Beiträge von Lekters

Partner:
Feiertag?

Wenn man die CDA hat, dann braucht man das Geld nicht zum Händler tragen. Ein fremdes TIPM zu programmieren dauert 5 min. VIN ändern, Vehicle Config 1-4, TIPM Configurable Input, Out, Reconfigurable Parameters und die 2 Einträge für die vorhandenen Steuerteile. In Zeiten der Smartphones muss man dazu nicht mal schlau sein, wenn man die alte Konfiguration abfotografiert

It didn't work with my TIPM. MY08 has much less settings than MY10. If you change TIPM from MY08 to MY08 then it might work. With us, dealer services are not as expensive to worry about. :)

Wenn man die CDA hat, dann braucht man das Geld nicht zum Händler tragen. Ein fremdes TIPM zu programmieren dauert 5 min. VIN ändern, Vehicle Config 1-4, TIPM Configurable Input, Out, Reconfigurable Parameters und die 2 Einträge für die vorhandenen Steuerteile. In Zeiten der Smartphones muss man dazu nicht mal schlau sein, wenn man die alte Konfiguration abfotografiert

Was der Google Übersetzer raus geschmissen hat war schon lustig :D

Freilich gibt es eine XML Datei. Nennt sich 2008RT_YB.XML. Da muss nur aus der 2009RT_YB.XML der Abschnitt vom AHBM rein kopiert werden

it doesn't work ...

Sieht so aus, als ob du wieder "Zwischenhändler" spielen musst.

Prinzipiell kann das MY08 gar nicht mit AHBM, BSM, LRSM umgehen, weil das TIPM es nicht kann. Diese Funktionen wurden alle erst mit MY09 hinzugefügt. Wenn man das im Fahrzeug haben will, dann muss man zuerst das TIPM eines MY09,10 verwenden. Ich weiß aber nicht, ob die Hardware wirklich anders ist. Könnte mir gut vorstellen, dass es per Software-Flash zu einem MY09 gehoben werden kann. Ích habe ein TIPM vom MY10 ohne Probleme zum MY12 geflasht.

Vermittler zu sein ist nicht schlecht. Ich habe Wital555 diese Frage gestellt.

Es gelang mir, AHBM auf My08 zu setzen und es ohne Fehler zu aktivieren. Das einzige Problem ist, dass Witech den Block nicht sieht. CDA sieht. TIPM in MY10 ersetzen. Der Händler konnte die Konfiguration nicht wiederherstellen, da TIPM eine andere VIN war. Das Ersetzen der Fahrgestellnummer durch das CDA und nur dann war es möglich, das Fahrzeug zum Händler zurückzusetzen. Dann füge ich mit CDA AHBM und die andere hinzu.

Aber die Frage ist - wie man WITECH beißt, damit es AHBM von MY10 sieht ???

Es tut mir leid für das falsche Deutsch. Ich benutze einen Übersetzer

?( immer wieder lustig die Übersetzer. Das Radio versucht beim Start auf die Festplatte zuzugreifen. Je nachdem, wie die Platte beschädigt ist, wird das System so langsam, dass es nicht mehr funktioniert.

Schon mal drüber nachgedacht, warum man von der vorhandenen Festplattenkapazität nicht alles nutzen kann? Wenn eine 30GB Platte drin ist, dann stehen einem nur 20GB zur Verfügung. Der Rest ist für das System

Ich hatte eine Festplatte auf REN und REW. Das Entsperren des Festplattensystems wird gestartet. auf der Festplatte stehen Dateien, Gracenotes, Musik, Bilder und Navigation (wo ist die Navigation). Wenn das Radio noch läuft, können Sie mit cda eine Sicherungskopie erstellen und dann eine neue Festplatte zum Wiederherstellen installieren. Ich werfe REN und REW in eine Box und verwende jetzt RHB mit europäischen Karten, die am 01.03.2019 aktuell sind