Beiträge von Kuntek

Partner:
Feiertag?

Hallo,

hab im Forum schon gesucht aber mit diesem Fehlerbild nichts gefunden.

Als ich auf einen Parkplatz fuhr erhielt ich eine Fehlermeldung "Wartung aktive Haube". Mein fensterheber ging nicht mehr, danach abs Lampe, und kurz darauf ging der Motor aus. Hab dann mit einem Multimeter die Batterie gemessen, hatte nur mehr 8 volt.

Hatte und habe aber keine "Batterie" Warnlampe. Habt ihr eine Idee wo der Fehler liegen könnte?

Sicherungen sind alle OK. Das pluskabel der Lichtmaschine zur Batterie hat 0,x Ohm.

Mit einer Netzteil lässt er er sich starten, verbraucht aber durchgehend 50-60A.

Habt ihr Ideen wo ich zum suchen anfangen könnte, oder wie ich prüfen kann ob die Linbus Kommunikation funktioniert, oder ob einfach die lichtmaschine defekt ist. Hab leider keine brauchbare Diagnosesoftware, über Standard 0815 obd2 Adapter sind keine Fehler zu finden.

Bin leider beruflich sehr an das Auto gebunden :/

Achja bj 2012 2.8l diesel

Kurzes Update: ZF hatte das Getriebe "repariert" jedoch ist nach einer Probefahrt wieder die Ölpumpe und irgendeine Buchse verrieben. Wieder starker Ölverlust. Also dürfte die Story ab ZF stimmen. ZF sagte noch, dass es da was anderes noch haben muss, da das ursprüngliche Tauschgetriebe, welches er beim Kauf bekommen hat, lt. ZF tatsächlich ein Tauschgetriebe war. Hab ihnen nach Rücksprache mit Rechtsanwalt und Arbeiterkammer ein schreiben geschickt, entweder ordnungsgemäße Reparatur bis kommenden Freitag, oder sonst Wandlung (Rückgabe). Mal sehn was es wird. Ich halt euch auf dem laufenden!

Hallo,
    hab ja schon mal ein Beitrag gehabt, wo ich über eine upgrade des Infinity Soundsystem geschrieben hab.

Hab meinen 2011er Diesel Platinum bei einem Händler gekauft, und einen stolzen Preis bezahlt, da er ein neues Getriebe bekommen hat. Dass war eigentlich der ausschlaggebende Punkt für den Kauf. Der Händler ist am anderen Ende von Österreich, also mehrmals weite Wege zum fahren gewesen.
    Nach 5 Wochen und 4k KM hatte ich einen massiven Ölverlust vom Getriebe. Der Händler hat danach ein neues Getriebe bestellt, nach 4 Wochen dann plötzlich - ist nicht mehr lieferbar - wir reparieren das alte. Dann sind wieder 2 Wochen vergangen. Dann sagten sie mir, sie dürfen/können es nicht Reparieren, das Fahrzeug wird an ZF nach Wien gebracht. Diese sollten zertifiziert sein laut Jeep. Nun ja, dort steht er jetzt seit einigen Wochen. Anfangs irgendwelche Teile nicht lieferbar, dann Ölpumpe nicht lieferbar, dann Ölpumpe Transportschaden. Dienstag machte ZF eine Probefahrt, nach ein paar KM schalteten die Gänge nicht sauber, und wieder Ölverlust. Jetzt ist anscheinend der "Starterkranz" schuld, und irgendwelche Schrauben gehören getauscht - diese sind natürlich nicht lieferbar....

Händler ist die Fa. Kornek in Mistelbach, die Getriebespezialisten sind ZF in Wien im 23. Bezirk.
    Glaubt ihr, dass es da mit rechten dingen zugeht? Hab bereits die 11. Woche kein Auto - werde nur hingehalten usw.

Hab mich schon mit meinem Rechtsanwalt abgesprochen, allerdings ist sein schreiben - für mich- zu wenig.

Sorry für eventuelle Schreibfehler usw. bin aber ziemlich Wütend auf das Pack!
    Freu mich über jede Rückmeldung

Deaktiviert hab ich ich ihn im EVIC, rausprogrammiert noch nicht. Bin seit dem Radiowechsel nur kurz gefahren, seitdem steht er beim Händler (Getriebe wird auf Gewährleistung getauscht, ist aber nicht lieferbar). Die programmierbaren Sachen werde ich mir erst ansehen wenn ich ihn retour hab

Hallo zusammen. Kurze Vorstellung zu mir, bin der Patrick, 32 Jahre alt und komme aus Saxen in Oberösterreich. Bin bis vor kurzem nur Mazda gefahren, jedoch war ich von unserem 5er stark enttäuscht. Meine Mutter hatte einen alten Chrysler Voyager Bj1997, der bis heute noch läuft. Habe mir vor 6 Wochen einen 2012er Platinum mit 219k km gekauft. Ja der km stand ist nicht wenig, aber er hatte vor kurzen beim Händler ein neues Getriebe bekommen.

Aktuell steht er jedoch wieder beim Händler, da das neue Getriebe einen starken Ölverlust hat. Ich hoffe hald, dass es problemlos ersetzt/repariert wird.

Zu meiner ersten Frage, das Infinity Soundsystem klingt ja nicht schlecht. Habe das werksradio gegen ein Teyes Cc3 getauscht. Ich bilde mir hald ein, dass ich pures Android brauche :)

Allerdings übersteuert es wenn ich etwas lauter aufdrehe. Da ich in meinem und meiner Frau ihrem Auto hochwertige Komponenten (Gladen, Mosconi, JL) verbaut habe, wollte ich es beim Voyager ebenso machen.

Hat von euch jemand einen "Stromlaufplan", wo ich sehe, welche Pins vom Radio zur Stufe gehen, bzw von der Stufe zu den Lautsprechern? Ggf. eine Empfehlung für einen anderen Sub im Originalgehäuse, bzw generell Empfehlungen?

Was mich auch noch interessieren würde, weiß jemand, wie die Buchsen in der original infinity Endstufe heißen? Würde es gerne Plug and Play tauglich bauen.

Hab alle 40+ Seiten durch, aber bin nicht fündig geworden. Auch in den Amiforen hab ich nichts interessantes gefunden.

Danke im voraus :)