Beiträge von powiZ4

Partner:
Feiertag?

    Hallo Forum,


    dies muss ich Euch berichten:


    gestern Nachmittag habe ich meinen Benziner Platinum 2014 zur 48.000 Inspektion in die Vertragswerkstatt meines Vertrauens gebracht. Der Service-Berater sagte, laut Wartungsplan müssten die Zündkerzen getauscht werden. Bei dem Modell seien es 12 !!!!!!!!!!! Kerzen und zum Austausch müsste die "Brücke" ausgebaut werden, was sehr aufwändig sei, Kosten ca. 800,- € !!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Völlig platt bin ich nach Hause und erst dann wurde mir bewußt, dass ein Wechsel der Kerzen bei 48.000 Km absoluter Schwachsinn ist ebenso 12 Kerzen.
    Habe sofort eine Mail geschickt, dass das nicht in Frage kommt und falls sie es dennoch machen, ich die Kosten hierfür nicht übernehme. Habe heute früh gleich noch mal angerufen worauf der "Berater" sagte, er hätte mich auch noch angerufen, weil ihm wohl ein Fehler unterlaufen sei, es gäbe ja mehrere Voyager-Modelle.
    So viel zum Thema Werkstatt meines Vertrauens.
    Werde wohl einen Wechsel vornehmen :thumbdown:


    Grüße, Klaus

    Hallo,


    habe, wie von Steffen beschrieben, die FW 2.700 ISO Datei heruntergeladen, entpackt und auf USB- Stick(FAT32) kopiert. Das Gerät hat den Stick vorne nicht erkannt. Habe dann von der ISO-Datei ein Image auf DVD gebrannt, wurde vom Gerät sofort erkannt und das Update installiert. Ich habe mir gedacht, wenn das so mit der Firmware klappt, dann müsste es mit dem Gracenote-Update genauso funktionieren. Also Gracenote ISO heruntergeladen, ISO gebrannt, dann kam aber die Fehlermeldung:




    Was habe ich falsch gemacht?
    Hat schon jemand das Gracenote Update 6168 erfolgreich installiert und wenn ja, wie?


    Vielen Dank für eine Hilfe.


    Grüße, Klaus

    Hallo Leute,


    alter Thread, ich weiß, aber für mich aktuell, wg. MARDER.
    Gehen die clips bei der Demontage kaputt? Wieviele sollte man sicherhaltshalber bestellen?


    LG, Klaus

    Wir hatten unseren gestern in der Fiat/Lancia Werkstatt zur Inspektion. Der Service-Mensch meinte, es sei die 40.000 ér Inspektion (bei 36.800km). Ich habe nicht versucht, ihm zu erklären, dass das Auto einen 12.000 er Intervall hat, es somit die 36.000 er sein müsste.


    Grüße, Klaus

    Hallo Steffen,


    (das Forum ist doch noch nicht tot)


    vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
    Dass die beiden Hälften auseinander müssen, habe ich mir schon gedacht. Sonst bekommt man ja die Batterie auch nicht hinein :) .
    Meine Frage ist nur wie bekomme ich die beiden Hälften auseinander? Mit roher Gewalt oder sind da Schrauben zu lösen, wie in der BA steht, die ich aber nicht sehe?


    Grüße, Klaus

    Hallo Forum,


    (oder ist das Forum schon tot? Das wäre schade)


    kann mir jemand sagen, wie ich die Fernbedienung öffnen kann, um die Batterie zu wechseln?
    In der BA steht, dass man Schrauben lösen muss. Ich kann aber keine Schrauben sehen. Bin ich blind? :(


    Bitte helft mir.
    Danke


    Grüße, Klaus

    Hallo Forum,
    ich krame diesen Thread noch einmal hervor.
    Hatte im September 2015 die Windschutzscheibe neu verkleben lassen, danach war Ruhe. Möglicherweise auch nur wegen der jahreszeitlich bedingten Rahmenbedingungen (geringere Außentemperaturen, geringere Geschwindigkeiten).
    Nun trat vor wenigen Wochen das Geräusch bei 30 Grad und 160-180 Km/h wieder auf.
    Erneut in die Werkstatt, Scheibe wurde erneut verklebt. Es trat eine geringfügige Besserung ein aber das Geräusch ist nach wie vor da, jetzt aber nicht mehr mittig, sondern vorne rechts in Höhe der A-Säule.
    Werde wohl wieder in die Werkstatt müssen.
    Hat einer von Euch auch noch das Geräusch?
    Was habt Ihr unternommen?
    Wurde endgültig Abhife geschaffen?
    Habt Ihr Euch mit dem Geräusch abgefunden?
    Kommt eine andere Ursache als die Scheibe in Betracht?
    Ich dachte evtl. der Außenspiegel und wollte es durch Anklappen der Spiegel testen. Ging aber nicht. da die Spiegel bei der Fahrt wieder anklappen (ist ja klar).
    Problem ist, dass die Garantie im August abläuft.
    Hat jemand einen Tipp?


    Grüße, Klaus

    Hallo Marko,




    ich hatte ein Video gemacht, auf dem das Geräusch deutlich zu hören war.
    Dieses habe ich dem Freundlichen bei der Terminvereinbarung vorgespielt
    und er hat sofort gesagt: "Windgeräusch". Als ich das Auto zur
    Reparatur gebracht habe, sagte er, sie hätten gerade am Tag zuvor einen
    Voyager mit dem gleichen Symptom durch Neuverkleben der Scheibe
    repariert. Da aber wohl Lancia Schwierigkeiten mache, habe er das Video
    an Lancia geschickt. Dann gab es keine Probleme mehr. Und seitdem ist
    Ruhe.


    Die Werkstatt ist "Saggio" in Offenbach/Main.


    Wünsche Dir viel Erfolg.




    Grüße, Klaus

    Hallo Leute,


    bei einem eingehenden Anruf höre ich keinen Klingelton, es erscheint nur ein entsprechender Hinweis auf dem Display des RHW. Kann man das irgendwo einstellen? In der BA habe ich nichts gefunden.


    Vielen Dank,


    Klaus

    Hallo Sebi,


    vielen Dank für das Vodeo vom 530er. Du hast recht, es ist fast das gleiche Geräusch. Es wäre aber ganz toll von Dir, wenn Du das Video vom Lancia auch noch mal hochladen würdest. Ich vermute, dass man da noch deutlicher etwas hören kann, da geringere Außengeräusch, weil keine 250 km/h :( und steilere Frontscheibe beim Lancia. Wäre Dir sehr dankbar.


    Grüße
    Klaus

    Hallo Leute,


    habe das Geräusch auch, ab 140 km/h (Benziner 2014). Aber nicht wie bei steffen.m kurzzeitig beim starken Beschleunigen, sondern ab 140 km/h konstant. Auch kein tiefer Ton, sondern so wie von mobyi sehr gut beschrieben mit dem Blatt Papier. Meine Frau meinte, wie wenn der Zahnarzt einen Zahn abschleift. Vielleicht könnte SebiSchw mal das Video hochladen, damit wir tatsächlich von dem selben Geräusch reden und etwas für die Werkstatt in der Hand hätten. Bei mir ist es auch nicht auf der Beifahrerseite im Fensterbereichn sondern eher mittig in Höhe des Armaturenbrettes, möglicherweise im Bereich des Getriebewahlhebels.
    Ich befürchte auch wie Lavoyer, dass meine Werkstatt das Phänomen nicht kennen wird und erst recht auch keine Lösung finden wird. Habe halt die Befürchtung, dass sich da etwas verschlimmern bzw. daraus entwickeln könnte.


    Grüße,


    Klaus