Also ich bin jetzt mal in die Werkstadt gefahren und hab das auslesen lassen. Laut Aussage vom Chefmechaniker fällt die Spannung unter 9 Volt, deswegen die Fehleranzeigen. Und laut ihm sollte eine Steckverbindung entweder oxidiert oder sonst irgendwie beeinträchtigt sein. Weiß nicht recht, kenn mich zwar elektrisch etwas aus, aber ich weiß leider nicht wo die entsprechenden Steckverbindungen sitzen. Kann es vielleicht sein das die im Sitz irgendwo verbaut sind und ich eventuell bei der Reparatur der Sitzheizung was demoliert habe? Den Ausdruck der Werkstadt hab ich hochgeladen, vielleicht gibt es eine Idee, sonst stell ich ihn in die Werkstadt... Danke jedenfalls für Eure Geduld!
Beiträge von WolfgangL
-
-
Hallo! Ich hab mir so ein Gerät gekauft, befürchte aber das dieses keine gute Wahl war. Es zeigt mir nämlich an das alles OK ist und keine Fehler gespeichert sind, bzw. keine Fehler vorliegen. Ich hab folgendes Gerät gekauft:
Ich hätte hier schon zuvor fragen sollen - kann mir jemand ein Diagnosegerät empfehlen? Beste Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
-
OK, danke erst mal. Ich schau das ich die Fehlercodes auslesen lasse in den nächsten Tagen und schreib ein Ergebnis bzw. das Protokoll rein.
-
Hallo! Ich hab das jetzt 2 mal versucht, leider ohne Erfolg. Wahrscheinlich wird der Weg zur Werkstatt in diesem Fall nicht ausbleiben. Oder hat vielleicht doch noch wer eine Idee? Danke!
-
Hallo!
Hab seit einer Woche das Problem das ich immer wieder ein piepsen und die beiden Fehlerlampen vom ABS und vom ESP höre, bzw. angezeigt bekomme.
Das passiert sobald ich das Auto starte und wegfahre. Genau genommen piepst es sehr oft hintereinander und auch die Fehlerlampen gehen dann immer wieder an und aus.
Das Ganze wird dann mit der Zeit weniger, und wenn der Voyager dann warm gelaufen ist verschwindet das dann auch wieder.
Ich weiß, das ist ein komisches Fehlerbild zudem ich am Fahrverhalten oder auch sonst keine Fehler merke...
Hat da zufällig wer eine Idee?
Danke jedenfalls vorab.
-
Vielen Dank nochmal für die Unterstützung, ich muss aber noch einmal kurz nachfragen. Bei Rockauto gibt es das Teil nicht (ist nicht lieferbar) Auf Aliexpress habe ich sehr viele solcher Teile gefunden, bin mir da aber nicht ganz sicher. Muss ich nur den Actuator wechseln? Folgenden habe ich gefunden, meiner Meinung nach sollte der passen, oder?
Heckschiebetür-Zentral verriegelung motor antrieb für Chrysler 746-259 für Dodge-4717960ac 4717961ab 2009-2015 - AliExpress 34Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.com -
OK - vielen Dank, das hilft mir schon mal weiter.
Dann werde ich mal ein Schloss suchen und ein Video zum Aus- und Einbau. Hast Du da vielleicht eine Empfehlung wo man das kauft? Beziehungsweise eine Video-Empfehlung?
-
Hallo!
Danke für die Antwort und Einschätzung. Ich habe das jetzt geprüft, Du hast recht, das Schloss bei der Schiebetüre hinterm Beifahrer schließt gar nicht. Wenn ich das Auto zusperre bleibt die Schiebetüre trotzdem offen. Also der Riegel bewegt sich nicht. Und wenn ich manuell schließe dann öffnet sie nicht mit wenn ich das Auto aufsperre. Also demnach sollte ich wahrscheinlich das Schloss wechseln - hab ich das richtig verstanden?
-
Das passiert immer, egal wie ich die Türe betätige. Mir ist jetzt auch aufgefallen das sie nicht ganz zu geht (bleibt ein par cm offen) und öffnet dann wieder. So wie wenn die Türe nicht einrasten könnte. Sie fährt außerdem etwas ruckelig, nicht ganz rund sozusagen....
-
Hallo!
Bei meinem Voyager öffnet die Schiebetüre auf der Beifahrerseite nach dem schließen wieder wenn ich sie mit dem Schlüssel durch Doppelklick versuche zu schließen.
Hatte das Problem schon jemand? Beziehungsweise gibt es da vielleicht eine einfache Lösung das es wieder normal funktioniert?
Danke, Wolfgang
-
Hallo! Hab die Sitzheizung und auch den Fahrersitz wieder hin bekommen - vielen Dank! Blinker schaltet sich nach wie vor teilweise nicht von selber ab, aber damit kann ich ganz gut leben...
-
Hallo!
Hab mir vor 1 Monat einen gebrauchten Voyager geholt und bin auch soweit super zufrieden.
Allerdings macht er teilweise Probleme beim Einstellen vom Fahrersitz - wenn ich drücke dann reagiert er teilweise nur ganz kurz, fährt aber nicht in die Richtung weiter.
Zusätzlich geht bei beiden vorderen Sitzen die Sitzheizung nicht - leuchtet kurz auf und erlischt dann wieder.
Und teilweise schaltet sich der Blinker nach dem Abbiegen nicht wieder aus.
Kann es sein das hier ein Kabelstrang irgendwie defekt ist und getauscht gehört? Oder sind das 3 separate Probleme?
Wäre sehr dankbar für Eure Inputs dazu.
Wolfgang
-
Hallo!
Hab mir vor 1 Monat einen gebrauchten Voyager geholt und bin auch soweit super zufrieden.
Allerdings macht er teilweise Probleme beim Einstellen vom Fahrersitz - wenn ich drücke dann reagiert er teilweise nur ganz kurz, fährt aber nicht in die Richtung weiter.
Zusätzlich geht bei beiden vorderen Sitzen die Sitzheizung nicht - leuchtet kurz auf und erlischt dann wieder.
Und teilweise schaltet sich der Blinker nach dem Abbiegen nicht wieder aus.
Kann es sein das hier ein Kabelstrang irgendwie defekt ist und getauscht gehört? Oder sind das 3 separate Probleme?
Wäre sehr dankbar für Eure Inputs dazu.
Wolfgang