Beiträge von Ponti1955

Partner:
Feiertag?

Hallo,

ja, die Funktion ist anschließend trotz der Warnung vorhanden.

Heute kam im Stau noch was neues hinzu: Sensoren der "Toten Winkel Anzeige" sind verschmutzt.
    Dann brannten beide Dreiecke für ca. 10 Sekunden und danach war wieder gut und die Funktion
    voll da. Ich habe aber nichts sauber gemacht und dreckig waren sie eh nicht, da ich den Wagen
    einen Tag vorher blitz blank gemacht hatte.

Manchmal denke ich, dass dieser Lancia ein typisch italienisches Präzisionsgerät ist, der alles hat
    aber nichts funktioniert so richtig. ;( :rolleyes:

Hallo ihr Beiden,

danke für die Antwort. Das mit dem Modus "Sync" habe ich schon versucht, kein Erfolg.

Gerade heute ist es mir wieder richtig schön aufgefallen. Außentemperatur 9° innen hatte ich auf 22° stehen.
    Es kam aber kalte Luft aus den Gebläseschächten. Dann habe ich die Temperatur auf 26° geregelt, immer noch
    kalte Luft und erst auf höchster Stufe "H" kam dann absolut heiße Luft aus den Öffnungen.
    Es wurden vor ca. 3 Monaten die Steuergeräte gewechselt und vielleicht hat man einfach nur ein Kabel vergessen
    anzuschließen.
    Das wäre vielleicht auch eine Erklärung?!
    Letzten Winter (der keiner war :) ) hat allerdings die Heizung noch ohne Beanstandung funktioniert.
    Denn geht er eben wieder ab in die Werkstatt und die Jungs hoffentlich auf erfolgreiche Fehlersuche. :P

Grüßle
    Joe

Hallo Gemeinde,

ich hatte auch das selbe Problem mit dem Navi wie hier beschrieben. Die Werkstatt tauschte daraufhin die Steuergeräte.

Das Problem war scheinbar gelöst. Das stimmt auch soweit, bis auf die Anzeige "Toter Winkel Assistent", die ab und zu

immer wieder mal aufleuchtet. Die Werkstatt hat aufgrund dieses Mangels ein update aufgespielt und es sollte weg sein,

ist es aber nicht. Ich habe bis jetzt keinen Vorstoß mehr gemacht, weil mich die Fahrt zur Werkstatt jedes Mal Zeit kostet.

Ich lebe jetzt einfach damit, zumal außer dem kurzen bimmeln nichts weiter passiert, aber ich habe dann immer das Gefühl,

dass die Anzeige in dem Fall wenn sie funzen sollte nicht funzt und das kanns dann auch nicht sein.

Vielleicht hat ja jemand von euch das Problem gelöst bekommen?!

Grüße

Joe

Hallo Leute,

ich habe festgestellt, dass an kälteren Tagen, wenn ich keine Klimaanlage benütze die Heizung etwas merkwürdig arbeitet.

Am Anfang heizt sie ganz normal (wenn ich z.B. 23° Celsius einstelle) aber nach einiger Zeit kommt plötzlich ziemlich unangenehme

Kaltluft aus den Heizungsschlitzen und geht erst wieder in den Heizmodus, wenn ich die Temperatur um einige Grad nach oben regle.

Taucht diese Problem auch bei einem von euch auf?

Gruß

Joe

Hallo "Thema" Gemeinde,

ich hatte von Anfang an in beiden Scheinwerfern einen leichten Feuchtigkeitsnebel. Er ist zwar nur im

unteren drittel der beiden Scheinwerfer und es bilden sich auch keine Wasser Tröpfchen, sondern nur

dieser leichte Nebel. Anfangs dachte ich, dass es nur nach dem Waschen auftritt, aber in den letzten

Tagen kam dieses Phänomen, obwohl es tagelang trocken war und ich den Wagen nicht gewaschen hatte.

Hat jemand von euch das auch schon beobachtet und ist das normal?

Falls das bei mir ein Einzelfall sein sollte, muss die Werkstatt mir die Scheinwerfer tauschen.

Schönen Sonntag.

Gruß

Joe

Hallo Peter,

danke für die "Willkommensgrüße".

Ich gehöre jetzt auch zum Kreis der Thema-Besitzer, denn ich habe ihn mir letzte Woche gekauft.

Er steht schon beim Händler, aber wegen meines Urlaubs werde ich ihn erst am 29.01.2014 abholen.

Also werde ich in Zukunft öfter im Forum auftauchen um mich zu informieren. :)

Grüßle Joe

Hallo Harry,

ich wohne in Kaufbeuren und habe letzten Donnerstag meinen Lancia Thema fix bestellt.

Die selbe Farbe wie Du und die selbe Ausstattung, allerdings ohne Panorama SD. Vielleicht

sogar beim selben Händler?! Meiner ist in Kleinkitzighofen. Er hat mir auch ein super Angebot

gemacht, deshalb musste ich zuschlagen, bevor diese Kampagne zu Ende geht.

Vielleicht "fahren" wir uns mal über den Weg! :)

Gruß Joe

Hallo,

super, danke für die beiden Links. :thumbup: Sieht so aus, als ob es relativ einfach zu machen ist.

Wie im "Vorstellungsteil" schon erwähnt werde ich erst im Februar den Thema kaufen, suche jetzt aber schon die gesamten

Teile für einen optischen Umbau auf Chrysler zusammen. Den Grill und das Chrysler Wing Emblem für den Kofferraum habe ich schon.

Die anderen Teile, wie Uhr, die Center Caps für die Felgen und das 300C Emblem bekommt man auch recht einfach über eBay USA.

Schwierig wird es vermutlich mit der Lenkradabdeckung incl. der Schwinge, wegen des Airbag.

Und da ich jetzt ja noch etwas Zeit habe, lassen sich auch recht gute "Schnäppchen" schießen, denn der Markt in den USA ist ja riesig.

Ein sehr großer Aufwand und die Meinungen mögen da geteilt sein, aber ich möchte optisch einfach keinen Chrysler mit Lancia Emblemen. ;)

Grüße

Joe

Hallo,

habe gerade diesen Beitrag gefunden, der mich interessiert. Nicht wegen der Folierung, sondern wegen des Ausbaus vom Grill.

Kann mir jemand in etwa sagen, wie die Vorgehensweise beim Ausbau des kompletten Grills ist?! Wäre echt super!!

Grüßle

Joe

Hallo,

mein Name ist Joe und ich lebe im schönen Allgäu.

Zur Zeit fahre ich noch einen PT Cruiser, der aber leider schon in die Jahre gekommen ist und langsam durch einen "Neuen" ersetzt werden muss.

Es war mein erster Ami den ich vor ca. neun Jahren gekauft habe und seit dem bin ich von amerikanischen Autos absolut überzeugt. Ich habe jetzt

über 200.000 km auf dem Tacho und hatte außer Kleinigkeiten nichts, was ich bemängeln könnte.

Da mir der Vorgänger des Lancia Thema (der 300 C) schon immer gut gefallen hat, war es natürlich nahe liegend, sich in diese Richtung zu orientieren.

Ich will allerdings noch bis Ende Februar warten, bis ich mir den Lancia/Chrysler hole. Habe ihn bis jetzt aus Zeitgründen auch nur im Stand anschauen können.

Dann hoffe ich, dass ich hier die eine oder andere Frage beantwortet bekomme, denn Fragen habe ich jetzt schon. :)

Grüßle

Joe