Naja, ich würde einen Termin machen, damit dann auch der richtige Autoelektriker da ist. So viele Flavias dürften die nicht bearbeiten, dass die sich da nicht dran erinnern... Aber die haben auch bewiesen, dass sie Diagnose können. Viel Erfolg!
Beiträge von ahcolonia
-
-
Der einzige und letzte offizielle Lancia Service in der Gegend, nach der Pleite vom Dirkes ist Lauer & Süwer in Burscheid. Es gab sogar den Leihwagen gratis, weil sie das so schnell reparieren konnten.
-
Also bei mir war letztendlich der Kabelbaum gebrochen. Das wurde geflickt und das Kabel wurde anders verlegt. Hat beim original Lancia Servicepartner ca. 120 € brutto gekostet.
-
Hallo zusammen,
seit letzter Woche will mein Verdeck nicht mehr aufgehen. Der Kofferraumdeckel klappt noch hoch und die "Hutablage" fährt noch aus, aber in dem Moment, wo das Verdeckt entriegelt werden sollte und sich heben müsste, passiert gar nichts. Auch kein Ton von einem Elektromotor oder so. Nach einer Weile zeigt das Display dann "Verdeck Fehler".
Hat denn irgendwer einen Tipp? Ist blöd bei dem schönen Wetter mit einem Cabrio geschlossen fahren zu müssen.
Alternativ, weiß jemand eine Werkstatt im Raum Köln, die sich damit auskennt? Noch habe ich eine Gebrauchtwagengarantie...
Viele Grüße aus Kölle und bleibt alle gesund ! -
Ich habe die Falken Ganzjahresreifen in der Originaldimension auf den Originalfelgen. Wurden mir vom Reifenhändler empfohlen. Und letzten Winter bin ich damit sehr gut gefahren. Ist ja richtig spurstabil unser Lancia auf Schnee und Eis...
-
Seite 238/239 der Bedienungsanleitung. Da steht nix von irgendwas ausbauen. Schon gar nicht rechts...Aber man sollte sowieso immer beide tauschen...
-
Rückrufaktion 6173:
Airbag-Steuergerät kann je nachdem aufgrund von Stößen im Heck, evtl. die aktiven Kopfstützen nicht aktivieren.
Wird kostenfrei überprüft und evtl. ausgetauscht.
Den Ersatzwagen muss man aber selber zahlen... -
Bin gerade mal was rumgecruised und habe promt im Nachbarort in GL noch eine schwarze Flavia am Straßenrand rumstehen sehen...
Eine unheimliche Anhäufung von Flavias hier rund um Kölle...

-
Es scheint ja allgemein kein großes Problem zu sein, aber mich nervt es ein wenig... Wie tankt man die Flavia ohne ständiges Ausschalten der Zapfpistole? Nach 5 Litern schaltet die sich immer ab und dann heißt es warten, oder langsam einfüllen, oder...
Bedeutet immer "stundenlang" an der Zapfsäule rummurksen und den Verkehr an der Tanke aufhalten...
Wer kann es und kann es einem Flavianeuling erklären?
-
Hallo zusammen,
es gibt tatsächlich noch andere Flavias...
Ich bin begeistert.
Ich bin seit August diesen Jahres stolzer Besitzer von einer Flavia - 2012, Mineral Grey Metallic/Schwarz, 66.000 km. Jetzt also eine in Kölle...
Lt. KBA gibt es ja scheinbar nur ca. 250 in D...