Beiträge von butyler

Partner:
Feiertag?

Naja mit Sollbruchstelle meinte ich eher geplante Obsoleszenz. Die Ventile sind übrigens unabhängig vom Sensor und sind nur angeschraubt. Auch wenn Fiat die Dinger offiziell (zumindest für den Thema) nicht einzeln verkauft. Der Freemont hat aber die gleichen Sensoren und Ventile. Und da gibt es die auch getrennt.

Es waren die ersten, also originalen Ventile verbaut. Kann mir keiner erzählen, dass es Zufall ist, dass alle 4 Ventile innerhalb von 4 Wochen den Geist aufgeben. Dazu muss ich sagen, dass mein Dicker einer der ersten ist. Scheinbar wird der Kunsststoff nach 8 Jahren spröde... Alle vier wiesen den gleichen Fehler auf. Anfänglich verloren sie schleichend Luft. Wenn man an den Ventilen wackelte, strömte hörbar Luft aus. 1 bis 2 Tage später strömte hörbar konstant Luft aus und der Reifen war nach ca. 30-60 Minuten platt.

Sorry für die späte Antwort. Nein, es gab keinen Felgentausch. Mitlerweile sind aber alle Ventile getauscht, weil innerhalb von 4 Wochen alle kaputt gegangen sind. Und nein, es war keine Korrosion. Für mich also eher Sollbruchstelle ;)

Nachdem am Freitag meine Reifendruckkontrolle sich vorne links meldete, stellte ich fest, dass das Ventil defekt war. Also zu Fiat und ein neues geholt (vom Fiat Freemont, da Lancia es nur komplett mit Sensor anbietet). Heute morgen komme ich aus dem Haus und der hintere Reifen rechts war komplett platt. Das gleiche Spiel. Muss ich jetzt übermorgen mit nem erneuten Platten rechnen? Hab schliesslich noch zwei weiter Räder... :-/

Mir ging es eigentlich nicht darum ein paar Euro zu sparen, sondern mir erklärt sich nicht der Sinn, warum ich z.B kein wesentlich besseres Mobil FS 0W-40 sondern dieses "ich kann alles nur nichts besonders gut" Longlifeöl nehmen soll. Ich würde ja weiterhin spätestens alle 12k km wechseln. Den einzigen Vorteil (Wechselintervalle alle 30k km) nutze ich ja eh nicht.

Kenn ich. Ruf ihn an. Die Nummer steht bei der Anzeige. Er ist ansonsten zuverlässig. Ich hatte ihm das Geld überwiesen und bekam am Tag des Geldeingangs (ein Tag später) den Downloadlink. Den Blitzerwarner kannst aber gleich wieder deaktivieren. Taugt nichts. Garmin kennt selbst uralte Blitzer nicht und warnt ständig, wenn es nicht nötig wäre. Ich habe eh immer Blitzer.de laufen.

Hallo Frank,
    mit dem CTP12 wirst du leben müssen, da wir noch die alte Hardware haben. die CTP13, 14 etc. läuft bei uns nicht.

Mittels Proxy kannst du dir bei https://www.driveuconnect.com schon mal die Softwareupdates für Radio und Navi holen.

Das Kartenmaterial kannst du wie in der oben aufgeführten Anleitung mittels einem Garmin nüvi runterladen, oder eine fertige Datei für deinen Thema bei Ebay Kleinanzeigen für 100,-€ kaufen.

War ja wie geschrieben heute beim Freundlichen. 4 Stunden hing mein Wagen am Stecker ;)

Ich kann nur jedem, der einen Thema der ersten Jahre hat und noch kein Getriebeupdate gemacht hat, dies nachzuholen. Hab das Gefühl ein völlig neues Getriebe zu haben ;)

Habe jetzt gelesen, dass die Positionsabbrüche mit einer anderen GPS Antenne an einer anderen Position in den Griff zu bekommen sind. Werde da mal am Ball bleiben, weil zumindest bei meinem CTP12 das Navi fast unbrauchbar ist.

Jo... hab noch das mit der Lupe und natürlich keine Garantie mehr :-/ Am meisten nervt mich allerdings, dass das Gerät ständig seine Position verliert und mich ein paar Hundert Meter neben die Route setzt. War kürzlich in Berlin und es ist wirklich prickelnd so durch die Stadt zu kommen. Die Updates von der Seite hab ich bereits via VPN runtergeladen und installiert. War natürlich noch der uralte Ursprungssoftwarestand. Mittwoch bekomme ich beim Freundlichen erst mal ne Menge Updates aufgespielt (Getriebe etc.), da auch alle anderen Steuergeräte noch nie ein Update erhalten haben und die erste Softwareversion vom Getriebe wohl von einem Praktikanten programmiert wurde ;)

Ok..., bin mitlerweile selber weiter gekommen. Ich habe einen ziemlichen "Exoten". Mein Wagen hat eine Erstzulassung 2014 und auch erst 38.000 km runter. ABER er ist ein Modell aus Ende 2011. Deshalb auch die alte Version CTP12 des Navis. Ich dachte dies wäre eine Softwareversion. Ist aber die Hardwareversion. Die lässt sich natürlich nicht mal eben ändern ;)

Die Frage nach dem fehlendem Sportmodus bleib allerdings trotzdem.

Hallo!
    Ich mal wieder ;) Hoffe das mir wer helfen kann oder will, da es ja recht ruhig hier geworden ist. Habe meinen Dicken erst wenige Wochen und somit noch voll der Noob. Habe mir mitlerweile die offiziellen Updates für das Uconnect, was für meine Fahrgestellnummer bereitgestellt wurde heruntergeladen und installiert. Die CTP version ist bei mir CTP2012. Nun mewine Frage kann ich auf 13, 14 oder noch höher updaten und wenn ja was bringt es und wo finde ich diese neueren Versionen?

Achja, eine andere Frage habe ich auch noch. Habe einen 3,6 Executive. Mein Getriebe hat aber keine Möglichkeit auf "S" zu stellen. Lediglich "D" oder "H" geht. Ist das normal?

Ich hoffe auf eure Hilfe! 8o