Bezugsquellen Karosserieteile / Reparaturbleche (Schweller, Radlauf)?

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,

nachdem mein Voyager seit einer kleinen Weile wieder hervorragend läuft muss endlich mal der Schweller und Radlauf hinten rechts gemacht werden, links evtl der Radlauf.

Ja, sieht gruselig aus...

Ich habe immerhin eine Werkstatt gefunden, die willens ist, das zu machen, aber sie haben noch nicht wirklich die passenden Teile finden können und ich soll auch mal suchen.

Meine Recherchen im Netz haben bisher noch zu keinem kompletten Ergebnis geführt. Auf den meisten Autoteileseiten findet man die üblichen Radlaufkantenreparatursets, die auch für den Lancia verwendbar sein sollen.

Aber zu Schweller / Seitenwand habe ich nichts finden können, da werden entweder irgendwelche Trittleisten oder die Schwellerverkleidung angeboten. Für den Vorgänger Voyager RG gibts die Teile halbwegs einfach zu finden[1]. Ist unser Lancia zu selten, dass sich das lohnt?

Hat also jemand einen Tip, wo ich entsprechende Teile herbekommen kann?

Ciao und danke schon mal

Jan

[1] Zb hier und da. Ich werd dort einfach mal anfragen, ob die auch was für den Lancia/Chrysler RT in petto haben, glaub es aber eher nicht...

PS: Ein anderer Karosseriebauer hat sich das vorher schon mal angeschaut und rausgefunden, dass es die komplette Seitenwand wohl noch als Originalteil gibt, aber sie würde gemäß ihrer Philosophie beide Seiten machen und quasi fabrikneuen Zustand herstellen und der Kostenvoranschlag dafür waren 6000€. Dies würde ich nur als letzten Ausweg machen lassen wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!