Beiträge von Migh

Partner:
Feiertag?

Die Totwinkelerkennung erhöht die eigene Sicherheit, ist aber ein Komfort-Feature. Deshalb kannst du sie auch im Systemmenu deaktivieren. Wäre es sicherheitsrelevant könntest du das nicht. Also vor dem Termin deaktivieren.

Unabhängig davon ist es nicht schwer einfach mal links und rechts den Stecker vom Sensor abzuziehen und zu schauen, ob ein Sensor verformt ist. Es reicht auch ein korrodierter Stecker.

Wo genau finde ich die Option im Menu?

Schönen Gruß und Danke

Hallo,

leider scheint meine Klimaanlage undicht zu sein. Bzw. sicher sogar. Dreimal befüllen in drei Monaten ist bisschen viel...
    So weit jetzt festgestellt wurde, ist ein Schlauch undicht.
    Kostenvoranschlag 2100 Euro.
    Bin jetzt echt gesagt etwas geschockt, ist das üblich?

Noch als Zusatz, wenn die Flüssigkeit erneuert wurde, funktioniert die Anlage tadellos. Zumindest bis sie wieder leer ist.

Schönen Gruß und Danke

Migh

Und es geht immer weiter so...

Heute früh dort angerufen.
    Verkäufer ist heute nicht da!!!
    Aber Dame von Service kümmert sich darum und ruft dann zurück.
    Nach ein-einhalb Stunden Wartezeit, nochmaliger Anruf dort.
    Keiner hebt ab.
    Dann plötzlich klingelt das Telefon, anscheinend mußten Sie geweckt werden...
    Die Dame kann mir leider nicht helfen, aber um 12 kommt einer vom Teiledienst, der mich ganz sicher zurück rufen wird.
    Dass die Dame nur bis 12 Uhr im Haus sein wird war mir vorher schon klar. Sie bestätigte dies dann auch am Telefon.

Bis jetzt um 13:20 KEIN RÜCKRUF!!!!!!!

Da bin ich nochmalaktiv geworden.
    Und was nun kam, war ja klar:

"Sie rufen außerhalb der Geschäftszeiten an..."

So.....draußen liegt Schnee, der Lancia ist ein Familienauto, ich hab drei Kinder mit dabei!!!!!!!
    Wenn denen ihre Kunden scheißegal sind ist das die eine Sache. Meine Kinder sind es mir aber nicht!!!

Bitte Liebe Autowelt König, Niederlassung Weiden, meldet euch!!!!!!!!!!!

München Berlin sagt mir jetzt auf die schnelle nichts.
    Bei mir wurde unter anderem der Fahrzeugschein an ein anderes Autohaus geschickt....

Hab heut nochmal mein Glück probiert.
    Nach zig anrufen kam ich einmal!!! zur Zentrale durch.
    Als ich wegen dem Verkäufer nachfragte wurde ich erstmal auf "haltengestellt".
    Dann kam die Auskunft, dass mein Verkäufer derzeit ein Kundengespräch führt und er mich danach zurückrufen würde.

Hab dann mal zu Spaß gefragt, wie hoch wohl die Wahrscheinlichkeit stehen wird, dass ich von ihm hören würde, da ich diese Antwort ja schon paar mal bekommen habe.
    Sie bezifferte die Wahrscheinlichkeit auf 90 %.
    Ich tippte da auf weniger...
    Und jetzt ratet mal...

habs später dann nochmal probiert:

"Sie rufen Außerhalb unserer Geschäftszeiten an....blablabla..."

Wahnsinn....

Hallo Allerseits.
    Heute nochmal eine Rückmeldung von mir.

Bin echt gesagt langsam stinksauer.

Seit Wochen versuche ich meinen Verkäufer über Mail oder Telefon zu erreichen.
    Die meiste Zeit geht überhaupt keiner drann.
    Entweder es klingelt durch, oder es ist belegt.
    So ca. alle 20 Anrufe mal, erwischt man jemanden von der Zentrale.
    Von denen wird mir dann standartmäßig versprochen, dass ich sobald wie möglich einen Rückruf von meinem Verkäufer bekomme.
    "Bitte geben Sie mir ihre Telefonnummer, der Verkäufer wird sofort eine Nachricht auf seienn PC erhalten und Sie zurück rufen"
    Der Rückruf bleibt natürlich dann aus....
    E-Mails interessieren prinzipiell überhaupt keinen.
    Zwischendurch war der Verkäufer dann auch mal im Urlaub.
    Rückmeldung danach???? Fehlanzeige!
    War auch einmal direkt im Geschäft (mal wieder nen Urlaubstag verplämpert)
    Mir wurde dann gesagt, dass ich den darauf folgenden Tag einen Anruf bekommen würde.
    Am nächsten Tag kam dann ne Mail, dass sie noch nichts genaueres wissen....und dann kam mal wieder nichts mehr.

Um was geht es genau:

Die Außlieferung meines Autos zog sich wie hier ja schon beschrieben etwas in die Länge, was mir auch sinnlos nen Urlaubstag kostete.
    Nun warte ich noch immer auf meine damals bestellten Winterreifen und Informationen bezüglich der Auflastung meiner AHK.
    PS: Ist es auch eigentlich auch schon mal passiert, dass der Tank des Autos für die Probefahrt leer war?
    War dann auf meine Kosten tanken. Interessiert hats irgendwie keinen.

Da heut mal wieder Freitag ist und am Wochenende möglicherweise Schnee kommt, muss ich mir anscheinend eine andere Möglichkeit der Kommunikation überlegen.

Schön auch, dass das Autohaus hier im Forum auch angemeldet ist.
    Vielleicht klappt es so mit der Komunikation zwischen mir, dem Kunden mit dem aufkommenden Emotionen, und dem Autohaus besser.

Entschuldigt die verspätete Rückmeldung, aber die letzten Wochen hatte ich bisschen viel um die Ohren.

Also, Auto ist da und die ersten 1000 km auch bereits runter.
    Bisher gab es keinerlei Probleme.
    Hatte aber wie schon erwähnt noch nicht die Zeit um mich mit allen zu beschäftigen.
    Derzeitiger durchschnittlicher Verbrauch laut Anzeige 10,8 Liter.

aber sowas "Fahrzeugbrief wurde leider an die falsche Adresse geschickt" kann ich doch nicht zu einem Kunden sagen.
    Besonders dann nicht, wenn der Irrtum einen Tag vor der Übergabe auffällt.
    Würde doch dann entweder einen Kurrier/Post beauftragen, dass der "Irrläufer" am nächsten Tag zugestellt wird und somit die Übergabe, wie besprochen ablaufen kann.
    Alternativ hat ein Mitarbeiter ne Reise gewonnen um den Brief zu holen.

Ich hab ihn leider noch nicht :)
    Liefertermin war ja 01.08.
    Denke aber mal, dass ich ihn nächste Woche bekomme.

Hab mich wohl so ziemlich verschätzt....

Geplanter Liefertermin war 01.08.
    Nun ließ aber zuerst das Auto auf sich warten,
    dann war das Auto da, aber die Anhängekupplung noch nicht,

daraufhin hieß es dann Übergabe 7.8. --> somit Urlaub genommen.

Anruf später Nachmittag 6.8.
    --> Fahrzeugbrief wurde an die falsche Adresse geschickt....somit keine Übergabe am 7.8. möglich...

Nun soll es der 9.8. werden... (denke mal, ich werd vorsichtshalber mal keinen Urlaub beantragen....)

Schwarz wie die Nacht.
    Das war die erste Enscheidung, bevor ich überhaupt wußte was für ein Auto.

PS: Nur zur Info...die Innerdeutsche Grenze ist aber bei deinem auch schon nicht mehr drinn, oder??? ;)

ja, Originalteile sind meist bisschen teurer...
    Und wegen der Harley, falls es dir zu viel wird mit den laufenden Kosten/Ersatzteilen....kann sie gerne übernehmen.... --> die Harley....nicht die Kosten.... ;)

Hab durch Zufall auf einen Zettel, der nur für den Händler bestimmt war, dass das Produktionsdatum KW 10 war.
    Wenn ich dann noch die Zeit für Verschiffung einrechne, dürfte das Auto eher als "frisch" einzustufen sein.

Original eingeschweißte Prospekte vom Auto hab ich auch von den Händlern bekommen.

Da mir mein Auto einen Brief geschrieben hat (ich wär dann mal so weit), werd ich heute mal bei meinem Händler anrufen.
    Dann kann ich ihn gleich mal wegen dem Zubehörprospekt fragen.