Beiträge von asdeg360

Partner:
Feiertag?

Update Einbau:
    Der Ausbau des alten und der Einbau des neuen Thermostats war kein Problem, das längste hat wahrscheinlich das entlüften des Systems und der Heizung gedauert.
    Beim Abbau ist mir sogar der Stahlbolzen aus dem Thermostatgehäuse aus irgendeiner Ecke entgegen gekommen.

Das Kühlsystem funktioniert wieder,
    Habe aber festgestellt dass, die Wasserpumpe undicht ist und kleine mengen Kühlmittel verliere,
    also nächste Baustelle.

Vielen Dank nochmal an alle für die schnellen Antworten.

Vielen Dank für die schnellen Antworten und Kommentare,
    bin echt begeistert von eurem Fachwissen!

Habe gestern Thermostatgehäuse (95°C) mit Dichtung bestellt, den Einbau traue ich mir auch zu.

Der Kühlerschlauch war falsch verlegt und hatte Scheuerstellen aber noch dicht, also auch neu.
    Der Schlauch war zwischen Ölstabmesser und Kühlersensor eingeklemmt und vom Sensor Scheuerstellen.

Ist die Kühlflüssigkeit MANNOL AF13++, G12, bei PKWteile.de richtig und zu empfehlen?

Schönen guten Abend,

mir ist heute auf der Autobahn beim überholen, bei ca. 140-150km/h das Thermostatgehäuse gerissen und geplatzt!
    Der Dicke war eigentlich warm gefahren und die Motortemperatur zunächst normal als es hinter mir schlagartig eine Wolke sich bildete,
    ich ging vom Gas und rollte erstmal da verschwand auch diese (die Motortemp. war bis jetzt noch unauffällig).
    Ich nahm sofort die nächste Ausfahrt auf ein Parkplatz aber bei der Anfahrt meldete sich die Motorkontrollleuchte und die Temperatur war schon im Roten Bereich.

Wenn ich den Motor starte steigt die Motortemperatur schnell an aber die Kühlerschläuche sind kalt und die Heizung ebenfalls!

Hat jemand von euch schon mal so ein Schaden gehabt oder gesehen?

Und ich hoffe das ich den Pentastar nicht geschrottet habe!

Kann es sein das die Kühlpumpe zerrissen hat?

mfg