Hallo.
Wie im Vorstellungsfred schon angedroht schilder ich hier mal die Probleme von meinem 840.
Erstmal zum Wagen.
Lancia Y 840
erstzulassung ende 2000 modell 2001.
1.2er mit 60 ps.
laufleistung derzeit ca. 198.000
ATM mit ca. 120.000 km
Gekauft hab ich das Auto für läppische 100 euro von einem Kollegen. der tüv ist ca. 1.5 jahre abgelaufen.
Beim ersten durchschauen wurde mir schon einiges klar, dass viel arbeit auf mich zu kommt.
derzeit habe ich schon an dem wagen erneuert:
bremsscheiben und beläge vorne.
spurstangenköpfe li/re
handbremsseil li/re
bremsbeläge hi
achslager hinten li/re
sämtliche flüssigkeiten.
Kopfdichtung
ölwannendichtung.
Endschaldämpfer.
Batterie
soweit was ich schon gemacht habe.
jetzt macht mir noch die kupplung zu schaffen.
auf der überführungsfahrt (ca. 20km) hatte ich keine probleme. aber seit kurzem kommt die kupplung nur noch auf den letzten zentimeter und rutscht sofort durch sobald man gas gibt.
jetzt meine frage. passiert es abbrupt das bei dem wagen die kupplung schlapp macht oder kann es sein das durch die defekte ölwanendichtung der kupplungsbelag was abbekommen hat? es ist ja schließlig nur ein dünnes spritzblech was die kupplung schützt.
dann hab ich noch das problem mit der Airbag lampe. ich hatte die batterie über ein paar tage abgeklemmt. mit ner neuen batterie und einer kurzen warmlaufphase ging die lampe nicht mehr aus.
wird durch die unterspannung ein fehler im steuergerät abgelegt der jetzt wieder gelöscht werden muss?
ich hoffe es war jetzt nicht zu viel zum lesen und würde mich über einpaar antworten freuen.
greeds timmy