Wenn der doch nicht in der Schweiz stehen würde..........
Mit Zoll und Steuer kommt der immerhin auf über 28K Euro.
Beiträge von mikekerpen
-
-
Die ersten Totalschäden dürften in Litauen ja schon angekommen sein........
-
........auch der Mercedes M112 V6 und M113 V8 Motor, gebaut von 1997 bis ca. 2004 hatten Doppelzündung mit zwei Doppelkerzen.
Da gibt es noch eine ganze Menge weitere. -
2,2 Arbeitsstunden kann ja noch hinkommen, wenn ich mir die Videos zum Kerzenwechsel anschaue. Scheint aber trotzdem nicht all zu schwer sein.
Aber 120€ für die Kerzen ist mal wieder Wucher. Bei Rockauto kosten die originalen Champion Irdiumkerzen mit Versand und Abgaben gerade mal 37€. -
Danke erst einmal.
Das mit den Zylinderkopfproblemen ist bekannt. Da aber, wie aus anderen Foren und aus den USA bekannt wurde, "nur" 1% der Pentastarmotoren aus dem Produktzeitraum betroffen sind, bin ich da guter Dinge. -
Schaue mir am WE einen 2012er Pentastar an. Laufleistung knapp 100K.
Auf was ist (speziell beim Motor) zu achten?
Danke -
Kommen wir nochmal zur Ursprungsfrage zurück:
Mich würde mal interessieren, ob denn jemand Erfahrung in Bezug Gewährleistung/ Garantie mit den Händlern gemacht hat, die Unfallfahrzeuge verkaufen (sind ja eigentlich alle). In den Garantiebedingungen habe ich in Bezug Unfallfahrzeug bisher nichts gefunden. -
Ist so nicht ganz richtig:
Bei einem Gebrauchtwagenkauf über einen Händler besteht auch hier eine grundsätzliche zweijährige Gewährleistungspflicht. Diese kann im Kaufvertrag auf ein Jahr herabgesetzt werden (438 u. 475 BGB). Zu einer Garantie ist er nicht verpflichtet. Beim Nachweis hast Du Recht.
Im Grunde genommen ist die Gewährleistung auch verbraucherfreundlicher. Garantie ist eine freiwillige Leistung wobei vieles ausgeschlossen werden kann. -
Warum soll ich für teures Geld (übrigens steht nirgendwo auf dem Flyer etwas über die Kosten) für etwas "upgraden", was mir von Rechts wegen zusteht, bzw. der Händler verpflichtet ist (Gewährleistung).
Habe irgendwie den Eindruck, daß durch diese Garantie der Händler aus seiner Verpflichtung genommen werden soll. Dem ist aber nicht so. -
Guckst Du hier
Ist auch "nur" eine Fahrzeuggarantie, wie sie zu dutzenden am Markt angeboten werden und in den meisten Fällen ihr Geld nicht wert sind.
Für Neufahrzeuge u. Gebrauchtfahrzeuge gilt die Gewährleistung im Geschäftsbereich; egal wer die Fahrzeugzeuge importiert bzw. verkauft.
Die hier angebotene Garantie ist in der Basisausführung so schlecht, daß sie nur auf Motor, Getriebe und Achsen beschränkt ist.
Übrigens wird u.a.im Dodge-Forum nicht all zu gut über ACE berichtet. -
Hallo,
mein Name ist Mike und ich komme aus dem Westen der Republick (zwischen Köln u. Aachen).
Suche immer noch einen (unfallfreien) Voyager; egal ob Chrysler, Dodge o. Lancia.
Nach dem ganzen Dieselzirkus soll es ein Benziner sein. Habe sehr lange Erfahrung mit US- Fahrzeugen (hatte u.a. mehr als 10 Jahre einen Voyager)