Beiträge von Inuit

Partner:
Feiertag?

Hallo Zusammen

Mich würde eure Meinung interessieren.

Mein Voyager ist jetzt 3-jährig, Diesel mit 75'000km. Bremsen die Ersten, Bereifung die Erste mit 6mm Restprofil.
    Jetzt läuft die Garantie ab und mir wurde eine Garantieverlängerung, 2 Jahre Fr. 1'250.-- empfohlen.

Leider habe ich keine Informationen darüber gefunden was in etwa wann kaputtgehen kann.

Deshalb meine Frage: Lohnt es sich eine Garantieverlängerung abzuschließen?

Danke für eure Antworten.

Gruß Inuit

Hallo Zusammen

Danke Euren Infos habe ich es geschafft. Startknopf weg, Schlüssel rein, Motor an, auf N, Schlüssel drehen auf aus.

So funktionierts. Mit dem Startknopf keine Chance.....

Hallo Zusammen, bei mir funktioniert der Audiostreaming über alle Natel, I phone, 2 Sonys. Bedienung sogar über Lenkradsteuerung. Was nicht funktioniert sind I Pod über USB. I Pod über BT kein Problem.

Fotos hochladen über USB unmöglich....über CD mit dem richtigen Format möglich........aber ich habe manches böses Wort gebraucht bis ich endlich das Bild meiner Liebsten auf dem Bildschirm hatte.

Gruss inuit

Hallo Zusammen

Wer hat Erfahrung mit einer Dashcam. Welches Produkt, wo montiert, Aufzeichnungsschlaufe usw.

@Harley hast nicht du mal irgendwo erwähnt du hättest eine solche eingebaut?

Gruss inuit

Hallo Zusammen

von meinen früheren Automaten war ich es mir gewohnt, dass man in der Getriebestellung "N" den Motor ausschalten kann. Beim Voyager kann ich es

aber drehen und wenden wie ich will. Entweder kann ich bei ausgeschaltetem Motor die N-Stellung nicht wählen oder bei laufendem Motor in der N-Stellung

den Motor nicht abschalten. Aber eigentlich möchte ich ihn in der Waschstrasse nicht immer laufen lassen und bei einem allfälligen Motorenschaden vielleicht von

den Bahngeleisen stossen können ;-).

Wie funktioniert das bei Euch?

Gruss Inuit

Hallo Sirius

Der Motor hat einen kleinen und einen grossen Kühlwasserkreislauf. Wenn der Motor Betriebstemperatur erreicht hat öffnet sich der Thermostat und das

Wasser zirkuliert erweitert über den Kühler wieder zurück. Wenn der klemmt, kommt es trotz genügend Flüssigkeit im Kreislauf zu einer Überhitzung.

Im Notfall kann man diesen ausbauen und ohne Fahren. Da wir ja ein dichtes Netz an Garagen haben reicht es zur nächsten Vertretung und ersetzen.

Gruss Inuit

Hallo

95 oder 98 gibt die Octanzahl an. Je höher desto Klopffester resp. höhere Verdichtung lässt der Kraftstoff zu ohne eine Fehlzündung (klopfen) aus zu lösen.

Es bringt keinen Vorteil einen Voyager mit 98 Octan zu fahren. Es ist kein hochverdichteter Motor.

Gruss Inuit

Hallo Zusammen

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Biodiesel gemacht? Ich meine jedoch nicht die 7% Beimischung sondern den Betrieb mit 50% oder mehr?

Freue mich über jede Antwort.

Gruss Inuit

Hallo Alfa

Auch meiner ist in Weiss...........Allerdings ist unser Favorit die Version Kaschmir mit hellem Interieur haben dann wegen den langen Lieferfristen ein Fahrzeug in Weiss gewählt und er ist ein toller Ey Catcher in dieser Farbe.

Aber alles Geschmackssache..

Gruss Inuit

@ alfa 72

Wieso ein Diesel? Hallo Alfa, ein Dieselmotor wird eine längere Laufleistung haben als ein Beziner. Der Druck in den Zylindern ist weniger hoch und er macht definitiv weniger Umdrehungen.
    Für mich ist der Wiederverkaufswert ein zusätzlicher Pluspunkt. Er liegt bei Dieselfahrzeugen höher als bei Benziner (Schweizermarkt) da Diesel im Export stark gefragt sind.

Gruss inuit

Da wir gerade beim Thema sind. Wann hast Du den Oelwechsel gemacht (Wann kam Warnlampe) und weisst Du per Zufall die Motorenstunden? Gut ich kann es ansonsten ausrechnen.

Gruss

Inuit

Hallo Peter

Hier liegt für mich der Hund begraben. Unter 50 heisst nicht explizit Kurzstrecke. Du kannst ja auch gaaannnzzz laangsam 4 Stunden an Block unterwegs sein. Mein Fahrprofil ist in etwa 6 Stunden Autobahn pro Woche (Schweiz max. 120) und 3 Stunden Stadt.

Bei der ersten Berechnung kam ich aus der Tschechei wieder zurück. Gaspedal in Deutschland am Anschlag. Der dazumal gemessene Wert lag bei 51 km.

Deshalb interessieren mich Eure Beobachtungen und dann bin ich mal gespannt wie die Differenzen zwischen den Wartungsintervallen in Km zu den Motorenstunden sind.

Ich weiss, eigentlich nur ein Spielerei ohne Sinn; da ich jedoch im Baumaschinengewerbe zuhause bin betrachte ich gewisse Dinge anders.

Viele Grüsse und Danke für Eure Antworten

Gruss Inuit

Hallo Zusammen

Gerne möchte ich eine zusätzliche Komponente in die Diskussion mit einbringen. Der Benziner hat praktisch die doppelt Motorendrehzahl....
    Liegt hier der Grund für den früheren Oelwechsel?

Wenn ich den Kilometerstand durch Motorenstunden teile erhalten ich den Wert von 49.15 Km pro Motorenstunde.

Wieviel ist das bei Euch? Möchte wissen ob ich mich eher im Bereich Kurzstrecken oder Langstrecke befinde.

Gruss

Inuit

Hallo Alfa 72,

Leider nein, ich denke es geht um die Lieferfristen? Allerdings war ich am Samstag bei meinem Garagisten Zwahlen in Lyss und er hat mir gesagt, dass er jetzt Fahrzeuge die für Italien bestimmt waren erhalten hat. Der Grund sei, dass für den Schweizer Markt zuwenig produziert wurden.
    Er hat mich noch darau hingewiesen, dass die Austattungen differenzieren könnten.

Gruss Inuit