Beiträge von marcob1979

Partner:
Feiertag?

Hallo Zusammen,

ich habe aktuell ein Problem mit dem Starten des dicken (Motor 3,6l Benziner)
    sporadisch springt er an und geht nach ca. 1-2s wieder aus, dies ist dann meistens 2-5 mal wobei ich dann meist auch den Startknopf entferne und den Key direkt einstecke was dann eigentlich immer funktioniert.
    Dabei ist es egal ob er warm oder kalt ist.
    Manchmal passiert es wochenlang nicht, manchmal mehrmals am Tag.
    Es ist auch egal welchen Schlüssel ich verwende oder ob deren Batterie voll oder leer ist.
    Die Werkstatt hat schon 2 mal den Fehlerspeicher ausgelesen ohne erkennbaren Fehler.
    Ich tippe mal auf die Wegfahrsperre aber wie komme ich hier weiter?

Grüße
    Marco

Servus aus Bayern,

nach dem mein dicker untenrum etwas laut wurde die letzte Zeit war ich mal in der Werkstatt und die meinten dass der Vorschalldämpfer getauscht werden muss.
    Angebot liegt bei stolzen 795 € (Fiat Autohaus) - dafür hab ich mir damals eine komplette Edelstahlanlage am BMW montiert.
    Ich würde es gerne selbst tauschen aber ich scheitere daran einen Ersatzschalldämpfer zu finden.
    Alles was ich finden kann ist für den GS, ab BJ. 2011 findet man keine Auspuffanlagenteile mehr, kann das sein?
    Habe überall gesucht aber leider erfolglos.
    Werde am Montag beim Autohaus fragen was sie nur für die teile wollen aber ich denke die liegen auch bei ca. 600€...
    Wäre Super wenn jemand einen tipp hat.

Grüße
    Marco

Den Schalter hatte ich komplett auseinander genommen, wegen den automatisch klappbaren Spiegeln. Wenn ich mich richtig erinnere, dann waren die Tasten auch noch anders konstruiert als der Rest. Da kann nichts durchleuchten wie bei den anderen Tasten. Die Symbolik ist oben drauf gedruckt. Was man machen könnte wäre so eine diffuse Beleuchtung wie in der Mittelkonsole. Die LED müsste man dann in der Griffschale für die Türöffnung positionieren.

Du hast recht Steffen, ich hab gestern nochmal genauer nachgesehen.
    Die tasten für das Fensterverstellkreuz sind nur weiß bedruckt während die anderen z.B. Fensterheber im 2- Komponentenverfahren mit durchsichtiger Komponente gefertigt worden sind.

Da kann wirklich nichts durchleuchten.
    So kann man sich täuschen, ich war echt der Meinung dass die mal geleuchtet haben lol.

Trotzdem Danke an euch!

Grüße
    Marco

Ich hab mal bei der Fa. Wimmer eine Anfrage gemacht und dies ist die Antwort:

"klanglich können Sie mit entscheiden, da wir die Auspuffanlage mit der Hand anfertigen. Es kommt immer auf den Kunden an, wie laut oder wie leiser der Auspuff gewünscht wird.

3.6L ist Ihr Klangvolumen und das ist schon einiges d.h. da bekommt man einen ordentlichen Sound raus.

[font='&quot']Ja,wir können IhneneineEdelstahlauspuffanlagefür IhrenLancia Voyager anbieten.Wir bauen selber undSie dürfen"mitbauen" bei derEndrohrvariante undbeim Klang. [/font]
    [font='&quot']Dh.wir haben hier vieleEndrohre, die wirsolange an das Autohalten, bis Siesagen, so ist esschön.[/font]
    [font='&quot']DieAnlage bekommt einenfreundlich sonorenKlang, den man nochin lauter oderleiser variierenkann. Maximum isthier dieStraßenzulässigkeit,denn unsere Anlagen
    sind abgenommen.[/font]

[font='&quot']BeiAnpassung der Datenim Steuergerät -durch Chiptuningoder durch Anpassungder Daten desbereits durch unsgetunten Autos,
    bringt so eineAnlage noch ca. 3 - 5 PS Mehrleistung.[/font]
    [font='&quot']Unsere„ca.-Angaben“ sindimmer Mindestangabenund hängen mit derSerienstreuungzusammen.[/font]

[font='&quot']DieAuspuffanlage lässtsich noch um einenSportkatalysator für 2.200,-Euro erweitern. Hierdurch wirddas Klangbild nochverstärkt und es
    kommen noch ca. 5 - 7 PS nach Anpassung der Daten imMotorsteuergeräthinzu. UnsereSportkatalysatorenerhalten oderverbessern dieAbgasnorm und haben
    ein E-Prüfzeichen."[/font]

das hört sich ja schon echt gut an vor allem da sie in der Version ab Kat für 1900€ mit allem auch preislich noch ok wäre...

Hallo, ich habe heute einen Lancia Voyager Limited gekauft der ja wirklich alles hat bis auf 2 sachen die mich stören:

1. Der Tankdeckel der nicht über die ZV geht das war mir bekannt vom mitlesen

2. die Fenster schliessen nicht selbstständig wenn man das Auto von aussen abschliesst bzw. lassen sich auch nicht über die FB fahren? oder geht das doch irgendwie und ich hab es auf die schnelle nicht heraus gefunden?

das Handbuch sagt da auch nix explizit dazu...

Hallo liebe Gemeinde,

da ich mir am Samstag auch endlich einen Lancia Voyager Platinum Benziner hole frage ich mich ob man aus dem Motor Soundtechnisch etwas mehr herausholen könnte.
    Mir geht es dabei in erster Linie um den Sound, die Optik sollte möglichst nicht auffällig sein.

Ich hab auf der Seite von Wimmer Rennsporttechnik in Solingen auch schon etwas gefunden für 1900€ inkl. Einbau.

Hat sich denn jemand schon mal eine Edelstahl Auspuffanlage einbauen lassen oder eine gesehen/gehört?

Über Informationen hierüber wäre ich dankbar

Grüße
    Marco