Hallo zusammen
Richtig es ist die 3 und die 4 die ich bestellt habe Teilenummer habe ich gerade nicht zur Hand. Wie schon richtig erwähnt hat das Getriebe eine Entlüftung und das klimagerät hat auch nur noch eine 0 an Druck angezeigt bzw sogar das eine Unrichtigkeit festgestellt wurde. Sprich Klima ist leer und Getriebe verliert einfach nur Öl. Das macht sich am Ende beim schalten und dass das Getriebe in Notlauf geht in einer Kurvenfahrt oder man zu sehr beschleunigt bemerkbar. Sobald man einigermaßen das Getriebe befüllt hat läuft es wieder normal. Aber wenn jetzt wie ich schon geahnt habe das getriebekühler und Kondensator ein Bauteil ist dann Tausch ich den jetzt mal. Das wäre jetzt nicht so wild als das Getriebe zu zerpflücken.
Kleiner Erfahrungsbericht:
Mein Plan war es davor von meiner E Klasse 2010 Baujahr das “selbe” 5 Gang Getriebe auszubauen und in den dicken zu verbauen.. ist dann aber durch kleine Modifikationen des Thema Getriebe gescheitert ansonsten sieht alles recht gleich aus. Wäre es der alte 300C hätte es höchstwahrscheinlich gepasst