Beiträge von Solo11

Partner:
Feiertag?

Hallo nochmal ,

also kommt für mich eher ein RB2 Radio ins Spiel. Oder geht das dann auch
    nicht. Herrgott ist das alles kompliziert auch wenn ich nerve (möchte ich ja gar
    nicht) Das soll das gesamte Frequenzband haben?

Danke für Eure Hilfe
    Grüße Stephan

Hallo steffen.

Die Software Chrysler.Diagnostic.Application.v5.01 habe ich nun. Was barucht es noch?
    Jetzt fehlt mir noch der richtige China Clone den du beschreibst. Hast Du
    da einen Link in der Bucht welcher es denn sein soll. incl–Kabelsatz usw. Vielleicht
    kann ich das Netzwerk ein wenig ausbauen. Bin zwar immer viel unterwegs, sonst
    wäre ich längst schon vorbei gekommen aber im Moment mehr in Richtung Saarland.
    Meinen Renö Clone habe ich mit dem Espace verkauft. Ist mir schon abgegangen die Creatur des Automobiles. Freunde mich aber jeden TAg mit dem Bomber mehr an :D

Gruß Stephan

Moin moin ,

das Radio sieht gut aus. Preis geht auch Ok. Dodge-Rootaustattung
    kenne ich leider nicht. Ich habe den
    Todwinkelassist drin. Man gewöhnt sich recht schnell daran. Wenn ich das RBZ
    abklemme geht auch das Fahrerinformationssystem nicht mehr. Wenn das Ding kompatibel wäre würde ich es sofort bestellen.
    Im Moment behelfe ich mir mit dem Handy und meinen Lieblingssendern. Ist wie
    gesagt nur eine Notlösung. Ich mag es nicht wenn irgendwelche Kabel im Auto herumbammeln. Aber die Anschlüsse hinten sehen ganz anders
    aus als bei dem RBZ Radio. Adapterkabel soll es wohl geben, weiß aber noch
    nicht wo (suche noch) :wacko: . Ansonsten wäre das Ding eine feine Alternative wenn es
    kompatibel wäre (Canbus Problem) Kann da jemand weiterhelfen hier, Die
    Einbaumaße sollten passen.

Grüße Stephan

P.S. Beißt sich das Deutsch im Radio mit dem Englischen Fahrerinformationssystem ?(

Hallo steffen,

Danke erst mal für die Geduld als Newbi. Ich habe keine
    Ahnung was für ein Modell das ist. Woher bekomme ich diese Info´s . Hilft die
    Vin weiter. Das Radio ist ohne Navi. Behelfe mir auch derzeit mit einem Garmin da
    Blitzerwarner drin sind. Geht auch. Radio geht jetzt über AUX und Handy. Sollte
    aber nicht die Endlösung sein. Radio idt ein RBZ ?(

Gruß Stephan

Hallo Pierre

Du hast recht gehabt, ich habe das Sirius mal heute herausgebaut und den
    Wagen angemacht. Nun geht erheblich
    weniger. Behelfe mir jetzt erst einmal mit dem Handy und dem Aux. Ist noch
    nicht der Weisheit letzter Schluss. Suche jetzt nach irgendetwas was, was ohne Probleme austauschbar ist auf dem Radio Markt.
    Am besten mit Android das ich meine eigen Navi Software herunterladen und
    nutzen kann. Bin froh über Tipps wenn es da was Kompatibles gibt. Bei Chrysler Radios
    im Netz gibt es einige Radios. Hat damit auch schon jemand Erfahrung.

Grüße

Stephan

Moin liebe Fachleute,

immer noch als totaler Neuling habe ich einige Fragen zum
    Rado (verbaut ist ein Sirius RBZ ohne Navi)

Das Ding hat einen so grottenschlechten Radio-Empfang das muss raus und die Sender die ich gerne
    höre gehen nicht wegen der US Frequenzen. Jetzt habe ich noch ein Xomax aus dem alten
    Wage (Doppel Din Android Radio mit dem ich eigentlich zufrieden war). Habe eben mal das Sirius rausgehabt und
    nachgeschaut. Mit ein wenig Hardwareänderungen bekomme ich das in den Schacht
    des Sirius rein, und auch das Problem mit der Blende wäre kein Problem. Jetzt
    habe ich beim Suchen einen von einem Adapter oft gelesen den es in der Bucht
    geben soll. Hat da jemand einen Link wo das Ding zu beschaffen ist. Würde mir
    viel Arbeit ersparen. Ebenso ist mal hier und da von einem Verstärker die Rede
    der bei dem Original verbaut ist und ein normale Radio nicht ausreicht. Sorry
    das ist alles Neuland für mich. Das Radio hat Kameraansteuerung sowie einen
    eigene Lenkradsteuerung. Was sich jetzt mir nicht erschließ ist ob ich den
    Versuch starten soll oder lieber die Finger davon lassen soll weil es nicht
    geht. Da hat doch bestimmt jemand Erfahrungswerte. Würde mich über jeden Tipp freuen
    bevor ich die mir noch unergründliche Elektrik des Town & Country Baujahr 2012 zum tillen bringe ?( .

Grüße Stephan

Hallo Steffen,

das war auch nicht so gemeint. Lass uns zusammen telefonieren oder Mailen, dann wird da auch ein Schuh raus.
    Ich bin mehr als froh das ich jemanden gefunden habe der Ahnung hat. Die Händler hier bei uns ja wohl offensichtlich nicht :S

Danke für die schnelle Antwort

Gruß Stephan

Danke für das Willkommen,

man Seit ihr fix hier :D . Es ist natürlich ein Town &
    Country :rolleyes: . Baujahr 30.05.2014 jetzt schon mit 68.000 km Vor 3 Tagen waren es noch 65.000. BRC Anlage 2 x 40er Tanks in den
    Mulden 2 Reihe. Den Vorschaden habe ich mir mal angesehen VIN
    2C4RC1CG9CR314205. Ich denke mal dass er in Litauen wieder Hergerichtet worden
    ist. Bin wie gesagt mit solchen Autos blutiger Anfänger, bis her immer Espace von Renö. Weißenfels ist nicht
    die Aktion da mal vorbei zu kommen. War erst gestern wieder in Schwerin. Da
    kann man sich mal absprechen. Nächster möglicher Moment wäre der 10te oder 23te
    diesen Monat da Wusel ich irgendwo in der Nähe rum.

Oder sogar Morgen da habe ich freien Tag. Daran soll es nicht scheitern. Vilen
    Dank für die schnellen Antworten.

Freu mich auf ein bald deutsches Display, bzw. eher mein Regierung. Die will
    auch mit dem Wagen fahren :cursing:. Hat sie mit den franzosen nie gemacht.

Gruß Stephan

Moin moin und guten
    Tag,

ich hoffen ich bin
    hier richtig. Habe als Gastleser hier schon das ein oder andere lesen können.
    Jetzt bin ich auch Besitzer eine Voyager Town & Country Baujahr 2014 Importfahrzeug.
    Diese ist ebenso nur mit 3 Sprachen ausgestattet (Englisch, Französisch ,
    Spanisch). Jetzt habe ich hier im Raum Lippe diverse Händler kontaktiert mit
    der Frage ob die Software umgestellt werden kann. Interessanterweise ist es
    genau do wie es hier im Forum beschrieben wird. Keiner der Händler ist in der Lage
    dazu und es wird im Vorneherein gesagt das so etwas bei diesem Auto nicht möglich
    ist. Wenn ich hier richtig gelesen habe geht es jedoch möglich? Kann mir da
    jemand weiterhelfen oder evtl. jemanden benennen der es machen würde. Händler
    oder Privat. Da ich viel Fahrer bin gesamte BRD min 40 – 60000 km jährlich sind
    Entfernungen nicht das Problem. In OWL habe ich keinen gefunden der dazu in der
    Lage wäre. Für Tipps wäre ich dankbar.

Gruß Stephan