Motor starten läuft paar Minuten und geht von selber aus

Partner:
Feiertag?
  • Hey liebes Forum,

Habe ein paar Probleme mit meinem Lancia,

Seid ein paar Monaten macht der buh leider ein paar mucken und ich komme nicht weiter.

Der Motor starten läuft ein paar Minuten und geht wieder sofort aus dann warte ich 15-20 Minuten und dann geht er wieder an, läuft paar Minuten und geht dann wieder aus.

Auslesen ist Nix zeigt keine Fehler an bzw lässt sich nicht auslesen

Motorsteuergerät wurde ausgebaut und wurde instand gesetzt.

Ich würde mich über ein paar Antworten freuen evt hatte es schon jemand von euch.

• Sorry habe ich vergessen

Wenn ich ihn starten möchte dreht der Motor nicht.

Auto war schon bei Fiat und die sind auch nicht weiter gekommen

• Hallo,

hast du schonmal den Kurbelwellensensor gecheckt?Bei mir hat er den Fehler auch nicht angezeigt im Speicher.Läuft der Motor ruhig oder unrund?

• Klingt nach Luft im System oder vielleicht ein Problem mit der Kraftstoffversorgung. Ich würd' mal schauen, ob was verstopft ist oder der Filter dicht ist. Manchmal hilft es auch, die Dichtungen zu checken, die sind manchmal der Übeltäter. Und wenn du Teile brauchst, die nicht leicht zu finden sind, kannst du mal bei kubota teile reinschauen. Die haben echt 'ne gute Auswahl, kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

• Würde ein Original Mopar Kurbelwellensensor verbaut oder ein Aftermarket Produkt vom Teiledoktor aus dem Internet?Die im Internet angebotenen Ersatzteile die nicht Original sind haben bei mir noch nie funktioniert.Besonders der Kurbelwellensensor war schwer zu kriegen,hab ich dann in Schweden gefunden.Es kann auch das Dampfkanister- Spülventil sein.Oder der Luftansaugtemteratursensor.Das kriegt man aber schnell mit Stecker ziehen raus.Wann wurden die Zündkerzen das letzte Mal gewechselt?Wenn du diese Dinge mal selber probieren möchtest,kann ich dir entsprechende YouTube Videos dazu schicken,wo das alles an unserem Auto gut erklärt wird.

• Noch was,wie ist dein Ölstand?Die Flavia hat einen Ölstandsfüllsensor,der bei zu wenig Öl den Motor nach einer gewissen Zeit ausschaltet.10 Minuten laut Werkstattbuch.Kommt ja na dran.,.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!