Beiträge von ilor

Partner:
Feiertag?

Ich fahre nokian wr suv 3. sehr guter reifen. Konnte ihn im Neuschnee und Schneedecke testen. Bisher keinerlei Probleme.

Blocko

Ich habe seit Winter 2013 ebenfalls Nokian SUV 3 Reifen und kann nur positives berichten und mit 106H hat es noch einige Reserven. Letztes Jahr gab es kaum alternativen und ich habe die Winterreifen auf Origiinalfelgen montieren lassen. Jetzt habe ich welche von Borbet entdeckt C2C - Black Glossy und der Preis stimmt auch. Hat einer von euch schon Erfahrung gemacht?

Die Fehlermeldung kam wegen der Luftmenge, nach dem Tausch des Luftmengenmessers ging die Kontrollleuchte wieder an, mit gleicher Fehleranzeige. Die Mögliche Uhrsachen dieser Fehlermeldung sind laut Lancia auf 6 x Seiten angegeben, daher wollten die sich alles detaillierter anschauen und das Problem suchen. Gefunden haben sie nichts, nach dem die alles wieder zusammen gebaut und angeschlossen haben läuft es wieder ohne Fehlermeldung, aber ob das Problem wirklich beseitigt ist weiß Keiner. Es war wohl ein Wackelkontakt, hieß es... Ich möchte nur hoffen, dass die Kontrollleuchte nicht während der Urlaubsfahrt, oder kurz davor angeht, das wäre ziemlich blöd ...

frag am besten zuerst deinen Händler nach wie es dann mit der Garantie aussieht. Es kann nämlich sein, dass einige Sachen, vor allem was die Elektronik angeht nicht übernommen werden und gerade die Elektronik scheint anfällig zu sein. Mit nicht mal 5.000km auf Tacho war ich bereits drei mal in der Werkstatt wegen leuchtender Motorkontrollleuchte, bei letzter Besuch hatten die sich das Auto für eine Woche da gelassen und von A bis Z geprüft da, ohne Garantie kann es richtig teuer werden...

Besten Dank für eure Rückmeldung! Ich habe gestern probeweise die verbaute Querträger montiert, na ja, ihr habt Recht, die sind eher für leichte Sachen geeignet. Ich habe auch nicht vor die Ziegelsteine zu transportieren ;) aber da wird schon locker etwa 60-70kg inkl. Box-Gewicht zusammen kommen und bis nach Süd - Italien und zurück soll es schon sicher halten.
    Ich nehme dann wahrscheinlich die Dinger von Thule. Blocko, wie groß ist dein Jetbag?

Hallo!

seit einer Weile bin ich der Leser und nun entschloss ich mich anzumelden. So wie es aussieht werden wir für Sommerferien doch ein Dachbox brauchen, daher meine Frage an euch: habt ihr schon eins gesucht, gefunden? Wie ist eurer Erfahrung. Ich fand es verwirrend, dass im Lancia - Zubehörkatalog die Querträger angeboten werden, die sind ja beim Voyager RT integriert?
    Seit mehreren Tagen versuche ich etwas im Netz herauszufinden, aber leider findet man nicht wirklich eine aussagekräftige Information. Manche meinen, dass integrierte Querträger für EU nicht zugelassen sind, stimmt das?
    Ich würde mich auf eure Meinung und eventuelle Tipps sehr freuen!

Viele Grüße aus Berlin
    Ilor