Beiträge von 123xxx

Partner:
Feiertag?

Hallo zusammen, ich reich einfach ein paar infos noch hierein. Kann ja sein das noch einer wie ich dieses Problem auch irgendwann auch hat und mit den Infos von Steffen meiner Rückmeldung etwas anfangen kann.

-Gleiches Zündschloss habe ich bei ebay gefunden. Wurde gekauft und geklont.

Fernbedienungen Funktionieren wieder. Alarm sprang kurz an.

Jetzt hatten wir gestern ( Käufer hat das Auto auf meinem Stellplatz gelassen, ich schaue über die Schulter solange)

-Nach seiner 1. Diagnose war die Wegfahrsperre nicht deaktiv im Steuergerät( hat mich der Chiptuner angelogen ,denke ich). Ausserdem war die

Vin verschwunden im Steuergerät.

Käufer hat ein Autel Diagnose Gerät wo wirklich sehr sehr viele Möglichkeiten sind. Schlüssel Pin konnte er auch auslesen um neu zu Programmieren damit.

Guten Abend Steffen, resume meiner Wegfahrsperre.

Steuergerät mit Zündschloss hatte ich letzte Woche nach einer Woche bei eine Reparatur Werkstat für Steuergerät Firma in Frechen/Köln Kontrollieren lassen. Die haben nur oberflächlich angeschaut . Nicht direkt gefunden am Zündschloss. Denke die haben nichts gemacht. Konnte man an den Lötpunkten erkennen und haben auch kein Geld verlangt.Da kann ich nur Kopfschütteln.

Habe ein Entschluss gefasst.Auto gebe ich weg.

Heute war ein Interessent am Auto mit einem Autel Diagnose Gerät. Er kamm in das Steuergerät. VIN ist im Steuergerät nicht mehr vorhanden gewesen. Also die 1. Reparatur war wohl einer der keine Ahnung hatte und hat mir die Vin gelöscht im Steuergerät. Die Schlüssel wurden mit dem Steuergerät versucht neu zu Programmieren.

Der Interessent ( über 10 ecken von Freunden) hat das Steuergerät und das Zündschluss mitgenommen und will es Clonen. Wenn es klappt nimmt er das Auto 2012 für ein kleinen Betrag

Habe keine Lust mehr und keine Zeit mehr Energie hinein zu setzen.

Ich bedanke mich auf diesen Weg das du mir einige wichtige Infos gegeben hast. Wollte nicht mich verabschieden ohne Cio zu sagen.

Gruß aus dem Rheinland

Vielen vielen Dank für das Dokument, genau solche Reparatur Anleitungen suche ich . Bin aber Platt über das Dokument. Ich drucke dies erstmal aus und muss jetzt überlegt ran.

Mhhh, ich glaube ich muss ein Elektronik Laden finden der wirklich Geräte aller Art repariert oder so. (Radio Fernseh- Techniker oder sowas in der Richtung)

Ich weis noch nicht was ich machen soll. Schlimmster Fall, Schrottplatz :(

Danke für die Unterstützung in diesmal Forum.

Info zu meinen Aktivitäten.

Lenkradschloss rastet nicht ein ( vielleicht weil die Wegfahrsperre deaktiviert ist ? ) . Auch nicht mit abgezogen Schlüssel oder mit Schlüssel im Zündschloss. Habe heute das Steuergerät und das Zündschloss zu einem Steuergeräte Laden gebracht. Denke das Zündschloss ist defekt, da jetzt das Cockpit sagt wenn der Schlüssel eingesteckt ist" Schlüssel defekt" .

Türen gehen gar nicht mehr auf oder zu per Fernbedienung und Knopf am Griff des Schlosses) -

Schloss wird auf Elektronik geprüft diese Woche bei einem Steuergeräte Reparatur ob ein Elektronik Bauteil defekt ist( er sagte ich habe schlechte Karte). Ich glaube ich muss wie du sagst Lenkradschloss ausbauen Steuergerät und Zündschloss irgendwohin neu programmieren lassen (wenn es möglich ist). Schlüssel müssen dann wohl auch ersetzt werden. Oder einen gebrauchten Satz beim Schrott suchen

oder? was würdest du mir Empfehlen?

Jetzt muss ich wohl schauen wie ich das Lenkradschloss ausbauen kann :(

Batterie war jetzt 4 Tage ab bis ich das Zündschloss ab hatte. Ca 3 std. war das Zündschloss ab , also ohne Strom auf meinen Schreibtisch. Nach der Isopropanol Behandlung und Austrocknung wieder Testweise angeschlossen am Auto und die Batterie wieder angeschlossen. Dann ist mir aufgefallen das die Schlüssel nicht mehr Funktionieren. Fehler im Cockpit Anzeige "Schlüssel defekt" + Funkfernbedienung Zentral Verriegelung Funktioniert mit allen drei Schlüsseln nicht mehr

Türen auf/ zu ging mit den 3 schlüsseln vorher vor dem abbau. jetzt nicht mehr (komisch) kann es sein das die Batterie abgeklemmt war, Zündschloss nicht angeschlossen war und das Radio ist abgesteckt von hinten war, da ich noch alles nicht zusammengebaut hattee. . Lenkradsperre habe ich nicht ausgebaut. habe das Auto abgeschleppt ,sonst hätte ich nicht lenken können, da war nichts eingerastet.

Zündschloss ist ausgebaut. Drauf steht Wireless Ignition Node. Werde morgen im Internet recherchieren wer Steuergeräte Repariert. Habe mit Isopropanol mal die auf die Kontakte gesprüht. nach 2 std. nochmal nach dem trocknen provisorisch das Zündschloss eingebaut. jetzt Funktionieren die schlüssel gar nicht mehr. melde mich wenn etwas neues gibt. Schönen Abend. Gruß Aus Köln Umgebung

Vielen dank für die Infos. Ja ich habe ein Start/ Stop Taster und an den Außengriffen Keyles. Das Schloss habe ich versucht mit gewalt geraus z bekomme. die zwei unteren Schrauben sind ruckzuck ab gewesen. die obere keine Chance ran zu kommen. Mit deiner Anleitung versuche Ich ich dann morgen . Infos werde ich nachreichen.

Ich weis gar nicht wie ich ihnen danken kann für die wichtigen Infos.

Gruß aus Köln

Hallo Steffen, erst einmal möchte ich mich sehr bedanken für die wichtige Info. Werde ich mal ausbauen müssen was sehr schwer zum ausbauen aussieht ist mir aufgefallen.

Sind Sie Sicher das der Lancia Voyager 2012 der Start/Stopp Zündschloss die Wegfahrsperre ist. Echt? Sind Sie sicher? war ich auf der falschen mit der RF-Modul

Wenn das so ist, zerlege ich das schloss.

Da muss eine klitze Elektronik Platine bestimmt eingebaut sein.

Werde auf jeden Fall eine Rückmeldung geben.Bestimmt suchen auch andere nach der Ominösen Wegfahrsperre wie Ich. Viele vielen Dank für die wichtige Info

Hallo zusammen, vieleicht gibt es hier die Info aller Infos für mein Lancia Voyager. Mein Wagen stand über 2 Monate in der Lancia Werkstatt. Wegfahrsperre ist defekt, Wagen spring nicht an.Die Lancia Werkstatt bekommt die Wegfahrsperre nicht mehr zukaufen, auch nicht bei Lancia. Auto muss Entsorgt werden ist die Aussage. Ich versuche die Wegfahrsperre seit 4 Wochen im Auto zu finden. Infos über den Einbauort ist nicht zu finden für mein 2012 Rt Voyager . Würde dieses eier Elektronik Werkstatt bringen. Weis einer wo die Wegfahrsperre eingebuat ist. Werksttat MA sagt hinten rechts oder links. Ich finde aber diese nicht. Unter dem Lenkrad ist auch nicht von Wegfahrsperre RT-Hub zu finden.Steuergerät habe ich die Wegfahrsperre deaktivieren lassen. Auto springt trotzdem nicht an.

Ich bedanke mich aber für die Infos die mir geschrieben werden aber.