Warum denkst du, dass dein Kat kaputt sei? Kilometerstand? Autogas oder Benzin?
Meldung MotorKontrollleuchte niedriger Wirkunsgrad.....entstand durch defekte Kopfdichtung....diese ist getauscht und Motor läuft wieder tadellos....
Warum denkst du, dass dein Kat kaputt sei? Kilometerstand? Autogas oder Benzin?
Meldung MotorKontrollleuchte niedriger Wirkunsgrad.....entstand durch defekte Kopfdichtung....diese ist getauscht und Motor läuft wieder tadellos....
und selbst wenns in D lieferbar wäre würdest du es ignorieren, denn den unverschämten Blutzoll würdest du nicht zahlen wollen
Würdest DU dann eine KAT Reinigung vorziehen? Hab noch ne relativ aktuelle Abgasuntersuchung. Leider nervt mich die Kontrollanzeige jeden Tag Bei meiner letzten rockauto Bestellung von 6 Einspritzdüsen aus dem JAhr 2021 gabs vom Zoll 42EUR oben drauf, was für mich akzeptable war.
Danke für eure Hilfe. rockauto hab ich auf dem Schirm. Brauch den vorderen Kat. Wisst ihr zufällig welcher WALKER das bei rockauto ist zwecks Krümmung? In D siehts ja echt düster aus was Ersatzteile angeht....Gruß
Hallo Forumgemeinde,
kennt jemand einen Händler, der einen Kat für einen Lancia 3.6, Bj 2012 vorrätig hat? Gebraucht oder Neu.
Finde derzeit nichts im Netz.
Können die Mopar oder ähnliche Kats auch verbaut werden?
Beste Grüße
Jens
Guten Morgen zusammen,
( Fahrzeug Lancia Voyager / Bj. 04-12 / 3.6L
habe mich jetzt durch das Forum gelesen und bräuchte erneut etwas Hilfe zur Vorgehensweise:
Fehlercode P0300 / P0301 / P0430
Im Forum gefunden: Rückrufaktion 2014 Softwareaktualisierung PCM zu den besagten Fehlercodes.....
Wie kontrolliere ich die Software? Ist das alfaobd dafür ausreichend?
Der TWA ist original und nicht nachträglich eingebaut worden. Anzeige: Totwinkelassi warten fällig
Das StG Sitzheizung habe ich im original ( verbaut schaltet es die Sitzheizung Fahrersitz immer wieder aus )
Gebrauchte StG gekauft, gleiches Problem.
Also ich verstehe das so, dass du die Sitzheizung und Totwinkelassistent eingebaut hast und es nun aktivieren willst.
Hi Steffen,
danke für deine Unterstützung.
Mein Wagen wurde jetzt mit einem Auslesegerät vom Fachhändler ausgelesen, konnte auch codiert werden, aber der Wagen nimmt die neue Codierung nicht an.
Kann mir das mit dem alfaobd auch passieren? Geht mir um die Beschaffungskosten.....
Was könnte noch der Fehler sein, das der Wagen die Codierung nicht annimmt?
Hi Steffen,
erstmal super und großen Dank für die schnellen und guten Infos.
Hab noch eine weitere Frage:
Da ich eventuell in Betracht ziehe meine Einspritzdüsen ( Bosch ) komplett zu tauschen, kennst Du einen Händler od. Plattform,wo ich diese bestellen kann?
Vorhaltepflicht sind eigentlich 10 Jahre, allerdings produziert Bosch diese Düsen nicht mehr in D, sondern nur in Italien ( Infos darüber von Lancia Hotline / Bosch Ingenieur als Nachbar ).
Glaubst Du, das das Auslesegerät meine Kfzlers den Düsenfehler falsch ausliest, da falsche Software?
Kann der alfa obd auch codieren? Steuergeräte für Sitzheizung und oder Totwinkelassistent?
Danke für Deine weitere Hilfe.
Jens
Hallo,
meinst du damit, dass du dir Sitzheizung oder Totwinkel eingebaut hast oder was hast du vor?
Hi Steffen,
nein es geht um die Totwinkelanzeige Bitte Wartung durchführen und meine Fahrersitzheizung ist defekt. HAbe schon einiges hier nachgelesen und ausprobiert sowie gebrauchte Steuergeräte gekauft und sie getauscht. Das Anlernen funzt so nicht.
Habe ebenfalls ein Problem mit der Motorkontrollleuchte. Fehler 5. Zylinder Einspritzdüse. Diese wurde getauscht umgesetzt und in Ultraschallwanne gebadet, leider taucht das Problem immer wieder auf. Zu bemerken, das der Motor ab und an etwas länger braucht um anzuspringen bzw zu zünden.
Suche deswegen ein brauchbares OBD Gerät und oder Software. Vllt Appcar DiagFCA?
Danke für deine NAchfrage….war länger nicht on
VG Jens
Hallo Community,
suche eine Anlaufstelle zur Programmierung meines Steuergeräts für die Sitzheizung Fahrersitz sowie Totwinkelassistent. Über einen Kontakt würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank!
(Lancia Voyager/Bj2012/3.6l BenzinerV6)
Best regards
Jens
Das Lancia Forum ist KEIN offizielles Angebot von LANCIA AUTOMOBILES - STELLANTIS EUROPE S.p.A.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO LANCIA 00 800 52 624200
CIAO LANCIA hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Lancia weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat