Ich meinte die Aussparung in der Mitte, die nicht blau ist (Bild ist nicht von meinem Fahrzeug, sondern von steffen.m aus seiner Einbauanleitung):
Bei meiner Scheibe ist da alles blau. Auch die Fläche in der Mitte, wo der Lichtsensor "durchguckt".
Der eigentliche Lichtsensor (also das elektronische Bauteil) befindet sich ja unter dem "blauen Plastikkreuz" im Kombigerät. Es sind also 2 blaue Flächen zwischen Taglicht und Sensor. Hier denke ich, liegt das Problem. Ich habe keine Ahnung, wie die Originalscheibe an dieser Stelle aussah.
Bei meiner Scheibe ist die Aussparung der VIN falsch. Man erkennt nur etwas mehr als die Hälfte. Stört mich persönlich nicht.
Diese Sätze verstehe ich nicht
. Aber ansonsten bin ich schon ein ganzes Stückchen schlauer geworden, dank Eurer Hilfe
.
Nein, am automatischen Licht gibt es keine Konfigurationsmöglichkeiten (Schwellwert oder Ein/Ausschaltverzögerung), denn dann hätte ich da schon gedreht. Das Licht geht viel zu spät an. Fahre 500m im dunkeln durch einen Tunnel.
Schade, dass es keine Einstellmöglichkeiten gibt. Dann lohnt sich der der Gang zur Lancia-Werkstatt wohl nicht. Werde aber trotzdem hingehen, damit ich für carglass eine eindeutige Aussage bekomme.