Ich benutze 2 Parkplätze......
Beiträge von Peko1104
-
-
Moin
also ich hab den Gold mit Schiebedach und VES. War die einzige Option beides zu bekommen, da es zumindest für die Schweizer, keine Chance gab, beides im Platinum zu kombinieren. Warum das nicht geht konnte mir mein Dealer nicht sagen, hat aber auch keine kruden Auskünfte gegeben sondern einfach gemeint, er wisse es nicht. Manchmal gäbe es einfach Entscheidungen der Autobauer die schwer nachvollziehbar seien.
Wobei mir jetzt das Gewichtsproblem (in einem der Beiträge) als durchaus sinnig erscheint. Der Voyager ist ja nun nicht gerade ein Leichtgewicht

-
Die automatische Türverriegelung (Schliessen des Fahrzeuges) kann nur vom Händler vorgenommen werden. Steht auch explizit so im Handbuch drin.
Ab 24 km/h wird dann das Auto abgeschlossen.Kiki
Ja genau so kannst du es machen. Wobei ich das persönlich nicht toll finde.LG Peko
-
Also im Handbuch meines Voyagers (Schweiz) steht für Diesel folgendes:
Oelwechselintervalle dürfen un ter keinen Umständen 25.000km oder 12 Monate überschreiten., je nachdem, was zuerst eintritt.
Oel- und Filterwechsel muss ausgeführt werden, wenn er durch ein Warnleuchte oder eine Meldung auf der Instrumententafel angezeigt wird.
Der Wechsel muss aber auf jeden Fall alle 12 Monate erfolgen.Bei Benziner steht:
Oelwechselintervalle dürfen un ter keinen Umständen 12.000km oder 12 Monate überschreiten., je nachdem, was zuerst eintritt
Oel- und Filterwechsel muss ausgeführt werden, wenn er durch ein Warnleuchte oder eine Meldung auf der Instrumententafel angezeigt wird.
Der Wechsel muss aber auf jeden Fall alle 12 Monate erfolgen.
Die Oelwechselmeldung wird nicht abhängig von der Zeitspanne seit dem letzten Oelwechsel angezeigt. Nach 12 Monaten soll, auch wenn nichts angzeigt wird, das Oel gewechselt werdenAlso die Benziner müssen tatsächlich alle 12.000km Oelwechseln......
-
Ok
Na dann Glückwunsch
Ich hab hier nur die Info das der LK bei 114 ist für den Grand Voyager RT....aber wenn alles passt und der TUEV sein Segen gibt...superLG Peko
-
Hoi
du könntest dich wundern das die Felgen nicht passen....der Lochkreis ist ein anderer...falls es ein Lancia Voyager ist.
Also freu dich nicht zu früh.
LG Peko
-
Hoi
also bisher kann ich sagen, dass das Navigieren besser geworden ist, kein Verlust mehr in Tunnels und kein Versetzen auf andere Strassen.
Was aber meines Erachtens schlechter geworden ist, ist das TMC....entweder es meldet Stau wo keiner ist und auch lt. Radiomeldung keiner ist, oder es ist einer, das Radio meldet es aber das Navi zeigt freie Strecke.
Egal wie, das ist deutlich schlechter geworden.LG Peko
-
So
gerade kamen News per Mail, einige Punkte betreffen nur mich aber gerade der 1. Punkt ist interessant. Laut Aussage meines Händler wurde es mir jetzt faktisch untersagt, die nichtfreigegebene Software aufzuspielen damit es keine Probleme mit dem Softwareupdate Navigation gibt. Ich hole das Fahrzeug heute abend ab und dann sehen wir weiter.
-Navigation setzt aus nach Tunnelfahrten und fährt die Route auf irgendeiner fremden Strasse fort.
Der Techniker von FGA hat ein Spezialupdate auf Ihr Gerät aufgespielt.
Neue Version = alte Version / 2.126
Das Spezialupdate ist noch nicht für den europäischen Markt vorgesehen und deshalb bedeutet dies eine Testphase.
Die von Ihnen gewünschte Firmware 2.136 ist von FGA CH nicht freigegeben und darf nicht geladen werden.-Radio rauscht und Senderspeicherung schwierig
Sollte durch Update besser werden. Einstellungen wurden kontrolliert und sind in Ordnung-USB Stick ohne Funktion
Ein USB-Stick wurde von uns mit FAT32 formatiert und funktioniert einwandfrei-CD`s können auf HDD geladen bzw. gefunden werden
Eine CD von uns wurde geladen und konnte anschliessend problemlos über HDD abgespielt werden-Es werden 2 Uconnect-Module angezeigt, jedoch nur eines verbindbar
Mit meinem iPhone 5 zeigt das System 1 Uconnect Modul an und kann problemlos verbunden und genutzt werden
Den Softwarestand des Telefons überprüfen / Konnektivität prüfen-Spiegeleinklappung bei Verriegelung des Fahrzeuges gewünscht
Dies ist leider nicht möglich zu programmieren-Türen hinten elektrisch öffnen ohne „P“-Stellung des Getriebes
Dies kann leider nicht programmiert werden. (Sicherheitsfunktion)-Umluftschalter schaltet selbstständig aus
Dies ist normal sobald Sie eine Defrosterstellung gewählt haben oder die Feuchtigkeit draussen sowie auch drinnen zu hoch ist.
(Sicherheitseinrichtung damit die Scheiben nicht beschlagen/ Siehe Handbuch)-Scheibenwischer hüpft ab 120 km/h
Scheibenwischer kontrolliert, i.O., Keine Windabweiser erhältlich auf dem Original-Teilebeschaffungsweg.
Frontscheibe und Wischerblätter reinigen
Eventuell ist auf dem universellen Zubehörmarkt etwas ähnliches erhältlich-Automat schaltet ruckartig
Fehlercodes ausgelesen, Update geprüft. (Keine Fehlercodes, kein neustes Update vorhanden)
Vorschlag: Im Frühling bei besseren Witterungsbedingungen die Lernwerte des Automatik-Getriebes neu anzulernen -
Also ich hatte nagelneue USB-Sticks...frisch formatiert...und nichts ging
Jetzt ist der Wagen in der Werkstatt, heute ist der Termin mit dem FIAT/Lancia Techniker. Hatte auch noch ein langes Gespräch (1,5 Std) mit dem GF und dem Leiter der Werkstatt. Habe denen die Software übergeben mit dem Hinweis das ich keinen USB-Stick nutzen kann. Das schauen sie sich separat an und schauen sich auch die Software selbst an (inkl. Datenbank).
Heute abend weiss ich dann hoffentlich mehr und kann vielleicht auch zusätzlich noch was berichten. Sie haben extra nochmal darauf hingewiesen, das die Navi-Problemlösung sich in einer Testphase befindet...
Ich meld mich wieder.
Gruss Peko
Edit: Scheinbar gibt es Probleme...mein Auto soll über Nacht bleiben und ich könnte es dann voraussichtlich morgen Abend abholen. Na dann bin ich mal gespannt.
-
Hoi
absolut. Hab extra alle vorher nochmal kontrolliert. Bei einem Teil der Sticks, die mit LED ausgestattet sind, sehe ich zumindest das Strom fliesst...mehr aber auch nicht. HAb heute nochmal welche probiert (von 4 bis 32GB)
keiner hat funktioniert. Nicht mal wenn ein Musikstück drauf war.Jetzt hab ich natürlich keine DVD zum brennen hier (wer hat das schon noch in Zeiten von USB-sticks)...
Gibts noch irgend ein Trick das das Radio irgend einen USB Stick erkennt und akzeptiert?
-
Oh man...das Radio/Navi und ich werden wohl nur noch sehr schwer Freunde
es erkennt nicht einen USB-STick den ich nutze... nicht mal ganz neue die frisch formatiert sind. Egal ob der Port am Radio oder der Anschluss im Handschuhfach.
-
Hoi
welche Dateinnamen muss ich genau suchen aus dem ZIP-file für die 2.136 und die 4.117?
Meine Firma hat den Zugang komplett gesperrt zu mydrive und ich kann die Anweisungen nicht mehr lesen von hier aus. Lustigerweise hab ich die beidne kompletten ZIPdateien schon auf dem Rechner.
Peko
-
Hoi
ich hab keine US-Version....
Die Wattzahl muss ich dann von den Verbrauchern zusammenzählen und kucken was das Ergebnis ist, entsprechend dann ein Umwandler kaufen? Shit.. ich hab keine Ahnung was die Sachen nachher verbrauchen...
-
Hoi
kurze Frage an die Camper
unter euch:Ich möchte gerne gewisse Geräte während der Fahrt oder sonstwie im Auto betreiben. Z.b. Kühlboxen. Die verfügen zwar über einen 12V Anschluss aber kühlen dann nicht wirklich sondern halten nur die Temperatur. Daher die Idee das auf 230V zu machen
Gibt es da gewisse Punkte auf die man achten muss? Vor allem, habt ihr Vorschläge?Erfahrungen?
Gruss Peko
-
Hoi,
ich muss die cds noch brennen mit den Updates..sfz.. ich komm einfach nicht dazu.
EF steht praktisch nur noch eien Müh davon entfernt auf der Liste zu stehen....Mal sehen zu welchen Termin ich den Wagen bringen kann.
-
Update zum Naviproblem:....kam gerade eben als Mail
Sehr geehrter Herr Koffler
Nach Rücksprache mit dem Lancia Kundendienst gibt es ein Softwareupdate (Testphase), dass das Problem mit der Navigation beheben sollte.
Die Software kann jedoch nur vom Lancia Aussendiensttechniker aufgespielt werden.
Der Techniker wäre am 11.2. Nachmittags oder am 14.2.und 15.2.Morgens verfügbar.
Können Sie mir bitte Mitteilen welcher Termin für Sie gehen würde. Ich werde Ihnen dann ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung stellen.Freundliche Grüsse
XXXXXX
Emil Frey AG
Garage Zürich-Nord
Thurgauerstrasse 35
8050 Zürich
Direkt +41 44 306 77 XX
Zentrale +41 44 306 77 77
Fax +41 44 306 77 07
Peter.Spichiger@emilfrey.ch
http://www.emilfrey.ch/garagezuerichnord -
Guten Morgen
nachdem ich immer noch gefrustet bin und sauer....folgende Frage..ich habe mir jetzt die ISO 2.136 runtergeladen und brenne die nachher am Rechner. Allerdings hab ich auf der mygig seite die Gracenote 4117 nicht gefunden. Ist die vielleicht in der 2.136 enthalten?
LG Peko
-
Ja aber das kann es nicht sein
Mein Auto wurde gewaschen und gesaugt...hätten sie bleiben lassen sollen und dafür die Programmierung machen. Als ich den Wagen damals neu übergeben bekommen habe, waren die Standardradiosender programmiert. Sowas erwarte ich auch bei einem Tausch des Gerätes. Das nicht meine eigene Reihenfolge oder meine speziellen Sender eingestellt sind, klar das geht nicht...aber die Standardsender sollten drauf sein. Das erwarte ich bei einem Fahrzeug dieser Klasse.
Hier in CH wird immer soviel Wert auf Swissness gelegt, dann soll das auch gefälligst durchgezogen werden . Das Standardland im Navi war Deutschland...und nicht Schweiz. Das sind alles Kleinigkeiten, und ja das kann ich auch alles selber machen, aber daran erkenn ich für mich, das die Werkstatt keinen Bock hat.Mittlerweile löst sich die Verblendung des Gerätes oben links, entweder unsauber gearbeitet oder etwas ist kaputt gegangen...
Der Servicemeister von Lexus und Toyota wusste mehr über die Fehler (und auch das Navi-Problem) als der eigentliche Servicezuständige für Lancia. Das ist ein peinliches Bild.
Zum Glück hab ich da keine Probleme mit der Tankpumpe...der Kaffee hilft grad ein wenig
Gruss Peko
-
Nein...bisher auch keine Probleme (ca 3.500 km)
-
Naja, nicht nur das
Das Gerät wurde nicht programmiert übergeben. Alle Sender waren auf 85.7, das Navi war mit Standardland Deutschland, die Optische Leiste rings um das Gerät lässt sich teilweise lösen. Ich bin der Meinung das ich Einbauspuren sehe am Armaturenbrett. Die GracenoteDB wurde nicht auf die aktuelle Version gebracht, habe immer noch 3.2XX drauf.
Ich bin gerade extrem gefrustet. Meine Mail an den Geschäftsführer is auch schon raus.
Mit der in dern PN genannten Ansprechperson habe ich auch schon telefoniert. Alles in allem kann ich sagen, dass mein Blutdruck noch immer zu hoch ist.Und irgendwas hat heute morgen auch noch angefangen zu klappern im Auto....entweder bin ich gerade überempfindlich oder irgendwas ist nicht richtig fest. Das werde ich aber in Ruhe nochmal anschauen.
Gruss Peko...der noch n Kaffee braucht.