Beiträge von Driver300

Partner:
Feiertag?

Nabend zusammen

Habe einen Thema der zerlegt wird ist ein 2012 mit Executive Ausstattung dementsprechend volle Hütte innen schwarz außen Dunkelblau hat aber einige Teile dran in anderen Farben bzw umlackiert einfach Mal gerne schreiben was gebraucht wird.

Hi Hans Joachim danke für die Hilfe. Den werde ich bei nächster Möglichkeit einmal unter die Lupe nehmen. Ist dir aber was bezüglich des Fehler aus dem RDK/TPM Steuergerät bekannt U000100 Active ? Das irritiert mich da im TCM der Fehler nur gespeichert ist aber im RDK sprich TPM der Fehler auf aktiv ist dann wäre Vorreiter für das Problem das RDK System oder ?

Danke für die Antwort Hans / Thanks for your answer Vince

Da heute klar das Problem wieder auftauchte selbst bei nur Zündung an hab ich es mal ausgelesen.
    U000100 ( TPM Active ) und U0002 ( TCM Stored ) dürften die Verursacher sein.

Weiß jemand wo die Reise hin geht ?

Hallo zusammen

Seit neuestem plagt mich ein problem das ich so noch nicht kenne bzw gesehen haben bei unserem Dicken. Zur veranschaulichung ist hier mal ein video. https://youtu.be/dDqvZzzGSqQ

Der Wagen fährt anstandslos sprich getriebe und tpm arbeiten normal. Anfangs dachte ich es ist nur bei einer längeren fahrt das es dann auftaucht doch als ich mal nur die Zündung länger angelassen habe um die 10min kam das gleiche ohne ende obwohl ich der motor aus ist und ich somit nicht mal fahre. Fehlerspeicher war was mit Can Bus C im Getriebe hinterlegt hab es gelöscht und will nochmal morgen schauen. Hat jemand sowas schon mal gesehen bzw erlebt ?

Danke Gruss

ich habe 2 Executives hier einer nur mit Lenkradheizung der andere mit Schaltwippen und Chromlenkrad ohne Lenkradheizung. Beide der selbe Diesel mit natürlich selben NAG1. Dürfte denk ich einfach Austtatungsbedingt sein oder die haben das Verbaut was die gerade in der Produktion in der Hand hatten :DDD

Ich habe beide meine Dicken selbst vor kurzem die software optimiert... beide laufen einwandfrei der eine interessanterweise minimal schneller als der andere (0,1 sek 0-100). Getriebe habe ich noch nicht optimiert mach ich aber noch. Leistungsmessdaten kommen die Tage auch hier rein... Sollte wie schon angegeben bei 280-300PS liegen. Ladeluftkühler umbau ist auf jedenfall eine sehr gute wahl. Zum getriebe gibt es aber dennoch unterschiede auch wenn wir alle das "gleiche" 5 Gang haben. Der SRT nutzt anderen Wandler sowie klar andere software als auch da bin ich mir nicht ganz sicher eine andere hydraulikeinheit bzw. verstärkte. Dasselbe dürfte warscheinlich für den HEMI gelten. Denn die Nm angaben führen auf den Wandler zurück. Ich habe nebenbei sehr viel beruflich mit Mercedes zutun und habe mich mal eine zeit lang mit den Getrieben auseinander gesetzt bezüglich tuning und deren komponenten.

MFG

First Thank you !

My new key run
    Lock Unlock Remote Start this function
    what will not function is the keyless entry and if i sit in car the start or iginition. I need to start the car with my old key again.
    Is there anything to do that car start or for keyless entry.

actually my new key is only a remote .. to start i need my old key

Oui, vous pouvez le calibrer.Maybe it's also possible via the dealer menu from the Uconnect. Press: up temperature/down temperature/rear defrost. Then check if there's calibration. Maybe you have to drive 360° a few moment to calibrate.

Temperature up / down and rear defrost not function only it come a message like screenshot not possible. Temperature up/down and front defrost I see buttons like copy user data, recovery mode ... but not calibrations or so

Aber du musst von unten nicht ran ich habe den generator immer nur von oben aus und eingebaut von unten habe ich nichts gemacht. Du hast die 4 Schrauben/Mutter vom Generator und Zwei dicke schrauben die den Halter am Block befestigen. Alle diese schrauben lassen sich von oben lösen. Auch die stromkabel und der stecker. Es gibt da noch so einen Metallhalter der etwas hinterm generator sitzt den habe ich auch ausgebaut aber nicht mehr verbaut da es echt eine qual wäre tuht auch nicht not der halter. Alles etwas mit fingerspitzengefühl und genug nerven dann geht das schon

Habe den genrator schon mehrmals ausgebaut da durch diesen getriebeölentlüftungsschlauch öl in den generator gelangt ist und dadurch die kohlebürsten durchgeschreddert wurden und es somit den Generator zerlegt hat. Jedenfalls ja alle schrauben abschrauben der generator kommt zusammen mit diesem halter bzw. den stehbolzen raus da es getrennt aus platzgründen wie du erkannt hast nicht möglich war ... auch beim einbau erst zusammen danach reinstecken und festschrauben. Ich habe die beiden als ich genug platz hatte im motorraum getrennt bzw wieder zusammen gefügt. Beim zusammenschrauben des Halters wird man richtig irre