Beiträge von voyager mike

Partner:
Feiertag?

Heute habe ich zu meinem Soundsystem vom Platinum noch einen Aktiven Subwoofer von ESX eingebaut, der auf den Namen Q202a hört.
    Dieser sitzt unter dem BeifahrerSitz.

Aufgedreht und siehe da der Bass ist jetzt richtig gut, allerdings hat man dann noch deutlicher gehört das der Hochtöner eigentlich so gut wie nicht vorhanden ist.

Also Abdeckung vom Armaturenbrett abgebaut und die 3 Mitteltöner ausgebaut. Anschließend habe ich 3 Stück ESX QE-32 eingebaut.
    Fazit: der Klang ist viel besser, zwar leiser da die neuen Hochmitteltöner 4 Ohm haben und nicht wie die alten 2 Ohm.

Jetzt habe ich nur ein Problem!!
    Ich muss jetzt die Lautsprecher in den Türen und hinten in der Seitenwand auch tauchen um das Klangbild nochmal zu verbessern :thumbup:

ja der klang ist leider wie du schon sagst auch nicht so berauschend :-/
    aber damit werde ich fürs erste mal damit leben, wenn ich besseren klang möchte und noch mehr bass dann nimm ich einfach das andere auto :D

hast du vielleicht eine idee wie ich am besten mit einem 6 qmm kabel von der batterie in den innenraum komme?
    oder hat der platinum im innenraum irgendwo einen plus Stützpunkt?

Schade das es kein Lancia mehr sein wird.
    Was Fiat damit macht ist fraglich ich glaube nicht das ich mir einen Fiat Voyager kaufen werde, aber mal sehen wie der neue aussehen wird.

ich glaube nicht das es an der anfahrhilfe liegt weil das müsste dann ja immer so sein und nicht nur im kaltstart.
    beim ausparken ist das halt relativ scheisse weil wie gesagt ich recht der dicke sich schwer bewegt und dann läuft er auf einmal.

was blinkt da genau auf?

galaxianer ich verstehe was du meinst! :)

allerding wegen der temperatur wie soll ich sagen das dachte ich auch zuerst. allerdings ist es egal ob der wagen bei mir in der garage steht wo es zwischen 14 und 17 grad warm ist oder draussen steht bei minus grade.
    das mit dem öl habe ich mir auch gedacht.
    ja die anfahrtshilfe ist eingeschaltet aber wenn die daran schult ist müsste das doch immer sein. und ich habe das auch beobachtet auf einer ebenen fläche greift die anfahrtshilfe nicht. wenn ich da von der bremse gehe rollt er gleich los aber wenn ich bei einem hang stehe und von der bremse gehe bleibt der wagen ein paar sekunden und rührt sich keinen milimeter wenn ich von der bremse gehe erst wenn ich aus gast steige rollt er los.
    aber ich habe das problem wirklich nur beim kaltstart und hatte ich vorher nicht. :S
    deswegen bin ich dann doch etwas beunruhigt. beim ersten mal dachte ich ich hab einen platten und deswegen fährt er so schwer an so hat es sich zumindest angefühlt. und es ist auch egal ob ich die fussbremse betätigt habe oder nicht das phänomenon trit bei beiden möglichkeiten auf und wie gesagt nur wenn der wagen länger steht.

Das mit der kälter könnte finde ich einen guten Anhaltspunkt das es bei mir im Sommer noch nicht war. Wobei ich da den dicken erst gekauft habe mit 24 km am Tacho ;)
    Ich bin nur etwas besorgt dass das Getriebe etwas haben könnte.

Wobei ich muss sowiso in die Werkstatt da bei mir die Schiebetüren, Scheibenwischer Automatik etwas spinnen und das keyless go einen Moment benötigt bevor er die Türen entriegelt wenn ich die Türschnalle berühre.

Ähm ich hab keine 10.000 km runter!!!
    Kann das echt sein bei dem km stand?

Naja wie soll ich sagen starte an und gehe von der bremse und der bewegt sich keinen mm!!
    Da kann ich bis zur Hälfte rein treten beim Gas damit der sich bewegt der dicke. Wenn er aber ne zeit in Bewegung ist kein Problem von der bremse runter und rollt an.

hallo mir ist seit einiger zeit noch was aufgefallen bei der automatik.
    und zwar punkt eins wenn ich mit dem wagen stehe und in "d" geschalten habe und auf "n" schalte merke ich richtig wie der wagen einen kleinen ruck macht umgekehrt das gleiche wie wenn er im ersten automatik gang bleibt und los will!!
    punkt zwei wenn er etwas länger steht über ich sag jetzt mal länger als 12 stunden dann überträgt die automatik nicht wirklich was!! ich muss dann ganz schön ins gas steigen damit ich vom stand komme. und wird schlimmer je langer der wagen steht!!!! geht aber dann recht schnell weg und fährt sich wieder normal. was kann das sein?

ich hab mir die matten auch bestellt waren extrem schnell da!! :)
    und haben überhaupt nicht nach Chemie gestunken sondern waren so ich würde sagen parfümiert!!
    passen perfekt rein!! die zweite und dritte Sitzreihe habe ich nur rein gelegt und vorne für Fahrer und Beifahrer ein kleines loch rein gemacht und die originalen hacken verwendet.

PS: hat jemand von euch diese Windabweiser für die Fenster?