Beiträge von Blocko

Partner:
Feiertag?

Danke max. Den Beitrag habe ich auch schon gefunden.

Ich habe es ausprobiert und das Display funktioniert wieder. War also wirklich nur eine Kalibrierungssache.

Achtung man braucht wirklich einen stylus um den zweiten Schritt gut einzustellen. Ich habe einen stylus vom alten Handy genommen.

Danke nochmal an alle

Blocko

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Hi Leute
    Sagt mal ich habe folgendes Problem und hoffe hier auf Hilfe.
    Seit einiger Zeit ist mein Touchscreen verschoben. Das bedeutet ich drücke auf eine Taste und das Display registriert die Taste ca 1cm dadrunter. Anders gesagt ich muss immer 1 cm über der Taste drücken um die richtige Taste zu erwischen. Das Problem ist die Reihe ganz oben. Umstellen von Radio auf CD oder aux funktioniert garnicht mehr. Ich müsste sozusagen 1cm über dem Display drücken um die richtige Taste zu erwischen.
    Hatte jemand das auch schon mal ? Was ist die Lösung? Kann ich das Display neu Kalibrieren?

Vg Blocko

Zitat

Danke Steffen ich werde mal die 2.6 versuchen und dann berichten

Wie versprochen...

So habe seit einiger Zeit die Version 2.6 am laufen. Die Lautstärke vom Verkehrsfunk und Telefon bleiben erhalten.

Blocko

Hi Leute

kann mir mal bitte einer einen Gefallen tun - und sein Auto von vorne unten (also unter dem Motor) fotografieren und das Bild posten oder mir schicken.
    Ich hatte unseren Dicken in der Werkstatt und nun hängt der Unterbodenschutz im vorderen Bereich sehr tief.
    Ich weiß aber nicht wie es original aussieht bzw. ob das so okay ist.
    Für meine Begriffe hängt die zu tief oder wurde falsch montiert.

Danke schon mal im Vorraus ...

Blocko

Meinst du wirklich fading ? Ich als motorrad Fahrer verstehe unter fading das Nachlassen der bremsleistung beim bremsen bei hoher Beanspruchung. Wie zB Rennstrecke. Fading kann viele Faktoren haben. Zum Beispiel der Wassergehalt in der bremsflüssigkeit - dieser verdampft und die bremswirkung lässt nach da nun Luft im System. Man muss also mehr durchziehen.

Blocko

Sent from eyePhone

Wir fahren am Samstag zu 7. 5 erwachsene und 2 Kinder. Ich bin auch gespannt. Aber ich mache mir keinen kopf bei der Größe. Werde demnächst dann hier berichten.

Ansonsten kommen wir sehr gut klar. Auch meine Frau hat kein Problem.

Blocko

Ich mache es so

Zündung an dann alles einstellen dann drücke ich S (ich denke für Store oder Save) und dann drücke ich 1 oder 2

Hat bisher immer geklappt.

Blocko

Sent from eyePhone

He Sachse ja genau so ist es. Ich bin gerade aus der Werkstatt gekommen. Habe komplett neue Blinker bekommen. Nun mit Abdeckung. Mal sehn wie lange die halten.

Der Meister sagte hat er noch nie gesehen. Aber trotzdem scheint es kein Einzelfall zu sein. Was mich auf der einen Seite beruhigt ;)

Blocko

Sent from eyePhone

Hi

wir haben einen Mont Blanc Triton 450 oder 500 ... weiß ich nicht genau ... aber einer der grossen Jetbags von Mont Blanc.
    An sich schon ein geiles Teil - passt viel rein hat ein zentrales Schloss und Schlüssel ist arritiert wenn der Jetbag offen ist ...

Aber wie gesagt ich würde mir den nicht wieder kaufen. Weil er nicht von beiden Seiten zu öffnen ist.
    Ich brauchte letztens eine Stehleiter um an die inneren Klemmen zu bedienen - wirklich nicht lustig ;)

Blocko 8)

achso die Originalklemmen von dem Triton passen nicht am Voyager - da die Querträger dicker sind. Ich habe nochmal ca. 30 Euro bei ATU bezahlt für ein paar Neue.
    Bei eBay gibt es aber auch welche - die sind billiger ...

Ich bin letztens mit jetbag gefahren und habe meine originalen träger genommen. Ich habe den jetbag nicht voll geknallt und nur leichtes Gepäck oben verladen.

Ich musste aber neue Schraubklemmen für Oben kaufen weil die querträger breiter sind. Die Klemmen gab es bei atu. Ansonsten noch ein kleiner tip nimm dir einen klapphocker mit zum beladen und kaufe einen jetbag der beidseitig zu öffnen ist. Das macht das montieren leichter.

Blocko

Sent from eyePhone