Beiträge von Driver300

Partner:
Feiertag?

Hallo zusammen

Richtig es ist die 3 und die 4 die ich bestellt habe Teilenummer habe ich gerade nicht zur Hand. Wie schon richtig erwähnt hat das Getriebe eine Entlüftung und das klimagerät hat auch nur noch eine 0 an Druck angezeigt bzw sogar das eine Unrichtigkeit festgestellt wurde. Sprich Klima ist leer und Getriebe verliert einfach nur Öl. Das macht sich am Ende beim schalten und dass das Getriebe in Notlauf geht in einer Kurvenfahrt oder man zu sehr beschleunigt bemerkbar. Sobald man einigermaßen das Getriebe befüllt hat läuft es wieder normal. Aber wenn jetzt wie ich schon geahnt habe das getriebekühler und Kondensator ein Bauteil ist dann Tausch ich den jetzt mal. Das wäre jetzt nicht so wild als das Getriebe zu zerpflücken.

Kleiner Erfahrungsbericht:

Mein Plan war es davor von meiner E Klasse 2010 Baujahr das “selbe” 5 Gang Getriebe auszubauen und in den dicken zu verbauen.. ist dann aber durch kleine Modifikationen des Thema Getriebe gescheitert ansonsten sieht alles recht gleich aus. Wäre es der alte 300C hätte es höchstwahrscheinlich gepasst

Hallo zusammen

mein Dicker macht mir das Leben wieder ein wenig schwer er verliert in letzter zeit drastisch getriebeöl und die klima kühlt nicht. Ich hab mal drunter geschaut und es sieht aus als wenn das öl zwischen motor und getriebe raus läuft. habe jetzt neuen simmering mit dichtung bestellt knapp 20€ ... hab erstmal den unterboden darufhin komplett sauber gemacht. Paar tage später sehe ich unterm auto eine kleine getriebe ölpfütze höhe des Wasserkühler / Klima Kondensator. habe daraufhin im teilekatalog unter getriebekühlung den artikel gefunden K68050292AA .... Naja wenn man jetzt 1+1 zählt ist der kondensator sowieso klar für die klima aber auch für das getriebeöl zuständig ? Sprich hätte ich zwei sorgen mit einem problem gelöst.

3.0 2012 239PS 5 Gang 280000km

Danke

Hey AuT300C

An die DTS habe ich schon immer mal gedacht diese auszuprobieren. Also ist eine Möglichkeit ist also doch da zu bestellen und einzubauen sodass es passt ? Kannst du denn mehr auch über das Fahrverhalten Komfort Sport Kurvenverhalten erzählen ? Klar der dicke ist kein kurvenjäger für die Nordschleife aber wäre dennoch mal nett zu wissen wie er sich mit den dingern fährt.

Das mit der Lebensbefüllung stimmt schon und hat den hintergrund das der Hersteller eine Lebenserwartung von 100.000Km hat, sprich das Öl hält die ,,hohe´´ Lebensdauer stand. Also ich habe jetzt schon einige male beim Thema einen Getriebeölwechsel selbst gemacht. Kein Großes Hexenwerk. So ein Set von ebay mit filter, stecker, dichtung und neue platine gekauft sowie 20L Öl. Hab das Öl von oben erstmal abgesaugt da wir keine Ölablasschraube unten haben. Dann unten Ölwanne abgebaut Filter ersetzt. Optional kann die Platine ersetzt werden bei Problemen aber Steuereinheit muss runter. Dann alles wieder zusammenpacken und Öl auffüllen. Hab die Prozedur halt 3 mal gemacht somit wäre es einer Spülung vergleibar wenn vielleicht nicht zu 100%. Habe die Steuergerätewerte auch zurückgesetzt und ja läuft soweit.

So spät ? bei mir ist es schon über ein jahr her mit dem ding. einfach termin machen durchführen lassen, kosten tuht es nichts da es vom Hersteller selbst angeordnet ist.

AUßER !!! Bei mir hat die Niederlassung die Aktion auf einen anderen Thema mit nahezu identischer Fahrgestellnummer verbucht. Dementsprechend bekam ich weitere post vom KBA das dies nicht durchgeführt wurde, der Händler selbst meint bei uns ist alles gut es ist abgeschickt. Lancia Europa ( ja hab auch mit denen Gesprochen ) meint bei denen ist nichts eingegangen. das ganze ging dann soweit dass das KBA die Betriebserlaubnis erloschen hat und keiner kam drauf warum die meldung nicht rausgegangen ist. Zum schluss hab ich mit dem Kundendienstberater mich zusammengesetzt und haben anschließend den Fehler gefunden. Die Meldung ging für ein anderen Thema raus der einen Buchstaben in der Fahrgestellnummer anders hat. Sachen gibts :D Der KBA hat seine Rechung mit 70,60€ beziffert für den verwaltungsaufwand. Jetzt wird das mit der Niederlassung geklärt denn die stellen sich da ein wenig quer aber krieg ich schon gebacken mit denen.

Für witech ist kein online zugang zwingend erforderlich natürlich gehen keine programmierungen die einen online zugang brauchen. Wie gesagt hab selbst nur das problem die Kommunikation mit dem wagen herzustellen

Hat mich nur gewundert da seit gut 10 Tagen nichtmal irgendein Post oder Thread mehr in der Thema rubrik geschrieben wurde :D

Ja kann sein das die Frage etwas speziell ist, im voyager bereich gibt es wohl ein paar die sich stärker damit befassen mal gucken hab halt gedacht vielleicht wüsste ein Thema Fahrer besser bescheid

MFG

Ja haben eine AGM Batterie von Varta drin - Dynamic Silver nennt die sich. war zu erst 95ah jetzt ist eine 105 oder 115ah drin muss sonst mal schauen aber läuft top würde jede blei batterie gegen eine agm tauschen ohne zu überlegen erst recht wenn die alte schrott ist. Jedenfalls macht weder auto noch die batterie zicken.

Hallo zusammen habe immer wieder vergessen mich hier anzumelden jetzt nehme ich mir mal die Zeit und stelle mich kurz vor. Bin auch im Besitz von diesem wunderbaren Fahrzeug. Hat ab und zu seine zicken und Problemchen bin aber schlimmeres gewohnt. Der Dicke hat von mir persönlich noch eine kennfeldoptimierung bekommen und läuft auf guten 300ps ca. als Taxi. Ach ja und der Grund warum ich ausgerechnet hier in dem Thread schreibe ist der das ich der ominöse Anbieter für die Karten bin. Wer irgendwas braucht einfach per PN melden. Danke