da werde ich dann nochmal in mich gehen müssen, ob ich wirklich um die 18k ausgeben möchte. Wenn der Gesamt- und Pflegezustand stimmt stören mich Kilometer eigentlich nicht... Da ich keinen Zeitdruck habe mit dem Kauf bin ich immerhin nicht im Zugzwang den erstbesten nehmen zu müssen. Mittelfristig wird sich sicher etwas passendes finden denke ich.
Selbst Schrauben geht so lala bei mir, ich habe zwar keine Kfz-Ausbildung, aber glücklicherweise keine zwei linken Hände und ein gewisses Grundverständnis für Technik. Mit entsprechend Zeit und einer kleinen Anleitung bekomme ich das ein oder andere schon selbst gemacht. Platz, Werkzeug und Willen ist jedenfalls vorhanden
Woran erkenne ich denn an der Innenausstattung ob es ein Executive ist? Beledertes Armaturenbrett? Oder kam das nur bei der Poltrona-Lederausstattung?
Dass ich mir damit einen Exoten anschaffen werde, dessen bin ich mir absolut bewußt. Wäre auch nicht mein erster, seit knapp neun Jahren fahre ich einen Impreza STI (wobei der noch etwas häufiger anzutreffen ist als der Thema), ich weiß daher auch wie wichtig der Austausch innerhalb der Community ist.
Möchte lediglich vermeiden mir eine Katastrophe auf den Hof zu stellen Aber nachdem was ich bisher hier im Forum und auch sonst im Netz (auch viel über den 300C) gelesen habe scheint das nicht der Fall zu sein.
Jetzt gilt es also zu hoffen, dass mir ein schönes Exemplar über den Weg fährt...
Wobei das Thema Wiederverkauf für mich eigentlich weniger eine Rolle spielt, bin eine recht treue Seele wenn es um Autos geht... Ich fahre seit 25 Jahren und hatte in dieser Zeit erst sechs Autos, von denen vier immer noch bei mir sind und gefahren werden Für eines davon läuft jetzt allerdings seine Zeit ab, das ist auch der Grund warum ich mich derzeit nach was anderem umschaue.
Kurz die Eckdaten: Als Budget für den neuen Wagen habe ich mir 14k gesetzt, ich hoffe, dass man zu dem Preis einen vernünftigen Thema bekommt. Wenn ich nicht komplett ausschöpfen muss bin ich auch nicht traurig Jährliche Fahrleistung wird bei um die 20.000 liegen, der Großteil davon Autobahn in längeren Etappen. da meine Strecke zum großen Teil ohne Tempolimit ist, wäre es klasse wenn der Wagen entspannt eine Reisegeschwindigkeit von 160-180 halten könnte. Für den täglichen Gebrauch habe ich mit seit längerem gut mit dem Fahrrad arrangiert und Kurzstrecken nahezu komplett aus meinem Fahrprofil gestrichen, da brauche ich den Wagen eigentlich nur wenn es mal Getränke kaufen geht.
Der Executive war mir bereits schon aufgefallen, besonders die Variante mit dem beige-braunen Innenraum finde ich echt schick.
Hallo zusammen,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem Gebrauchten, da ich den Wagen vorrangig brauche um am Wochenende zu pendeln (ca. 400km eine Strecke) suche ich einen Wagen mit Autobahnqualitäten, also größere Limousine, Diesel, genug Durchzug für eine angenehme Reisegeschwindigkeit. In den Portalen werden da natürlich die üblichen Verdächtigen aus Stuttgart, München und Ingolstadt angezeigt, da ich aber doch lieber etwas hätte was einem nicht jeden Tag Dutzendfach entgegenkommt hatte ich erstmal nach einem Volvo S80 gesucht... Eher durch Zufall bin ich dann über den Thema gestolpert und war sofort begeistert, fast schon ein bischen verliebt.
Bevor ich jetzt vor lauter rosa Brille mir direkt einen Thema in die Garage stelle wollte ich doch vernünftigerweiße erstmal einige Infos einholen. Ich bin auch gerade dabei hier durchs Forum zu lesen, dennoch hat man ja direkt ein paar Fragen:
Mit welchen Kosten muss ich etwa pro Jahr (ca. 20.000km) rechnen für Werkstatt und Wartung? Da es nicht wirklich viele Thema gibt in D stellt sich natürlich die Frage nach den Werkstätten, Fiat und Chrysler Werkstätten sollten mit dem Dicken ja eigentlich zurecht kommen? Wie ist die Ersatzteilversorung, wenn mal was kaputt geht?
Gibt es irgendwelche Schwachstellen/Besonderheiten auf die man beim Kauf achten sollte? Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus, ist Rost ein Problem? Mir ist klar, dass der Wagen etwa 10 Jahre alt sein wird und ich keinen Neuwagen erwarten kann, dennoch möchte ich ihn dann schon noch einige Jahre (und Kilometer) bewegen und Freude daran haben.
Danke schon vorab für alle Tipps, Hinweise, und auch Denkanstöße.
Das Lancia Forum ist KEIN offizielles Angebot von LANCIA AUTOMOBILES - STELLANTIS EUROPE S.p.A.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO LANCIA 00 800 52 624200
CIAO LANCIA hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Lancia weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat