Beiträge von HJMR

Partner:
Feiertag?

Ja richtig dab haben die nicht die nutzen sirius. Hab ich gerade erst ein paar Wochen genutzt.

Ich hatte mir das Modell welches Du nutzt schonmal rausgesucht, allerdings gibts das Modell nur noch vereinzelt als gebrauchtes.

Auf der idatalink Seite hab ich mir schonmal die Modelle angeschaut, war mir aber nicht sicher ob die Frequenzumschaltung für alle Kenwood Modelle gilt daher wollte ich auf eure Erkenntnisse zurückgreifen.
    Na ja man muss sehen wie sich das mit dab entwickelt hätte aber gern die Option gehabt.
    Ich bin häufiger mal im Schwarzwald da ist an vielen stellen nur edge damit kannst inet radio vergessen.
    Das mit dem Garmin ist gut zu wissen.
    übrigens Dein mygig läuft wieder gut

Hallo,

ich hab zwar erst vor gar nicht solanger Zeit erst das Mygig ausgetauscht .
    Danke dahingehend nochmal an steffen.m.
    Ich würde mich jetzt doch mal an den Austausch gegen ein Kenwood mit idatalink Schnittstelle wagen und dabei gern von euren Erfahrungen profitieren.

Die Anzahl der Geräte ist ja doch recht geoß.
    Das es ein Kenwood wird ist aufgrund der Frequenzumschaltung klar.
    Ich würde aber gern eins mit Laufwerk und navi integriert nehmen wollen. Car play sollte auch drin sein.
    Habt Ihr eine Empfehlung?
    Und habt Ihr bei den Geräten eins gefunden das man auch mit dab bestücken kann?

Danke

Das Thema ist zwar schon was älter wollte aber gern noch meinen Senf hinzugeben.

Meinen 4.0 hatte ich damals auch mit Gasanlage erworben. Leider waren zwei Tanks in der zweiten Sitzreihe verbaut. Das hat mir gar nicht gepasst, weshalb ich bei meiner Haus und Hof Werkstatt (ex Chrysler bis er offiziell aufgehört hat) mal nachgefragt habe wie das mit der Umrüstung auf einen Tank anstatt Reservenotrad aussieht.

Gesagt getan. Ab zur Abnahme. Da hat der Tüv zunächst noch gemeckert aufgrund des Abstands zur Fahrbahn. Also einiges angepasst und nen Kasten um den Tank gebaut und voila eingetragen läuft! Ist allerdings "nur" ein 45l brutto Tank.

Wenn ein größerer gehen würde sofort... Wenn also jemand genauere Daten zu dem 60l Tank hat immer her damit.

Ich habe bei meiner Anlage übrigens kein Flashlube.

Die beiden alten und quasi neuen Tanks hab ich noch hier sind jeweils 45l Tanks die dann in der 2ten Reihe verbaut waren. Wenn die jemand benötigt, gern.

Ich hab mal ne Frage zum Navi Radio Tausch.

Original war in meinem Dodge die Variante ohne Navi aber mit Sirius Sat Radio verbaut.

Hab mir dann irgendwann ein RB2 besorgt und vor gut 2 Jahren das Hands Free Modul gegen das europäische getauscht.
    Interesseant war, das ich mit dem Original US Hands free kein BT Audio Streaming hatte, nach dem Austausch klappt das problemlos.

Gut dennoch stört mich wie hier im Forum auch schonmal beschrieben die Thematik, dass ich mir bei Anrufen erst alles bis zu Ende anhören muss, bevor das Gespräch angenommen werden kann. Das scheint aber dem externen Hands free Modul geschuldet zu sein.

Also habe ich vor mein RB2 gegen ein RHW zu tauschen.

Wie ich mittlerweile verstanden habe, gibts das aber mit unterschiedlichen Farben. Mein 2010er hat eine grüne Beleuchtung. Wenn ich mir jetzt ein "neues" besorgen würde hat das doch dann eine blaue Beleuchtung, oder kann das Radio die Farbe genauso ändern wie das angezeigte Logo? Apropos Logo würde das neue Radio trotzdem das zum Baujhar passende Logo zeigen oder das neue?

Falls jemand eins anbieten sollte... höre ich gern von euch.

Netter Nebeneffekt Navi ist mit drin... Was mich direkt zur nächsten Frage bringt. Habe gelesen, das einige Schwierigkeiten mit der verbauten Navi Antenne in älteren Wagen hatten.

Ist die Sirius Antenne die ja nach wie vor vorhanden ist, nicht in der Lage die Navi Signale zu verarbeiten? Eine bessere Platzierung als diese geht ja fast nicht...?

OK, ich teste das nochmal mit abstecken der Batterie. Hatte ich bisher "natürlich" nicht gemacht.

Steffen.m
    das mit den PDF Dateien wäre super! Habe da noch einiges vor mit meinem dicken und da tragen die Anleitungen gut zu bei. Wobei ich bei einigen Sachen schauen muss, ob das mit nem 2010er möglich ist....

In Bezug auf die Blende C-Säule für die HDMI Eingänge etc. gibt es da eine Ersatznummer? Die Teilenummer aus der ursprünglichen Beschreibung kann keiner mehr liefern...

Zunächst möchte ich erstmal hallo sagen und mich vorstellen.

Ich besitze so einige Chrysler Fahrzeuge und bin dem Voyager immer noch verfallen. Meinen alten ES hege und Pflege ich. Und ich darf wohl mit recht sagen er sieht fast aus als würde er gerade von der Produktionsstraße rollen.

Ich lese hier schon einige Zeit mit und habe mich mal an den Umbau gewagt.

Nun stellen sich jedoch zwei Probleme, zum einen die Blende der C-Säule mit dem HDMI Eingang scheint nicht mehr verfügbar zu sein, oder gibt es eine Ersatznummer die ich bisher nicht finden konnte?

Den Blu Ray Player habe ich testweise angeschlossen, packe ich jedoch eine Disc rein (egal welche und egal ob mit Ländercode oder ohne) zeigt mir die Anzeige Regional Code error.
    Gut setze ich halt den Regionalcode mit Witech neu.... Gesagt getan keine Änderung. Zurück auf US (ist ein Dodge mit Radio EU Radio RB2) geht auch nicht.

Jemand eine Idee?

HJMR

PS: Steffen.m Die Umbauanleitungen sind super, hab mir mal nen "ordner" mit Umbauprojekten angelegt und so einiges ausgedruckt! Respekt!