Sorry, Diesel.
2012 Lancia Voyager (RT) |
2C4RLAB50CR132568 |
Die Meldung 1 kam 5 min nach Meldung 2, wie gesagt: Serpentinen, starke Steigungen in den Dolomiten.
Sorry, Diesel.
2012 Lancia Voyager (RT) |
2C4RLAB50CR132568 |
Die Meldung 1 kam 5 min nach Meldung 2, wie gesagt: Serpentinen, starke Steigungen in den Dolomiten.
Ok, das bekomme ich:
Und jetzt? Jemand eine Idee?
No. |
DTC code |
DTC status |
Description |
1 |
P0868 |
Stored |
Line Pressure Low |
2 |
P1790 |
Stored |
Fault Immediately After Shift |
Ich muss jetzt ganz blöd fragen: Ich habe einen Schlüssel mit Fernstartsymbol und Appcar Diag. Was muss ich machen?
Welches Tool eignet sich für die Fehlersuche speziell rund ums Getriebe am besten?
Super! Ganz, ganz herzlichen Dank für die schnelle Antwort!
FIN laut Fahrzeugschein: 2C4RLAB50CR132568
Liebe Experten,
zusätzlich zu meinem vorigen Post meinte die (ehemalige) Lancia-Werkstatt, dass beide hintere Bremsen neu gemacht werden müssen, also Sättel, Scheiben, Beläge und Dichtungen. Die Materialkosten wurden mit 2100 Euro angegeben, zum Beispiel ein Bremssattel 330 Euro.
Auf Rockauto sah das dann schon anders aus. Allerdings weiß ich nicht, nach welcher Sachnummer ich mit meinem Voyager Diesel suchen soll? Wie finde ich das heraus?
Viele Grüße,
Fetz
Ich war kürzlich in den Dolomiten und bei den ganzen Steigungen hat sich das Getriebe nach einiger Zeit zweimal verschaltet und dann die Fehlermeldung "transmission fluid pressure low" oder so ähnlich auf meinem 5 Euro Aliexpress-Lesegerät angezeigt. Die Motorwarnleuchte ging nach wenigen Minuten wieder aus, Nachdem ich bereits drei Getriebeschäden hatte (davon zwei nicht in der Fachwerkstatt behoben) bin ich etwas sensibel.
Leider haben nun alle Werkstätten im Großraum Erlangen/Nürnberg wohl keine Lizenzen mehr zum Auslesen.
Wie finde ich nun heraus, on Handlungsbedarf besteht? Was könnte die Ursache gewesen sein?
Viele Grüße,
Fetz
Hallo Freunde des Dicken,
ich habe in letzter Zeit einen erhöhten Spritverbrauch bei Fahrten unter 120 km/h und ein untertouriges Fahrverhalten.
Jetzt kommen immer mal wieder folgende Fehlermeldungen: P2453, P244A. Manchmal verschwinden sie, dann tauchen sie nach ein paar Tagen wieder auf.
Das Verhalten beobachte ich schon seit drei Jahren, seit das Getriebe gewechselt wurde. Gibt es ein Kabel in der Nähe des Getriebes, welches bei einem Fehler die Codes auslösen könnte?
Außerdem war vor vielen Jahren mal ein Marder am Werk und vor einigen Wochen habe ich ein Mäusenest im Innenraumluftfilterkasten gefunden. Welche Kabel oder Schläuche würden bei Defekt zu den obigen Codes führen?
Haben die Werkstätten Testprogramme, um der Ursache auf die Schliche zu kommen?
Auspuff ist innen nicht verrußt.
Irgendwelche Ideen?
Ich habe ein Bj 2011, 1004-ACI. Dann suche ich nach 68164489AA.
Danke!
Was ist der Unterschied zu 68164489AA ?
Laut Werkstatt ist hinten der Wärmetauscher der Klimaanlage defekt.
Kennt jemand die Teilenummer, bzw. den Fachbegriff?
Liebe Gemeinde,
ich hatte letztens einen Fehler an der Ansaugbrücke, den die Werkstatt ohne Tausch derjenigen (war weltweit nicht mehr verfügbar für 9 Monate) behoben hat.
Trotzdem fährt der Wagen noch untertourig und dreht dreht kurz vor dem Schalten kurz hoch.
Jetzt gibt es bei der Bucht wieder eine Brücke ohne Stellmotor: https://www.ebay.de/itm/403027…4a31be:g:W-MAAOSw-8Bg-QSX
Passt dieser auch für 2011er-Diesel Baujahre? Laut Website nicht, laut Werkstatt schon.
Dazu der Stellmotor: https://www.carparts-onlinesho…0-jeep-esr0009-mahle.html
Ist der Tausch schwierig? Brauche ich noch ein Teil? Oder überflüssig, weil kein Fehler im Speicher angezeigt wird?
Viele Grüße,
Fetz
Ich habe keine Ahnung, wie das kaputte Teil aussieht, könnte es das sein?
https://www.carparts-onlinesho…0-jeep-esr0009-mahle.html
ESR0009 von Mahle?
Und hier angeblich für den Benziner, aber mit der korrekten Bezeichnung: https://www.moparpartsgiant.co…=&extra1=&extra2=&filter=()
Kann es sein, dass Diesel und Benziner doch das gleiche Teil nutzen, bzw. dass hier ein Fehler vorliegt? Welche Rolle spielt das "K" zu beginn der oben genannten Nummer?
Ja, die Jeeps mit dem 2.8er haben das gleiche Teil.
Die ebay-Angebote sind leider alle ausverkauft. Ein Anbierter rechnete damit, dass ab Juni wieder Nachschub vorhanden sein könnte.
Den Sensor einzeln zu bekommen, wäre natürlich ideal, aber ich wüsste nicht, wie ich an diesen herankommen könnte.
Die Nummer ist K68142871AC, Rockauto hat wie erwähnt nix für Diesel.
Es geht um den Positionsgeber vom "Swirl Valve"(deutsch: Saugrohrklappe).
Für diesen einen Sensor über 1500 Euro Materialkosten zu zahlen ist Irrsinn...
Die Werkstatt hat mich heute informiert, dass der Positionsgeber eines Ventils im Ansaugkrümmer defekt sei. Allerdings gibt es dieses Ventil wohl nicht einzeln zu kaufen. Preis für das ganze Teil wäre über 1500 Euro.
Habt ihr eine Idee, wie ich günstiger an das begehrte Ersatzteil kommen könnte? Teilenummer habe ich.
Fetz
Liebe Experten,
nachdem mein 2012er Diesel schon seit geraumer Zeit immer untertouriger fuhr, ließ ich von einer freien Werkstatt den Wagen überprüfen. Gefunden wurde aber nichts.
Wenige Tage später erschien P2453 auf dem Display. Jetzt stinkt der Wagen gewaltig und fährt noch untertouriger.
Was könnte es sein? Ich glaube nicht, dass es nur ein Sensor-Defekt ist. Wie gefährlich ist es, in diesem Zustand weiter zu fahren?
Viele Grüße!
Gibt es ein Update? Ich habe mittlerweile auch den Fehlercode P2453, der Motor lief in letzter Zeit schon etwas untertourig.
Liebe Voyager-Kollegen,
wie schon für meinen Twizy, habe ich jetzt auch für meinen 2012er Voyager einen Song mit entsprechendem Video erstellt:
https://www.youtube.com/watch?v=LTkLSv7MFTA&t=20s
Viel Spaß dabei ![]()
Fetz
Das Lancia Forum ist KEIN offizielles Angebot von LANCIA AUTOMOBILES - STELLANTIS EUROPE S.p.A.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO LANCIA 00 800 52 624200
CIAO LANCIA hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Lancia weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat