Beiträge von msutang1967usa

Partner:
Feiertag?

Hallo Poe,

ich befasse mich momentan auch mit dieser Thematik.

Hast Du einen original Chrysler Schüssel oder so ein Chinaprodukt?

Warum Frage ich, denn mir wäre es zu gefährlich dies mit einem billigen Chinaprodukt mein Auto zu starten und dann noch zu fahren.

Ich habe mir einen gebrauchten Schlüssel aus den USA bestellt der kostet mit Versand ca € 65,-- und der passt 100% zum Auto.

Leider kann ich Dir keine genaueren Infos, zum Elektronik Pin geben, dass werde ich aber bestimmt noch herausfinden.

AuT300C kann Dir bestimmt weiterhelfen, der hat dies schon umgebaut und es funktioniert, auch Vince56 aus Frankreich hat es schon verbaut und auch beim Ihm funktioniert es.

Gruß

Msutang1967usa

Hallo zusammen :D

Vorweg sorry für mein langes fernbleiben, war beruflich wie auch privat ziemlich eingedeckt,

Hi pegpower :thumbup:

Auch ich hatte bzw. habe noch immer am rechten Vorderrad ein Sturzproblem, es konnte zwar durch tausch des Querlenkers und Einstellung bzw. Nachstellung auf ein Minimum redzuiert werden.

Für mich passt es im Moment und mein Dicker zieht auch nicht in eine Richtung bzw. auch der Nachlauf passt.

Wie viele Kilometer hat Dein Fahrzeug, ist es tiefergelegt, hatte es einen Unfallschaden?

Bei mir war deutlich beim Bremsen bemerkbar das was nicht stimmte, nach Prüfung auf einer Rüttelplatte war schnell klar das der Querlenker ausgeschlagen ist und das bei einem Kilometerstand unter 40.000.

Fahr bitte zu einem Fahrwerksspezialisten bzw. zur Fachwerkstätte die können dir bestimmt weiter helfen.

Gruß

msutang1967usa

Hi Vince56 :thumbup: :thumbup:

You did a great Job :thumbup:

That´s how a forum of car should work, help and support in all countries togehter :D

br

msutang1967usa

Hallo HJ :thumbup: :thumbup:

Danke für die rasche Antwort.

Nach den 3000 km in den Osterferien in der Toskana, mit der Hoffnung das meine hintere Bremse nicht mehr so quietscht wie ein Güterzug, werde ich die Beläge und Scheiben tauschen.

Ich habe vor der Reise, die Beläge neu angeschrägt und auch alles mit Pasta eingeschmiert :whistling:

Der Dicke ist eine tolle Reiselimousine und nach 800 km sind die Sitze perfekt und es tut einem nichts weh :thumbup: :thumbup: Der Verbrauch lag bei 7,7 L obwohl der Dicke der Kofferaum komplett angefüllt war und wir 2 Erwachsene und ein Kind nicht unter 140 km/H unterwegs waren.

Gruß

Msutang1967usa

Hi HJ :thumbup:

Dankeschön, das war seit langem wieder einmal eine "Kleinigkeit" die nicht so leicht zu finden war ?( :D

Fahrzeug bleibt sauber in der Spur war gestern auf der Autobahn unterwegs und ich denke, das alles gepasst.

Da ich maximal mit dem Dicken 7.000 bis 9.000 km fahre wird sich der Verschleiß in Grenzen halten.

Mich würde noch interessieren, was die original Werte für Spur und Sturz "Einstellung ab Werk sind ?

Gerne und nochmals Danke an dieser Stelle für Deine Mithilfe!

Ein schönes Wochende :thumbup:

Gruß

msutang1967usa

Hallo zusammen :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Heute war ich wieder in meiner Werkstätte diesmal mit Sommerräder, bei meinem letzten Besuch hatte der Mechaniker alle Teile Lenkungsteile an der Vorderachse geöffnet sich nochmal alles in Ruhe angesehen und alle Schrauben nachgezogen.

Anscheinend ist der Vorbesitzer auf einen Bordstein oder Gullideckel gefahren und ist mit dem defekten Querlenker weitergefahren, dies hat sich negativ auf den Sturz ausgewirkt, evtl. war auch der Fahrschemel minimal verrutscht.

Den Mechaniker kenne ich nun seit 20 Jahren, der hat bei Mercedes Benz gelernt und mich hätte es gewundert wenn er einen Pfusch beim Einbau des Querlenkers gemacht hätte..... ?( ?(

Fazit ist heute Spur und Sturz eingestellt beide Seiten haben einen Negativ Sturz und "nur" eine Differenz von 0,34 :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Auch der Meister war sehr Kundenorientiert und hatte keinen Cent für die 5 extra Stunden verlangt, das gehört hier auch erwähnt :D :D :D

Zu guter Letzt hat das verkaufende Autohaus keinen ordentlichen Fahrzeugcheck gemacht und ich als Kunde, habe es ausbaden dürfen :thumbdown: :thumbdown:

Danke an Euch alle, die sich die Mühe gemacht haben, hier eine Lösung zu finden, das ist echt SPITZE von EUCH gewesen :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Gruß

Gerry

Also, wenn er einen Unfallschaden hätte in diesem Ausmaß das der Reifen schief steht, müsste der Fededom in etwa solche Falten haben wie Angela Merkel um die Mundwinkel!
    Da hat irgendwer falsche Lenker montiert......was ja irgendwie auch schon in Richtung " Kunst" geht.
    Vor Einbau legt man ( optimalerweise) die Teile nebeneinander und vergleicht diese .

Hi LD3002 :thumbup:

Ja leider sind die meisten Werkstätten nur noch Teiletauscher und überlegen nicht was Sie da machen bzw. tauschen.

So kenne ich es auch von meiner Oldtimer Restauration, Teile vergleichen kontrollieren und dann einbauen :whistling: :whistling:

LG

Gerry

Hallo, meine Werkstatt (freie) legt jedes neue Teil direkt neben das alte. Wenn ich meine Lieblinge hole bekomme ich auch meistens das alte Teil gezeigt. Die Werkstatt hat Murks gebaut oder du hast einen richtigen unfaller. Da ändern auch andere Räder nichts. Bin gespannt.

Hi,

ja das sollte eigentlich eine jede gute bzw. vernünftige Werkstätte machen, ich bin gespannt, was da noch alles geschieht.

Gruß

Gerry