Beiträge von MarcoForster

Partner:
Feiertag?

- Eine Box des Infinity Soundsystem musste gewechselt werden
    - die hinteren Gurte funktionieren nicht einwandfrei, sie rasten oft ein und dann geht gar nichts mehr
    - die Bremsscheiben vorne hatten eine Unwucht, komplette Bremsanlage vorne wurde erneuert
    - die Auslieferung war eine Katastrophe mit Fehlteilen, Kratzern auf Chromteilen
    - der Fussraumteppich im gesamten Fahrzeug wurde erneuert, da er unter der Mittelkonsole zu kurz ausgeschnitten war

Bis auf das jetzt getauschte Navi sind alle Mängel beseitigt, habe den Wagen aber schon seit September 2012 - ärgere mich über die lange Dauer und den schlechten Service von Lancia.
    Musste immer kämpfen, um ein adequates Ersatzfahrzeug zu bekommen. Wenn man einen Voyager kauft, reicht einem eben kein Kombi als Ersatz.
    Außerdem stehe mir laut Lancia beim Wechsel des Navigationsgerätes gar kein Ersatzfahrzeug zu, man könne ohne auskommen - das man dann auch ohne Radio und Telefon leben muss und nicht zu vergessen die Rückfahrkamera, das interessiert dort keinen.
    Der Kundenservice mit dem ich in Kontakt stehe ist ein Zahnloser Tiger, der in keinem Fall irgendetwas verbessern, beschleunigen oder durchsetzen kann, die geben nur Informationen und vertrösten den Kunden.
    Mein Lancia Händler hat oft Probleme und würde eine Hilfe von der Kundenbetreuung sehr begrüssen, aber mehr als reden können die nicht.

Alles in Allem bin ich mit dem Fahrzeug an sich schon sehr zufrieden - es gibt eben kein vergleichbares Fahrzeug, zu viele Abstriche müsste man eingehen...
    Spritverbrauch hat sich auch eingependelt fahre zwischen 8 und 10,5 Litern, je nach Stadtanteil

Gruss Marco

Ja alles wurde gemacht, angefangen mit dem ABS Software Update, die GPS Antenne war von beginn an schon verstärkt, Softwarestand 2.137 alles erledigt innerhalb der letzten 9 Monate.
    Jetzt wird das RHW nochmals getauscht - mal sehen wie lange es diesmal dauert....
    Ich hab mittlerweile die Schn.... voll und möchte den Wagen verkaufen...

Gruß Marco

Hallo,

mein Platinum mit Vollausstattung hatte nun diverse besuche bei Lancia, mittlerweile habe ich ein RHW der 2. Generation eingebaut und die neuste Software - doch nun stürzt es ständig ab, der Bildschirm ist eingefrohren und das einzige Mittel es wieder zur Verfügung zu haben ist, die Zündung auszuschalten um danach alles von vorne zu starten.
    Welche Erfahrungen habt ihr mit dem letzten Stand des Lancia Kundenservice bezüglich RHW?

Hallo,
    ich habe einen Platinum von 09/2012 also auch einer der ersten, die gleichen Probleme beim Navi hab nun die Softwareversion 2.126 bekommen aber die Verbesserung hält sich in Grenzen, was hat es mit dem neuen RHW (2.Generation) auf sich?
    Ich stehe in Kontakt mit der Kundenbetreuung, die haben noch keine Lösung...

Das ist mal ne Hilfreiche Aussage, Dankeschön dafür...

Gruß

Was sagst du dann zu Aussagen, dass es beim Gold wohl anders sein soll?
    Nenn mich einen Optimisten oder einen Weltverbesserer, aber wer nichts versucht braucht sich nicht wundern, wenn sich nichts verändert.
    Außerdem ist mit der Absenkung eines linken Außenspiegels wohl kein Kunde glücklich, es sei denn der rechte senkt sich dabei mit.
    Wenn die Kunden alles hinnehmen und sich nicht beschweren, braucht Lancia wirklich nichts zu ändern, das nennt man Kundenservice...

Zitat

"hm also ich versteh nicht ganz warum? In der Bedienungsanleitung steht das eindeutig drin.... Absenkung des linken Aussenspiegels in Verbindung mit Memorysitzen (warum auch immer) Ein Fehler des Autos kann ich nicht erkennen....(gut ein fehler in den Köpfen die das so entschieden haben...aber die Vorgaben wurden wohl korrekt umgesetzt) Peko

Was soll man darauf antworten? Ja du hast recht - hilft dir das oder irgendeinem von uns Voyagerfahrern?

Hallo HarleyPeter,

das ist ja mal wirklich eine sehr interessante Aussage, kannst du dir das bestätigen lassen von deinem Händler, dann hätten wir anderen was in der Hand?

Denn auch in der Bedienungsanleitung steht es leider so sinn frei wie es bei unseren Platinum Modellen ist. Eigentlich solltest du die gleiche Bedienungsanleitung haben.
    Wenn das bei dir wirklich der Fall sein sollte, dann kann es sicherlich kein großer Aufwand sein es doch umzuprogrammieren, denn bei dir geht es ja scheinbar doch.
    Wo der Fehler liegt wäre mir dabei egal, Hauptsache ist doch, dass wir Nutzen davon haben.

Gruß

Hallo,

habe ebenfalls einen Platinum mit allen Extras die es gibt, diese Funktion habe ich schon bei Lancia angefragt über kontakt@lancia.de und gemeldet hat sich dann ein Herr Schäfer.
    Ist dann erstmal ein Ticket eröffnet meldet sich telefonisch ein Zuständiger Betreuer, will man weiterhin mit ihm in Kontakt treten ohne Umwege, so sollte man in jeder E-Mail als Betreff #Ticketnummer# voranstellen.
    Herrn Schäfer erreiche ich unter E-Mail customercare.germany@fiat.com

Ich habe die selbe Erfahrung gemacht und stellte mir genau die gleiche Frage. Diese, in meinen Augen Fehlfunktion, wäre laut Händler nicht umprogrammierbar und ist in der Bedienungsanleitung leider auch genauso schwachsinnig beschrieben wie es tatsächlich arbeitet...
    Es sollten mehrere Kundenbeanstandungen eingehen, dann ändern die vielleicht was.

Herr Schäfer versucht den Sinn schon seit Wochen zu klären.

Was macht dein Navi?
    Welche Softwareversion hast du?
    Hast du auf langen Strecken Radiostörungen?

Gruß

Ich interessiere mich auch dafür, natürlich gibt es für den Baugleichen Chrysler und seine Verwandten bei Jeep schon Chiptuning. Leider hat noch niemand für den Lancia was im Angebot bzw. Erfahrungen.
    Dabei ist die Rede vom 2,8 CRD

Hallo habe heute nach Winterreifen für den Voyager gefragt, beim Lancia Händler.

Problem für den Radsatz sind wohl die teueren Drucksensoren, sollte man nach Felgen im Zubehör suchen sollte mich der Radsatz 225/65 R17 102H mit Bridgestone 2260,-Euro kosten.
    Natürlich suche ich eine günstige Variante - also suche ich eigentlich Stahlfelgen... leider kann mir dabei keiner weiterhelfen, so werde ich wohl einfach die Sommerreifen gegen die Winterreifen tauschen und die Alus auch im Winter fahren.
    Hat jemand eine bessere Alternative?

Ich musste leider feststellen, dass die früheren Chrysler Händler, die nun auch die Lancias vertreiben, sich sehr gut mit dem Fahrzeug auskennen, die alten Lancia Fiat Händler haben keinen Schimmer von dem Fahrzeug...

Gruß M.

Hallo,

laut mehrerer Verkäufer ist der Lancia auch motorentechnisch etwas aufgewertet worden. Im Standgas kann man den Unterschied zwischen einem Chrysler und dem Lancia Diesel deutlich hören - Lancia hat dem Voyager mehr Laufruhe gegeben.

Hallo ich bekomme meinen Voyager Platinum am Dienstag und habe für euch folgende Seiten für Zubehör gefunden:

http://www.amg-chrysler.com/shop/kategorie.html?kat=111

Hier gibt es für den Lancia Voyager noch nichts - aber für den Baugleichen Chrysler Voyager RT eben schon.

http://www.vmaxx.de/de/index.php?fz=64

Hier ebenfalls für den Baugleichen Chrysler Voyager RT

Leider kann ich noch keinen Winterkomplettradsatz auf Stahlfelge finden, hat da jemand für mich Informationen?
    Grössen und Preise, hier sollen die Chrysler Räder wegen der unterschiedlichen Bremsanlage nicht passen...

Gruss Marco