Beiträge von mesli1
-
-
Nein, keine Standheizung

-
... und schon wieder riecht es leicht nach Diesel-Treibstoff. Das ist ein Pphänomen welches ausschliesslich in der kalten Jahreszeit erfolgt. Bin ich wirklich der Einzige bei dem es "stinkt"
.Der Geruch kommt aus der Lüftung wenn die Heizung eingeschaltet ist. Ich bin nicht wirklich der FZ-Fachmann, aber an den Treibstoffleitungen kann es ja fast nicht liegen, denn diese sind aus Metall.
Hat jemand die selben "Beschwerden" oder ein Tipp bezüglich Ursache??
Noch allen ein gutes, gesundes und erfolgreiches 2018.
Grüsse aus der Schweiz
Mesli1/Michael
-
hallo nk.1992
ich meine das, wenn man das auto an einer unübersichtlichen stelle parkt und den teil der noch in die strasse ragt beleuchtet haben möchte ... also die beleuchtung soll nur auf einer seite (rechts bzw. links) leuchten.
gruss
mesli1 -
Hallo zusammen
Habe zwar schon bald 120' km abgespult mit meinem "Dicken", aber letzte Woche habe ich vergebens eine Funktion gesucht ... Positionslichter

Die sonst übliche Einstellung über die Blinker blieb dunkel.
Kann es sein, dass beim Voyager diese Funktion fehlt??
Höre gerne von Euch.
Grüsse aus der Schweiz
Mesli1
-
Hallo allerseits
Seit gut 2 Wochen riecht es im Innenraum leicht nach Diesel
... vor allem, wenn die Lüftung voll läuft.Hat schon jemand Erfahrung mit einem solchen Vorfall? Liegt es vielleicht an der Kälte, oder könnte es sogar ein Marder gewesen sein? Oder wie ist es überhaupt möglich, dass Diesel in den Lüftungskreislauf kommt??
Danke für Eure Rückmeldungen.
Gruss aus der nebligen Schweiz.
Michael (mesli1)
-
Hi @ alle Galaxyaner
Habe zwar in den Beiträgen gesucht jedoch nichts gefunden:
Wie erkenne ich, wenn der Partikelfilter gerade den Reinigungsvorgang durchläuft oder es nötig hätte?
Hat es vielleicht eine Warnlampe (die ich noch nie gesehen hätte
) oder gibt es eine Meldung im Display (mir auch fremd
)? Es soll ja für den Partikelfilter ungesund sein, wenn der Reinigungsvorgang unterbrochen wird.Danke für Eure Antworten
.Gruss aus der Schweiz
Mesli1
-
ganz vergessen ...
besten Dank an STEFFEN.M für den Richtungsweisenden Tipp
stark !! -
Als Ergänzung ... das mit dem Zurücksetzen hat bestens geklappt: 2x Startknopf ohne Bremse bis "run" erscheint, 3x Gaspedal durchtreten, wieder Startknopf ohne Bremse um den Vorgang abzuschliessen.
Und voilà ist die Meldung weg

... und das die Navi-DVD nicht überall eingelesen werden kann finde ich

-
Hallo Ihr Galxyaner

Frage: hatte den Dicken in einer "nicht" Lancia Garage zum 80'000er Service und mir wurde danach berichtet man habe über die Schnittstelle keine Position gefunden um die Service-Km wieder auf null zu stellen. Seit heute bekomme ich aber die Meldung, dass ein Ölwechsel ansteht ??? obwohl dieser gemacht wurde.
Gehe ich nun richtig in der Annahme, dass die km nicht zurückgestellt werden können ABER man dies beim Öl hätte machen müssen??
Merci für Eure Rückmeldung bzw. wenn jemand die Position kennt die zurückgestellt werden muss wäre ich ebenfalls dankbar, damit ich den Input der Werkstatt weitergeben kann
.Weiter wollte ich Anfragen, ob jemand bereit wäre eine halbwegs aktuelle Navigations-DVD zu veräussern
... zumindest aktueller als die Auslieferungsversion von 2012
.Besten Dank und Gruss aus der Schweiz
Mesli1
-
Besten Dank für Eure Rückmeldungen, dann werde ich mal das "Geräusch" abwarten
.Grüsse
Mesli1
-
Hi zusammen
Mein Dicker hat bald 80'000 km auf der Uhr und an der Bremsanlage wurden bisher weder Klötze noch Scheiben gewechselt ... halten die Dinger wirklich soooo lange ?
Merci für die Teilung Eurer Erfahrungen/Kosten mit den Bremsen.
Gruss aus der Schweiz
Mesli1
-
Hallo zusammen
Habe mir neulich gebrauchte, originale Lancia Voyager Felgen besorgt (die gleichen wie in der Grundausstattung enthalten) ... leider ohne Drucksensoren.
Können die Felgen auch ohne Sensoren montiert werden? Was würden Sensoren kosten und wo bekomme ich die Dinger?
Danke für konstruktive Antworten und eine gute Fahrt allerseits.
Grüsse
Mesli1 -
Hallo zusammen
Mit welchem Druck sollen die Winterreifen gepumpt werden?
Merci und noch ein schöner Tag
Mesli1
-
Hallo zusammen
Letzte Woche habe ich mein Voyager zum 40'000er Service in die Werkstatt gebracht und beim Navi habe ich die Aufzeichnungsfunktion eingeschaltet ...
... wollte eben wissen wohin mein Auto überall hinfährt wenn es beim Autodoktor ist.Bei der Abholung habe ich die Aufzeichnung gestoppt und gespeichert - wie kann ich jetzt die Aufzeichnung wieder abrufen????

Habe ziemlich alles versucht, komme aber nicht zum besagten Menu-Punkt.
Kann mir vielleicht jemand helfen??
Besten Dank und Gruss
Mesli1
-
Bin absolut der Meinung von "rog_NB" und ergänze: eigene Geschwindigkeit und Geschwindigkeitsbegrenzung im Navi anzeigen.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Mesli1
-
Hallo SilverRG, könntest Du bitte ein Foto von den eingebauten leuchten einstellen. Haben denn diese gepasst oder musstest Du "es passend machen"? Gruss Mesli1
-
Habe nochmals bei der Garage nachgefragt:
Die Umstellung die gemacht werden würde, betrifft lediglich die Umschaltung der Lichtmaschine, damit das Licht automatisch mit dem einschalten der Zündung angeht (wie bei vielen anderen Modellen üblich) ... schwache Leistung
!!!Es ist also nichts mit einem bereits eingebauten Tagfahrlicht ...
.@ alfa72 ... ist denn Deine Variante vom Strassenverkehrsamt zugelassen ?? In einem Mail hast Du mir mal was über die Einbaukosten durchgegeben ... könntest Du mir diese bitte detaillierter zustellen (Einbau/Lackierung/Anschaffung usw.) würde mich brennend interessieren, denn es sieht einfach
aus !Grüsse
Mesli1
-
Hallo silverRG, in der Werkstatt (Lancia Vertretung) habe ich bereits nachgefragt.
Sie können dort vor Ort angeblich nichts machen, der Mech müsste mit dem Auto nach Schlieren (warum auch immer) und es dort machen lassen ... was genau gemacht wird kann ich nicht sagen, ob etwas freigeschaltet wird oder ein Einbau stattfindet weiss ich nicht.
Hat denn jemand ein werkseitig funktionierendes Tagfahrlicht ?? Würde mich brennend interessieren, und nach Möglichkeit ein Foto einstellen.
Danke und Gruss
Mesli1
-
.... genauer gesagt April 2012