Lancia springt ständig nicht an, Elektronik spielt verrückt

Partner:
Feiertag?
  • Hallo an alle, wir haben einen lancia Voyager aus dem Jahr 2013 der bisher super Dienste geleistet hat. Seit einem halben Jahr springt er immer mal wieder nicht an, war schon zweimal in der Werkstatt, Batterie ist neu, keiner findet das Problem. Läuft dann wieder mehrere Wochen, dann geht es von vorne los. Zwischendurch spiekt auch gerne mal die Elektronik verrückt, dann geht mal die seitentür auf oder der Kofferraum ohne, das man einen Knopf gedrückt hat. Seit zwei Wochen springt er nur noch mot unserem Starterkit an und Seit gestern gar nicht mehr. Ein kurzes Aufflackern und Flimmern der Elektronik und seitdem ist alles tot. Hat jemand eine Idee, welche Werkstatt sich damit auskennt in Berlin oder Umgebung? Oder hat ähnliche Erfahrungen Wotan es liegen kann? Wir möchten den Wagen nach der Trennung verkaufen aber so wird das schwierig dein. Danke für eure Antworten :)

  • Hey,


    das klingt echt nach einem typischen Elektronikproblem, das bei den Voyagern gar nicht so selten vorkommt. Häufig liegt es an einem defekten Massekabel oder an der Zuleitung zum Sicherungskasten – da reicht schon leichte Korrosion und der Wagen macht komplett dicht. Hatte ich bei meinem Chrysler fast genauso: erst Batterie verdächtigt, dann Anlasser, am Ende war’s ein oxidiertes Kabel am Minuspol.


    Wenn du den Wagen transportieren oder sichern musst (z. B. Abschleppen oder länger stehen lassen), sind stabile Zurrgurte und Spanngurte echt hilfreich – z. B. von Sandax bekommst du da Profiqualität, die hält wirklich was aus.


    Viel Erfolg mit der Fehlersuche – und falls du die Ursache findest, schreib’s gern hier rein, das hilft sicher einigen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!