Kurz gesagt, ein passender OBD2-Adapter ist wichtig, wenn du Apps wie AlfaOBD oder CarDiag nutzen willst, besonders um Fehler beim RT auszulesen und am Schlüssel zu arbeiten. 433 MHz ist bei diesen Autos typisch, aber achte auf die Kompatibilität der Chips und Funktionen wie Motorstart oder Panikknopf. Ich hatte auch Probleme mit der Heckklappe, die oft Fehlmeldungen bringt, da hilft manchmal nur das Auslesen und Löschen der Fehler über die OBD-Schnittstelle nach Kontrolle des Sensors.

