Beiträge von radical

Partner:
Feiertag?

    Hallo,

    die Stoßstange muss nicht abgebaut werden!!!!

    Bei meinem 2012er war auch der Sensor defekt.

    Wasser ist eingedrungen und hat das Innenleben beschädigt. Mit den korriedierten Stecker gibt es auch Probleme.

    Habe mir ein gebrauchtes Ersatzteil, für 400 Euro, auf Ebay/US gekauft.


    Du solltest aber erst das Teil ausbauen, 2012 - 2013 war eine Umstellung, da hat Chrysler dann einen anderen Blind Spot Detector verbaut.

    Bei mir war ein anderer verbaut, als nach Teileliste hätte eigentlich drin sein sollen.

    Mein Binde Spot Detektor ist hinten rechts unter der Stoßstange verbaut!


    Gruß Rainer

    Hallo ,

    habe jetzt die Seitenverkleidung der Schiebetür entfernt , jetzt habe ich noch eine Plastik -Verkleidung um an das Schloss ran zu kommen.

    Weiß jemand wie ich diese , richtig demontiere , um keinen Fehler wegen des Fensterhebermotors zu machen.


    Habe ja ein Surren ,beim Entsperren des Autos im Türschloss Bereich ( Schiebetür) !


    Gruß Rainer

    Hallo,
    kann mir jemand sagen, wie ich die Seite Verkleidung an der Schiebetür am besten abmontiere?


    Wo sind alle Schrauben und wie ist die Verkleidung geclipst?


    Muss den Motor der Verriegelung überprüfen.... irgend etwas surrt immer wenn ich das Auto aufsperre.


    Gruß Rainer

    Hallo,
    habe beim Öffnen der Fahrertür oder der linken Schiebetür ein Geräusch nahe der rechten Schiebetür!
    Hört sich an wie das Surrgeräusch eines Motors.
    Zentralverriegelung?


    Das Geräusch könnte auch von einem Relais kommen, tritt auch auf wenn man eine andere Tür öffnet!!!!


    Hat jemand eine Ahnung was es sein könnte?


    Gruß Rainer

    Hallo ,
    wollte schnell die defekte Glühbirne des rechten vorderen Blinkers tauschen.
    Leider sehe ich nicht(erkenne) den Sockel zum Abziehen nicht .
    Hat jemand ein Bild oder Hinweis wo ich hinlangen muss.


    Gruß Rainer

    Hallo,
    habe beim starken Bremsen ein ruckeln/stottern das nicht normal ist.
    Ein Freund ist mit dem Auto in den Bergen gefahren und war ganz entsetzt, das ich so rumfahre.
    Meine Werkstatt hat schon vor längerer Zeit gemeint, das sich die Scheiben etwas verziehen, daher das Ruckeln kommt.


    Weiß jemand was die Ursache sein könnte?


    Habe schon vor längerer Zeit neue Bremsscheiben drauf machen lassen, hat sich damals aber nichts geändert!


    Lancia Voyager Bj. 2012


    Gruß Rainer

    Hallo Steffen,
    dann ist es der Sensor, der defekt ist.
    Den hat mir die Werkstatt mitgegeben, damit ich das richtige Teil bei Ebay finden kann.


    .... dann schau ich, das ich dieses Teil bekomme.


    Mfg Rainer

    Hallo,
    möchte meine elektronische 3.Sitzreihe ausbauen und den Stauraum nutzen.


    Gibt es irgendwas zu beachten?


    .... und noch was anderes.


    In meinem Lancia Voyager Bj. 2012, ist anscheinend ein anderes Steuergerät für den Totwinkelasissten verbaut, als eigentlich
    drin sein müsste!


    ..... es müsste das vom Chrysler noch sein, dieses kostet neu 1600 Euro.
    Steffen hat das schon mal erwähnt.
    .... hat jemand eine Adresse, wo ich dieses gebraucht kaufen könnte?
    ..... habe bis jetzt noch keines gefunden.
    Autoliv
    P/N:6181175
    DC:12W07
    8121566299


    56038942 AA


    Mfg Rainer

    Modelljahr 2012 hat ein Steuergerät und 2 Totwinkelsensoren. Das Steuergerät sitzt hinten rechts. die Totwinkelsensoren in den Seitenwangen. Was soll jetzt defekt sein? Das Steuergerät oder der rechte Sensor (ist baugleich mit dem Linken


    Laut Werkstatt das rechte Steuergerät, kostet 450 Euro + Einbau.
    .....denke das geht vom Preis in Ordnung, wenn der Einbau nicht zu viel kostet. Ist ja dann neu und Garantie drauf.
    Wie hoch wäre ungefähr der Gebraucht Preis?


    Blinker ist bestellt.... an Aliexpress hatte ich gar nicht gedacht!


    Danke für die Info


    Mfg Rainer

    Hallo,
    bei meinem Lancia Voyager 3,6 l. Bj. 2012 ist
    laut Werkstatt ist das rechte Steuergerät der TOTWINKEL ERKENNUNG defekt.


    Preis 450 Euro + Montage



    hier im Forum war immer die Rede von 1600 Euro für das Steuergerät


    ....der LED Blinker im rechten Außenspiegel ist auch defekt, das Teil wird im Internet für 110 Euro angeboten.... das ja verrückt.
    Weiß jemand wo ich das Teil in der USA bestellen kann?


    Mfg Rainer

    Hallo ,
    habe ein Problem , mein Schalter für den Fensterheber auf der Beifahrerseite funktioniert nicht !
    Von der Fahrerseite lässt sich das Fenster bedienen .
    Habe den Schalter schon mal rausgemacht und am Stecker gewackelt , hat nicht geholfen .


    weiß jemand vielleicht , was ich überprüfen könnte .


    oder gleich in die Werkstatt


    Gruß Rainer

    Hallo ,
    habe einen defekten Parksensor hinten (Lancia Voyager 3,6 l Modell 404 ) .


    1 Sensor kostet beim Händler ca. 130 Euro ohne Einbau und Lackieren :(


    Weiß jemand eine andere Bezugsquelle ?


    Der wechsel dürfte ja nicht so schwierig werden !


    mfg Rainer

    Hallo zusammen ,


    habe mir lange überlegt meinen Voyi auf Gas umzubauen .


    Nach einigen Nachfragen bei Händlern habe ich es doch gelassen !


    Gründe : 1. Reserveradmulde kann nur für einen kleinen Tank ( ca.38 l ) genutzt werden , da der Gastank baulich bedingt nur eine gewisse Höhe haben darf ..... Sicherheitsabstand zur Fahrbahn ...... Aussage der Werkstatt

    2. Sitzmulden wollte ich nicht verbauen


    3. Sitzbank 3. Reihe komplett ausbauen und dann da einen Tank verbauen ....... nur möglich wenn alles komplett verstärkt wird ..... da alles aus Kunststoff ist ....... Preis komplett ca. 4200 Euro


    Frage : Wieviel habt ihr für eure Umbauten bezahlt




    mfg Rainer

    Hallo,
    eins ist wohl klar ,unser Voyager ist ein Langstreckenauto...
    egal ob als Benziner oder Diesel !!!!!!!


    Im Endeffekt ist für jeden eigentlich nur der errechnete Gesamtverbrauch für seine im Ganzen
    gefahrenen KM wichtig !!!!!!


    Daher stelle ich meine Verbrauchsanzeige auch nicht mehr
    zurück !


    Mein Verbrauch schwankte bei Einzelmessungen zwischen 9 - 15l ( Benzin )


    Momentaner Durchschnitt 11,6 bei ca. 2500 gefahrenen KM


    Gruß Rainer

    Hallo ,
    Hat jemand schon eine Spurverbreiterung beim Voyager
    Machen lassen ?


    Finde nichts im Netz !


    Brauche jetzt Alu's für sie Sommerbereifung .... hat jemand
    Größere drauf ..... sehen die gut aus ?


    MfG Rainer