Hab ein Angebot vom freundlichen über ein neues Getriebe bekommen, dass mir die Ohren schlackern. Das ist das Auto nicht mehr Wert. Gibt es Erfahrungswerte? Weiß jemand wo man evtl. ein gebrauchtes bekommt?
Beiträge von thetwisted
-
-
Hallo zusammen,
als ich letzte Woche auf dem Weg in die Arbeit an der Ampelstand war es soweit. Neben der dudelei ein merkwürdiger sound aus dem Motorraum. Weiter gefahren und schon bemerkt, dass irgendwie weniger Leistung da ist und der Motor höher drehte. Ok, war eh gleich da nach ein paar meter. Allerdings nichts zu sehen. Nur das Geräusch (ähnlich wie eine Servopumpe mit wenig öl). Den Heimweg konnte ich dann ab der Hälfte nur noch mit ca 15kmh meistern. Teilweise mit Aussetzer, sodass der Motor völlig durchdreht.
Muss ihn wohl in eine Fachwekstadt bringen lassen. Von unten sieht alles ok aus. Hier noch ein Video zum Sound. https://transferxl.com/08jXXBVSbQ6HxW
Ich halte auf dem Laufenden...
-
Mein Mechaniker hatte auch größere Probleme damit beim 3.6L
-
stell ich mir nur bei einer Panne merkwürdig vor dem ADAC zu erklären, dass es sowas nicht gibt. Wie wird dann aufgeladen? Schieben?
-
Habe ähnliches verhalten bei meinem 3.6L Pentastar. Allerdings dacht ich dass es vll. mit der verbauten Heavy Duty Kühlung für heißere Gegenden wofür er eigentlich bestimmt war zusammen hängt.
Im stand wird er warm, auch bis zur mitte der anzeige. Wenn ich losfahre bei diesen Temperaturen kann es schon sein, dass er wieder zum ersten strich zurückgeht. Im Sommer wirkt es allerdings "normal", da ists aber halt auch wärmer draußen :).Welche Auswirkungen kann es langfristig haben wenn es wirklich das Thermostat ist?
Innenraum Heizung funktioniert einwandfrei... -
Hi, habe bei meinem Dodge Grand Caravan 2012 diesen gekauft und verbaut:
[ebay]281321357721[/ebay]
Lenkradfernbedienung hat ohne Probleme gleich funktioniert. Der Verkäufer hatte mir z.B. für die Kamera noch einen Adapter angeboten, allerdings ist bei mir keine verbaut. Am besten mal mit dem Verkäufer chatten was möglich und nöitg ist bei dir. Vertrieb zumindest über eine deutsche Firma, welche sehr kompetent und hilfsbereit ist. Gerät natürlich China Ware, allerdings nicht der letzte Schrott... -
NK, du hast recht und ich verstehe den Standpunkt. Bis vor kurzem war ich auf den selben. Allerdings wenn man sich ansieht was für ein Drama 2011 mit der E10 Einführung insziniert wurde ist auch klar, dass keiner etwas mit 85% tanken will. Damals hat auch das Argument mit "Lebensmittel tanken" noch gestimmt. Allerdings kann man das Zeug inzwischen aus allem biologisch abbaubaren Material herstellen - wobei man auch damals schon z.B. brachflächen in Osteuropa einsetzten hätte können. In Generation 3 wird angestrebt in Labor herzustellen, mit Algen funktioniert das wohl auch schon.
Die Ökobillanz von einem Elektroauto ist ähnlich als mit E85 zu fahren. CO2 hätte man mit beiden Varianten weg von der Straße (darum geht's ja immer vermeindlich...). Für den Verbrenner gibt es außerdem nichts vergleichbares, was bei niedriger Temperatur (niedriger als Gas) absolut rücktandsfrei verbrennt.
Bin absolut kein Fan von Verschwörungstheorie, eindreschen auf Politik und so weiter. Aber die Story hat definitiv ein "Gschmäckle" wie man im schwäbischen sagt. Die Idee wurde mit der E10 einführung einfach im Keim erstickt, sodass niemand mehr etwas davon wissen will. Schon gar nicht von höhren Anteilen. -
Und gleichzeitig E85 abgeschafft. Sehr zwiespältig...
-
Danke Steffen, auch wenn ich es dort nicht direkt gefunden habe es war der Durchbruch. Das hat mich wirklich fast den letzten Nerv gekostet. Warum hab ich nicht gleich hier gefragt?

Teilenummern unter der dieser Stecker geführt werden sollte jemand mal Ähnliches vorhaben:
Herth+Buss ist der original Hersteller
4026736027643
1685452928
50290937
09441211Man kann dafür zwischen 1,11 Euro und 120 Euro ausgeben.

-
Hallo zusammen,
ich wollte die im Scheinwerfer verbauten gelben Seitenleuchten aktivieren. Ob das jetzt Tüv ok ist hin oder her. Dachte erst es wären nur Reflektoren, habe dann aber einen Ami hier damit leuchtend rumfahren sehen. Nach genauerem Hinsehen wurden bei mir die Sockel anscheinend herausgerupft und mit kaugummiartiger Masse (oder eben Kaugummi) zugeklebt.
Die Sockel bekommt man günstig, teilenummer ist 68030800AA . Das einzige und große Problem ist nur auch einen Stecker dafür zu bekommen. Eigentlich ist der Anschluss wie ein 1J0973802 mit entsprechenden Gegenstück was benötigt wird. Wird anscheinend bei VW und Audi für Kennzeichenbeleuchtung so eingesetzt. Das fiese daran ist, der Stecker und der Anschluss vom Sockel sind gleich groß (Bild unten). Ansonsten wäre es der Richtige...
Hat das jemand schon umgesetzt, weiß jemand welches Steckerformat das sein könnte? Über Chrysler kann man nur den ganzen Beleuchtungskabelbaum nachkaufen.

Danke!
Twisted -
Hi Stephan,
frag ggf. einfach mal bei denen nach. Die kennen sich tatsächlich sehr gut mit den Teilen und Kompatibilität aus, bzw. helfen auch wenn es nicht ganz passt. Der Canbus adapter funktioniert wie gesagt zumindest bei mir so gut, dass die mageren Features funktionieren die ich habe (Dimmen bei Abblendlicht an, Display&Sound aus bzw. wenn vorhanden auf Rückfahrkamera wenn Rückwärtsgang eingelegt). Und dann hättest du ja noch 4 Wochen Rückgabefrist.
-
Das stimmt. Aber bei meiner Dodge-Rootaustattung funktioniert auch noch alles. Ist auch nicht viel da was nicht mehr funktionieren kann.

Das hier habe ich mir gekauft um genau zu sein, passt optisch komplett, wurde schon mehrere Male von unbedarften für original gehalten: [ebay]https://www.ebay.de/itm/Androi…57721?hash=item41800f4199[/ebay]
Das für 2500€ ist natürlich krank.
-
Ist zwar keine offizielle Lancia/Jeep Werkstatt, aber AAS im Norden der Stadt hat mir schon zwei mal richtig aus der Patsche geholfen auf Berlinbesuchen. Unkompliziert und auch bereitwillig das Auto wieder zum Laufen zu bringen. Kennen sich top aus, preislich auch sehr fair!
-
Habe mich übrigens letztendlich an so ein China Alleskönner rangetraut. M.I.C. ist eine deutsche Firma aus Leipzig die diese Geräte verkaufen. Ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden damit. Man sollte nur die Google Updates nicht einspielen. Ansonsten feines Gerät zu dem Preis. Es gibt eine Variante die genau für unsere Autos passt. Hier, der Link zum E-Bayshop . Der Kundendienst ist auch fix und beantwortet sämtliche Fragen vorab.
-
hallo zusammen, habe es mit der "Knopfrunter"-Methode im Urlaub praktiziert. Von hinten kommt man ja gut ran, kein Problem...
@Steffen, naja ich habe einen bekommen (zum Sperren ohne Fernbedienung) und einen 25$ E-Bay habe ich programmieren lassen. Somit fehlen anscheinend - ja fünf. Naja, vll. lass ich mir noch einen originalen nachlassen (letzte Chance) auf die versprochene Nachlieferung vom Händler warte ich bereits ein halbes Jahr... Lt. Autohaus hier bei mir kann man aber nur 8 Programmiervorgänge starten. Heißt, wenn man jetzt alle rauslöschen würde, könnte man trotzdem auch nur noch einen Anlernen (somit hätte ich nur noch einen...). Hast du Erfahrung damit?
-
Wie ist das bei Euch, passen die Gutachten der Felgen auch wirklich? Ich habe mit meinem Dodge Grand Caravan 2012 Probleme auf 16 Zoll irgendetwas zu finden. Muss nämlich 235 / 60 draufziehen, der Chrysler Voyager hat aber nur 225 / 65 drauf. Außerdem steht in den Gutachten nur eine KW Zahl bis 208, mein Dodge hat aber 211 KW eingetragen. Alles Mist, muss mich wohl um Originalware bemühen.
-
Stimmt, das habe ich auch gesehen. Will nicht auf dem Thema rum reiten, ich fühle mich schon so sicher - aber theoretisch kann man die Heckklape so nicht zusperren? Wenn ich den Pin an der Fahrertüre drücke ist auch nur diese verriegelt. Müsste also auch für die anderen Türen passieren und - die Heckklappe. Denke nicht, dass diese verriegelt wird.
@Steffen sehr interresant mit dem Schlüssel. Könnte also versuchen einen neuen anzulernen. Lt. Werkstatt habe ich noch genau einen der angelernt werden kann.
War das bei dir so ein E-Bay 15$ Teil? Beim drücken der Tasten wird auch noch ein Signal abgegeben. Sehr merkwüridg. -
Wieso schaltest Du die Alarmanlage nicht vorübergehend ab zur Nacht?
Das wäre natürlich eine gute Lösung. Nur wie funktioniert das? Ich habe kein Boardcomputer und im Handbuch finde ich nur Hinweise zum Deaktivieren wenn sie losgegangen ist
Meinst du der Heckklappenknopf bleibt aktiv, sodass man auch wieder raus kann?@Steffen: Habe das Problem, dass die Fernbedienung jetzt auch gar nicht mehr funktioniert. Hatte schonmal die Batterie gewechselt. Nach sinnlosen (verzweifelten) Herumgedrücke auf den Tasten hatte sich das ganze aber wieder gegeben und die FB hat wieder gesperrt. Jetzt geht allerdings gar nichts mehr. Starten lässt sich das Auto aber noch mit der Fernbedienung - scheint also nicht ganz kaputt zu sein.
Danke & Grüße
-
Hallo zusammen,
mal eine Frage zum Verriegeln des Fahrzeugs. Da es demnächst zum ersten mal auf den Campingplaz mit dem mobilen Bett geht würde ich das Fahrzeug gerne von innen verriegeln. Leider funktioniert mein Funkschlüssel nicht - wenn dann nur sporadisch. Deswegen möchte ich mich nicht darauf verlassen.
Laut Bedienungsanleitung müsste die Verriegelung von innen über die Buttons auf der Fahrerseite gehen. Aktiviert das auch die Arlamanlage? Dann könnte ich ja nicht mehr raus wenn folgendes Statement stimmt (habe es kurz mit offenen Fenster probiert, hat trotzdem funktioniert - oder vll. wg offenen Fenster?) .
"When the Vehicle Security Alarm is armed, the interior
power door lock switches will not unlock the doors."Funktioniert das öffnen der Türen auch wenn die Alarmanlage aktiviert ist über den inneren Türgriff (was natürlich den Alarm auslösen würde)?
Sorry, für die blöden Fragen - möchte mich aber jetzt nicht unbedingt einschließen und nur noch rausschauen können.

Vielen Dank & Grüße
Twisted -
Hallo liebe Voyager Gemeine,
hätte mal eine Frage als Voyager Frischling. Habe in der Suche nichts gefunden dazu.
Wie problematisch ist der Radiotausch? Da ich einen Dodge Grand Caravan SXT 2012 habe ist dessen bestes Feature das Abspielen einer MP3 CD.
Außerdem geht Aufgrund der US Specs mein Lieblings Staumeldersender nicht.Kann man das Radio relativ einfach tauschen, sodass auch die Lenkradfernbedienung noch funktioniert? Sind Adapter notwendig? Beim Chrysler 300c war mir die Aktion immer zu groß, bzw. war der Adapter auch ganz schön teuer.
Vielen Dank schonmal!