Moin,
Ich habe mir von Haynes das Reparaturhandbuch für den Chrysler town and country, dodge grand caravan 2008-2018 gekauft. Ist auf Englisch und der Diesel spielt keine Rolle. Ansonsten scheint das recht umfassend zu sein.
Viele Grüße
Moin,
Ich habe mir von Haynes das Reparaturhandbuch für den Chrysler town and country, dodge grand caravan 2008-2018 gekauft. Ist auf Englisch und der Diesel spielt keine Rolle. Ansonsten scheint das recht umfassend zu sein.
Viele Grüße
Vielen Dank, das hilft schon weiter.
Kannst du auch die Ausbauanleitung zur Verfügung stellen oder verraten wo ich den Reparaturleitfaden bekommen kann?
Viele Grüße
Hallo,
Ganz generell ist deine Aussage richtig: eine verstopfte, abgeknickte Leitung führt zu Druckaufbau und zu Defekten:
Die Rückleitung ist nicht für hohe Drücke ausgelegt.
U.U. haben sich Verunreinigungen abgelagert, die Leitung ist irgendwo gequetscht/geknickt oder aufgequollen.
Ich würde die Leitung am Rail trennen.
Dann mit einer Handpumpe oder manuellen Kraftstoffpumpe prüfen, ob hier Kraftstoff ohne Druckaufbau in den Tank zurückfließen kann.
Wenn nein:
Am Tank trennen
wenn immernoch nicht
Am letzen injektor trennen
Achtung: Kraftstoff kann austreten - Vorkehrungen treffen
Sollte hier alles durchlässig sein, bestünde die theoretische Möglichkeit, dass die Hochdruckpumpe zu viel in den Rücklauf pumpt.
Wenn alles behoben - neuen, hochwerigen Kraftstofffilter einbauen.
Evt. Mal gucken, ob es im Nahbereich eine Werkstatt gibt, die auf Diesel spezialisiert ist
Ich hoffe das hilft dir weiter.
Grüße
Hallo,
Erstmal Respekt für diese tolle, sachliche Forum.
Ich fahre seit gut 2 Jahren einen 2014er 2.8l CRD (176PS) Voyager (platinum+), ca. 175tkm.
Zuletzt kam ein beißender Kunstoffgestank und Qualm aus der Lüftung im Heizungsbetrieb.
Ich vermute, dass das PTC-Heizelement defekt ist.
Kann hier jemand schildern, wo dieses verbaut ist und wie man herankommt?
Bzw. gibt es evt. noch eine weitere Fehlerquelle?
Der Lüfter arbeitet ohne Beanstandungen, Drehzahlregulierung ohne Einschränkungen.
Werkzeug, Diagnose, Erfahrung im PKW-Bereich sind vorhanden.
Danke und viele Grüße
Das Lancia Forum ist KEIN offizielles Angebot von LANCIA AUTOMOBILES - STELLANTIS EUROPE S.p.A.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO LANCIA 00 800 52 624200
CIAO LANCIA hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Lancia weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat