Beiträge von Mföc

Partner:
Feiertag?

    Nabend zusammen, mal so quer reingefragt: Gibts beim Voyager eigentlich eine Meldung im Display bei erreichter Verschleißgrenze der Klötze? Unser Touran hatte sowas, auch wenn ich sie nie gesehen habe.


    Danke schonmal

    Jedesmal den Startknopf rausfummeln? Kann doch wohl nicht sein, oder? Frank.Weber: Bei Dir geht's auch mit Startknopf? Sag mir bitte wie! Hab gestern Winterräder draufbekommen und die ganze Belegschaft der Werkstatt hat gerätselt wie man den dicken auf die Bühne bekommt und die Räder im Leerlauf sind. Ausserdem möchte ich auch mal in die Waschstrasse.

    Danke schon mal, Jungs.

    Am Dienstag kommt unser Dicker zurück. Dann werd ich mal ganz genau checken was mit intakter Geräuschdämmung noch zu hören ist. Vorne rechts fehlte die nämlich fast komplett.
    Wäre echt entäuschend wenn in so nem wirklich tollen Wagen dauerhaft dieses Geratter nervt.


    Schönes Wochenende

    Nabend allerseits,


    seit zwei Wochen dürfen wir einen Voyager Gold unser Eigen nennen. Ein Diesel von November 2011, First Edition mit toller Ausstattung. Zwischen der Probefahrt und der Abholung des Wagens hat sich ein Marder über ihn hergemacht. Die Isolierung unter der Haube und an der Stirnseite zum Innenraum wurde dadurch stark beschädigt. Der Schaden wurde erst zuhause von uns entdeckt. Bei der Überführungsfahrt (knapp 400km) bemerkten wir jedoch auf der Autobahn beim Beschleunigen-egal in welchem Gang und welcher Geschwindigkeit- eine Art Surren im Cockpit vorne rechts, was bei der Probefahrt so nicht zu hören war. Nachdem wir dem Autohaus den Marderschaden und das seltsame Surren gemeldet haben, wurde der Wagen von denen zur Reparatur wieder abgeholt (400 km ein Weg :!: :!: :!: ). Seit gut ner Woche steht er nun da. Nach heutigem Nachhaken teilte man mir mit er sei soweit fertig. Das surrende Geräusch allerdings sei normal, durch die defekte Dämmung nur lauter gewesen. Die Einspritzpumpe soll das Surren von sich geben.


    Kennt jemand dieses Geräusch, oder sollte da eigentlich nichts zu hören sein?


    Für Antworten wäre ich sehr dankbar.