So Moin,
Ich habe leider massive Probleme mit meinem Lancia Voyager, speziell mit der Elektrik. Es fing alles damit an, dass ich eines Tages unterwegs war das Auto abstellte und als ich wieder kam begann das Drama. ZV ging nur einseitig Kofferraum öffnete sich garnicht mehr, als ich den Motor startete brannte die ganze Hütte, jede Lampe leuchtete, es sah aus wie ein Weihnachtsbaum, allerdings funktionieren die Blinker nicht so wie Tank-, Drehzahl-, Temperatur-, Geschwindigkeitsanzeige nicht mehr. Meine Werkstatt am rumwerkeln und sagte der Sicherungskasten sei im Dudd, also ich einen neuen aus den USA bestellt. Nach Einbau dessen funktionierte der Wagen wieder, allerdings trat das Problem sporadisch immer wieder auf, man Fuhr und plötzlich ging die ganze Hütte an, während der Fahrt ging dann nach und nach alles aus, bis zum nächsten Turn. Ach ja und die Lüftung funktionierte garnicht (Richtig cool im Winter), meine Werkstatt schlau wie sie ist hat also nur das Steuergerät vom alten auf den neuen Sicherungskasten montiert. So das ist die Story. Auto funktioniert immer noch nicht, momentaner Stand, während der Fahrt geht die Hütte an und nach und nach die einzelnen Lämpchen dann wieder aus, zudem funktioniert nun mein Multifunktionslenkrad nicht mehr.
Problem an meinem Standort, keine Lancia Werkstatt mehr, die nächste ist wohl in Berlin bzw NRW und ich bin hier halbe Std von der dänischen Grenze entfernt. Meine Werkstatt kommt mit ihrem Diagnosegerät nicht tief genug in die Materie rein, eigentlich keine Werkstatt hier, nicht mal Chrysler. Meine Lösung, ich Kauf mir das Zeug dafür privat, bei dem Getriebe was ich reparieren lassen musste (8.200 €) ist mir das auch egal. Nur bin ich kein Mechatroniker und habe keinen blassen Schimmer was ich da brauche. Hoffe hier kann mir jmd weiterhelfen.
Gruß Tommy