Beiträge von KarinL

Partner:
Feiertag?

Das Problem mit dem Joystick bei höheren Geschwindigkeiten, sind schnelle Richtungswechsel. Wenn man zB. schnell ausweichen muß. Da ist es sehr schwer bei den kurzen Joystickwegen den Wagen nicht zu verreißen. Und der Voyi mit seinem etwas schwammigen Fahrwerk kann sich dann aufschaukeln. Schnelles Gegenlenken mit dem Joystick ist auch nicht gerade einfach. Da hilft halt nur vorausschauendes Fahren und wenn es wirklich mal schauckelt am besten nicht versuchen gegenzulenken, sondern eher, wenn möglich, den Joystick in die Mitte stellen und warten bis sich die Fuhre von selbst beruhigt :-). Forcefeedback wär' schön, hat das Spacedrive aber nicht.
    Das Minilenkrad ist da bestimmt nicht ganz so empfindlich, da hast du sicher recht.

Grüße aus dem Saarland :-).

Hallo,

ich fahre seit 3 Jahren einen Paravan Umbau. Es ist ein Voyager RT 2,8CRD von 2010. Noch einer von Chrysler. Mit Spacedrive, Rollirampe und Paravan E-Rolli. Bisher bin ich sehr zufrieden. Super Support von Paravan, allerdings auch zu hohen Preisen. Bisher Null Rost. Am Anfang gab es so einige kleinere Probleme. Nichts Schlimmes aber wenn man 300 km von Aichelau entfernt ist, kann das schon nerven. Mal funktioniert e die Dockingstation nicht, mal blockierte die Rampe. Mittlerweile ist alles aussortiert. Auch dank meines Mannes. Der ist Techniker und konnte oft auch mit telefonischer Unterstützung durch Paravan die Probleme beheben. Ich denke bei so einem komplexen Umbau sind Anfangsprobleme aber normal.

BTW. Wolfpack57, du schreibst, dass du mit 180 auf der Bahn unterwegs bist. Ich bezweifele dass das mit Spacedrive möglich ist. So bis 120 fühle ich mich noch einigermassen wohl mit meinen beiden Spacedrive Joysticks. Schneller würd' ich mich nicht trauen.

Grüße Karin