Beiträge von wolfgange86

Partner:
Feiertag?

Zu Euren Kommentaren muss ich noch etwas ergänzen, was uns leider - genau im Urlaub im Ausland! - passiert ist. Es gibt leider eine Möglichkeit den Schlüssel im Fahrzeug zu versperren, an die die Techniker nicht gedacht haben.

Schlüssel liegt im Auto, irgendwie wurde die Verriegelungstaste gedrückt - Verriegelung somit aktiv. Beim Zuwerfen der Türe, denkt man oh Schreck der Schlüssel ist im Auto und fängt die Türe im Zufallen noch ab, sodaß sie nicht ganz einrastet! Damit wäre die Automatik mit Hupen und automatisch wieder aufsperren deaktiviert, das Auto denkt nämlich ok, Türe ist noch offen somit bleiben die Knöpfe unten. Auch ein nachträgliches Zudrücken der Tür hat nichts geholfen, das Auto stand verschlossen mit sämtlichem Reisegepäck da und wir konnten nicht hinein. ;(

Zum Glück lag der Schlüssel wie am Präsentierteller am Beifahrersitz und der Pannenfahrer konnte den Schlüssel mit einer Schlinge angeln nachdem die Türe einen Spalt aufgedrückt war.

So, also wenn, dann die Türe komplett zufallen lassen ansonsten hilft nur der Pannenfahrer oder ein Zweitschlüssel! :!:

okay, danke werde ich demnächst - sollte es bei uns endlich einmal Sommer werden - ausprobieren. Spätestens auf der Fahrt nach Italien kann ich es beobachten.

Gruß Wolfgang

danke Parzifal, d. h. wenn die Lampe nicht leuchtet und die Luftverteilung auf Fuß und oder Kopf eingestellt ist, läuft die Klima nicht? Mir kam trotzdem vor, dass die gleich kalte Luft aus den Düsen kommt wie wenn sie an ist?! :?:

Bei meinem Peugeot habe ich auch immer gemerkt, wenn sich der Kompressor zugeschaltet hat (ein leichtes klicken). Die Laufruhe des Voyagers ist natürlich nicht mit dem 807er zu vergleichen.

Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Klimananlage komplett abzustellen (ohne dass man alles ausschaltet). Laut Beschreibung ist die Klimaautomatik aktiv wenn der Schalter A/C nicht leuchtet, wenn A/ C leuchtet heisst das manuelle Bedienung, aber die Klima läuft - zumindest kommt es mir so vor - trotzdem. Somit zieht es immer, ich kann mir nur aussuchen wohin.

Wäre für einen Tip dankbar.

Hallo, ich bin seit heute stolzer Besitzer eins Voyagers und betreffend der ganzen Elektronik etwas überfordert. Ich schaffe es nicht gemäß der Beschreibung die Sitzposition zu speichern. Ich habe das Keyless go System.

Laut Beschreibung zuerst Zündung ein, dann 1 oder 2 wählen, die Sitzposition einstellen, Zündung aus und S drücken?! Kann das richtig sein? Wäre für jede Hilfe dankbar, mein Verkäufer hat es übrigens auch nicht geschafft.

Danke. :?:

Ich überlege mir einen Lancia Voyager zu kaufen, habe aber in eingigen Berichten Dinge gelesen, die mich beunruhigen, vielleicht könnt ihr die Bedenken ja ausräumen:

- die Bremsen müssen alle 20.000 km gewechselt werden?

- Automatik ist nach 125.000 km zu tauschen?

- Bei Xenon muss bei defekter Birne die gesamte Leuchte gewechselt werden (800,-- Euronen?)

- Spritverbrauch - beim Diesel - jenseits von 10 l?

- wie ist das Serviceintervall und wie hoch sind in etwa die Servicekosten bzw. die Ersatzteile.

Ich fahre derzeit eine Peugeot 807, dieser ist mir aber zu klein und daher bin ich auf der Suche nach etwas größerem und bin so auf den Voyager gekommen. Ich bevorzuge eher die gemütliche Fahrweise und bin von den günstigen Ersatzteilen und Servicekosten des P807 verwöhnt.

Würde mich über zahlreiche Antworten freuen. Danke Wolfgang :)