Beiträge von Peko1104

Partner:
Feiertag?

    Sehr geehrter Herr Koffler


    Die Softwareversion 2.136 ist bei Lancia nicht bekannt. Gemäss den Technischen Bulletins sollten die Navigations Probleme mit der Softwareversion 2.126 behoben sein.



    Freundliche Grüsse


    XXX
    Emil Frey AG
    Garage Zürich-Nord



    No further comment

    So eben das Auto abgegeben. Jetzt bin ich gespannt. Das mit 35 Minuten später Wettingen bezog sich darauf das ich dann die Garage wechsle und dort alles machen lasse.
    Das die nicht gerade auf mich warten und alles bereithalten (inkl. Techniker) ist mir schon bewusst ;)


    Ich habe ein relativ grosses Autohaus als Car-Dealer. Ich erwarte da einfach das man sich um die Kunden kümmert.
    Zumal das a) durchaus zu den Topmodellen der Marke Lancia zählt und b) nicht das 1. Auto ist das ich dort kaufe.


    Mir hat das schon massiv gestunken das ich ein Auto mit massiv veralteter Software bekomme. Sowas geht garnicht in meinen Augen.


    Gruss Peko

    Guten Morgen


    also wie gesagt, ich bin mal gespannt. Sollten die sich erlauben mir das Gerät einzubauen und die alte Software drauf zulassen, kannst du davon ausgehen das ich etwa 35 Minuten später in Wettingen bin.
    Da ich auch nochmal ein 2. längeres Gespräch mit dem Geschäftsführer hatte, hoffe ich doch mal das die sich so einen Fehler nicht erlauben werden.


    Nur zur Info:
    Wenn ich in Wettingen dann doch das mit dem Navi machen müsste, das was bei dir gemacht wurde Patrick, dann geht das vermutlich auch auf Garantie unabhängig vom Händler wo ich das Fahrzeug gekauft habe?
    Mein Kompass macht mir eigentlich keine Sorgen.


    Gruss Peko

    Hoi


    wie gesagt... ich hab die PN erhalten aber ich muss noch etwas warten weil die Sache bei mir im Autohaus zum GF geht. Erst danach kann ich weiter handeln.


    Gruss Peko


    Edit: So, Freundlicher Verkaufsberater hat sichgemeldet, ich bekomme eine neue Radio/Navi-Einheit in etwa 1-2 Wochen eingebaut. Da sollte dann auch alles aktuelle drauf sein (sagen sie)


    Edit2: Das neue Navi/Radio ist schon da und wird am Dienstag 29.1. eingebaut (das Gerät hat dann hoffentlich die neueste Software drauf). Mal schauen was dann ist. Warum muss man sich immer erst beklagen damit was unternommen wird?

    Nein,
    weder Info ob das Gerät jetzt getauscht wird noch ob was weiteres geschieht.
    ich muss noch ein paar Tage warten, da mein "Anliegen" nach sanfter Intervention meinerseits beim Verkaufsberater jetzt zum Geschäftsführer gewandert ist. Vera***hen kann ich mich nämlich alleine.


    Peko

    Moin


    Selber machen hin oder her…dafür hab ich meinen Händler. Wenn irgendwas passiert ist das dann sein Problem und nicht meins. Ich bin da vorsichtig.
    Es reicht schon, dass ich mich hier auf dem laufenden halte und mich über neue Softwareversionen informiere. Ich erwarte das vom Händler das er weiss was die aktuelle Version ist.
    Er muss sich nicht automatisch bei mir melden aber ich erwarte das ein Servicemeister sich mit den Marken die er betreut auskennt. Wenn er das nicht kann hat er zu viele Marken zu betreuen oder ist der falsche Mann am falschen Ort.


    Ich hatte noch einen Bedienfehler von meiner Seite, ich bin von der falschen Annahme ausgegangen das beim Kombiinstrument das Scheibenwischwasser schon auf den ersten Druck kommt und bei der 2. Druckstelle (zusätzlich zu jedem 2. Mal) die Scheinwerferwaschanlage dazu kommt.
    Er konnte mir das nicht erklären obwohl ich das 3 Mal gefragt habe und erst bei meinem Nachlesen im Handbuch kam ich auf meinen Fehler. Das ist einfach nicht das was ich erwarte. Er hätte mir gleich sagen können das das ein Fehler von mir ist.


    Ich werd mich mal zusätzlich an den Händler in Wettingen wenden glaub ich…zumindest wg der Navi-Sache.


    Ist irgendwas wg dem Kartenupdate (Versionsnummer) bekannt? Kosten oder ähnliches?



    Peko

    Hoi


    also enttäuschenderweise konnte ich ja gestern abend meinen Dicken wieder abholen und es wurde lediglich das Radioupdate gemacht und die Programmierung der autom. Fahrzeugschliessung.
    Die Gracenotedatenbank (aktuell hab ich 3.1XXdrauf) wurde belassen. Der Radio insgesamt liest keine CD's, egal welche, und falls es dumm läuft wird die gesamte Einheit(Radio Navi) ausgetauscht.


    Irgendwie fühl ich mich zwar beim Verkaufsberater wohl aber nicht bei meinen Serviceverantwortlichen.


    Ich hatte noch ein Problem wegen dem Scheibenreinigungshebel und ich stellte für mich nachher fest, dass ich einen Fehler beim Bedienen gemacht habe. Allerdings konnte der Servicemeister mir nicht erklären was ich falsch gemacht habe und von daher befürchte ich, dass er sich mit dem Auto nicht wirklich auskennt. Und bevor mir einer kommt und sagt es gibt zuviele Autos und man kann sich das alles nicht merken....das ist mir egal, dafür wird er bezahlt und als Servicemeister Lancia geführt. Dann hat er das zu wissen.


    Etwas frustrierte Grüsse


    Peko

    paedi


    was muss ich denn meinem Freundlichen mit auf den Weg geben? Am Freitag ist meiner nämlich zum grossen Softwareupdate dort. Dann würde ich das gerne auch gleich mitmachen lassen. Gibt es irgendwie eine Versionsnummer? Ich würd ganz gern einfach mehr Infos mitgeben und nicht nur sagen... die haben gesagt, dass es eie neuere Version gibt... (du verstehst was ich meine)


    LG Peko

    guten Morgen Peter


    ich glaube wir reden bw. schreiben aneinander vorbei.
    Der Coolnessfaktor ist mir tatsächlich nicht so wichtig... auch wenn das Auto für mich cool aussieht ;)


    Ich möchte weder die Tür öffenen beim langsam fahren noch schliessen...ich möchte einfach die Tür aufmachen können wenn ich stehe und der "D" gang noch eingelegt ist. Ich möchte einfach nicht immer auf "P" schalten müssen wenn ich eben anhalte und jemand raus oder reinlasse...das ist alles.


    Mir schwant allerdings das ich mich damit abfinden muss...insofern muss ich mich damit arrangieren...


    Gruss Peter

    Ist auch ein grosser Hund...


    Naja bei anderen Herstellern gehts auch (Auch beim Lancia Phedra, denn ich vorher hatte, ging das ohne Probleme.


    Es ist ja durchaus kein Problem eine Geschwindigkeitssperre einzurichten.. z.b. die 8 km/h ab da geht die Elektrik nicht (Tür auf/zu usw)

    Nunja
    die Erklärung ist toll...und auch verständlich...für den Kofferraumdeckel.
    Wir wollen ja aber die seitlichen Türen aufmachen können...der Kofferraumdeckel kann von mir aus so bleiben


    Das die Amis in vielen Dingen einfach zu doof sind wissen wir...heutiger Bericht über die Dummheit aus Metallfalschen (sigg) zu trinken und daran ersticken zu können. (z.Beispiel)


    Und PS: ich hab das Auto wg meinem Hund.. ich habe keine Kinder ... noch

    Ich nehme an er meint die Spracherkennung? Die fragt einen ja bestimmte Dinge...gerade beim Einrichten auf die Sprache..


    Also meiner spricht auch mit mir wenn ich das will...

    Hoi
    ja aber selbst von aussen kann ich die tür dann nicht elektrisch aufmachen lassen wenn ich am Griff ziehe......und da sollte es gehen.


    Ausserdem sehe ich schon einen Unterschied ob ich die Knöpfe am Dachhimmel vorne nutze oder die hinteren Knöpfe an der Tür (die ich ja zusätzlich noch sperren kann vorne am Türgriff Fahrerseite.
    Und zusätzlich gibt es ja noch die Kindersicherung an den Schiebetüren....


    Peko

    Nein es hilft mir selber nicht...es liegt nur kein Fehler vor... Eine "Beschwerde" bringt dir ein Lächeln ein und die Mail/Brief oder änliches befördert es in die Ablage "P". Es funktioniert so wie es beschrieben steht


    Es muss ja wenn komplett neu programmiert werden, in die Bedienungsanleitung aufgenommen werden, usw., und da sehe ich eher kein Licht. Oder siehst du das anderst?


    Peko

    hm


    also ich versteh nicht ganz warum? In der Bedienungsanleitung steht das eindeutig drin.... Absenkung des linken Aussenspiegels in Verbindung mit Memorysitzen (warum auch immer)


    Ein Fehler des Autos kann ich nicht erkennen....(gut ein fehler in den Köpfen die das so entschieden haben...aber die Vorgaben wurden wohl korrekt umgesetzt)


    Peko