Beiträge von fetz

Partner:
Feiertag?

Da ich faul bin, habe ich nochmal nachgedacht und einen Blick in die StVzO geworfen: Da ist nur links eine Nebelleuchte vorgeschrieben.
    Also habe ich nur die Verdrahtung geändert, das 100$-Teil eingebaut und der TÜV hat nichts bemängelt.
    Geht halt nur, wenn die rechte Heckleuchte betroffen ist :)

So, habe jetzt mal versucht, die Leuchte anzubringen.
    Leider wird das Kabel, welches das Bremslicht aktiviert in die Leere geleitet, dafür geht die Nebelschlussleuchte auf das Bremslicht. Könnte man vertauschen.
    Am liebsten würde ich wie vorgeschlagen das gesamte Glas lösen und auf die alte Leuchte kleben, aber bei dem Versuch habe ich schon einen Teil vom neuen Glas leicht angeknackst.
    Hat jemand einen Tipp, wie man das Glas lösen kann?

Danke für die Antworten, ich hätte vielleicht dazuschreiben sollen, dass ich einen Lancia Voyager 2011 fahre und mir jetzt bei Rockauto ein Rücklicht für den 2011er Chrysler Town & Country bestellt habe (Mit Versand und Einfuhtsteuer kostet das immer noch weniger als die Hälfte).
    Das mit der Nebelschlussleuchte wusste ich. Entweder ich fräse ein bisschen herum oder ich hoffe, dass der TÜV es nicht merkt.
    Muss ich mir bei den Steckern sorgen machen?

Hallo liebe Voyager-Experten,
    bei meinem 2011er Voyager ist das Glas des Rücklichts zerbrochen.
    Original kostet das Teil um die 400 Euro, gebraucht sieht es sehr schlecht aus.
    Die Leuchten vom Chrysler habe ich allerdings schon für 50 Euro das Stück gesehen.
    Kann ich diese einbauen, in der Hoffnung, dass der TÜV die Nebelschlussleuchte nicht prüft? Oder passen die von der Form gar nicht?
    Viele Grüße,
    Fetz