Beiträge von aika98

Partner:
Feiertag?

Hi

Bin auch dabei.

Hab die Sitze mal mit Effax Lederpflege und Fett behandelt. Die Jeansabfärbungen sind verschwunden und die Abriebstelle sieht etwas besser aus. Reparieren kann man es natürlich nicht mehr. :cursing:

Gruß
    Freddy

Hi

habe auch (noch) nichts. Dafür läuft nach jedem Regen ein Wasserfall aus dem Ablauf der Fahrertür. :evil: Muss im September wieder zum Service. Da kann der Dealer sich mal kümmern. ;)

Jeder Thema ist wohl genauso speziell wie sein Fahrer. :D

Gruß
    Freddy

Hallo

Ich habe dieses Problem auch. Sieht aus wie bei Holy Mac. Dachte es kommt vom gelegentlichen Jeans tragen. Jetzt kommt immer ein Handtuch rauf. :)

Hoffe dass nicht noch schlimmer wird.

Beste Grüsse
    Freddy

So hab mir jetzt auch die Novitec bestellt. Bei Conrad als Bundle mit Novitec Spannungsmesser für 69,95 ... Mal schauen was es bringt.
    Letzte Woche war der Dicke komplett tot, d.h. Auto sprang nicht an, Scheibenwischer im Dauerbetrieb und die Instrumente im Discomodus. Überbrückung im Motorraum funktionierte nicht. Das hieß über den Rücksitz in den Kofferraum und per Notentriegelung die Klappe öffnen um an die Batterie zu gelangen. Durch direkte Überbrückung an der Batterie ließ er sich zum Leben erwecken. Anschließend kurz auf die Autobahn und am nächsten Morgen sprang er an als ob nichts gewesen wäre. Diva halt.

Nun bin ich gespannt ob Novitec hilft oder der Dicke einfach nur manchmal spinnt.

Tach zusammen

War heute mal wieder bei meinem Dealer. Der hatte gerade einen gebrauchten Thema auf dem Hof.

Ich fragte mich nur, warum sieht der so breit aus??? Ein Blick in die 20 Zöller gab die Erklärung: Spurplatten, 25 oder 30mm pro Seite.

Sah absolut genial aus. Ich fragte den Händler nur: Und? Viel nachbearbeitet? Er: No, wieso? ... Ich: Na weil das Gutachten entsprechende Auflagen macht! Oder habt ihr einen guten Kontakt zu einem Prüfer? Er: Da sag ich mal nix zu! :D

Dann bestellt schon mal. Will haben. Eine super Optik! :D

Gruß
    Freddy

Jeder so wie es ihm gefällt ... Aber Dodge ist der Preiswert Ableger von Chrysler. Ähnlich wie Lancia und Fiat. :D
    Optisch ist das Zeichen ja ansprechend und wenn einen das andere nicht stört. :P

Bin selber noch auf der Suche. Daher hab ich es erst einmal vorne foliert und hinten ganz entfernt.

Gruß
    Freddy

Ja cool...

Wo hast Du denn das B her? Bucht?

Hast du die Heckscheibe foliert? Wenn ja, musste dafür die Heckablage ausgebaut werden? Ist ja sehr eng im unteren Bereich der Heckscheibe.

Gruss
    Freddy

Tach zusammen

Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen ... mochte das Lancia Emblem nicht mehr sehen und hab mal foliert.
    Ist aber ein bisschen nackt. Nun suche ich noch etwas in Chrom als Blickfang. Die Schlange sah auf dem Verkaufsfoto besser aus als in natura. :D

Vielleicht könnt ihr ja Input geben.

Gruß
    Freddy

Also über 80 Grad komme ich eigentlich immer. Muß ja noch mal in die Werkstatt. Werde noch einmal nachhaken.

Aber mit Temperaturen hat es dir Dicke ja sowieso. Bei mir muss ich die Temperatur innen auf 26° einstellen. Dann hab ich eine Wohlfühltemperatur von 22°. Bei unserem Chevy stelle ich nur 22° ein und alles ist gut. Kenne ich von anderen Fahrzeugen auch so.

Aber ein paar kleine Macken darf er ja haben. Der Rest entschädigt ja genug.:D

Gruß
    Freddy

Tach zusammen!

Sooo, der Dicke war nun beim Dealer und hat jetzt neue Edelstahlschrauben und eine neue Felge bekommen. War alles kein Problem und ist sehr schnell über die Bühne gegangen. :D

Leider wurde bei der Montage des Reifens der Reifendrucksensor beschädigt. Also werde ich demnächst noch einmal in die Werkstatt dürfen :cursing: .

Es wurde auch noch ein Update fürs uconnect eingespielt. Weiß nicht genau, was es bewirkt haben soll. Hatte vorher auch keine Probleme mit dem Radio/Navi. Aber egal. Kostet ja nichts. :D

Gruß
    Freddy

Glückwunsch, herzlich willkommen und natürlich auch ein gesundes neues Jahr! :D

Felgen getauscht? Da gehe ich mal davon aus, dass du 20 Zöller hast, oder? Bei mir fängt erst eine Felge an ein wenig zu "blühen". Werde ich demnächst mal reklamieren.

Welche Probleme gibt es denn beim Navi? Scheint ja häufiger vorzukommen. Bei meinem ist mir noch nichts aufgefallen.

Weiter viel Spaß mit dem Pastaburger!

Gruß
    Freddy

Tach allerseits und immer noch frohe Weihnachten :D

Ist eigentlich ziemlich ungewöhnlich so viele "Wenigfahrer" hier zu haben.... trotz Dieselmaschine. :D Gehöre aber auch dazu. Eigentlich... 8)

Mit meinem Sebring bin ich vorher nur auf knapp 6000 km im Jahr gekommen ... den Dicken hab ich jetzt seit 3 Monaten und er hat schon über 4000 km auf der Uhr. Das Luder scheint einen süchtig zu machen! :love:

Deswegen geht es jetzt am Wochenende mal für einen Kurztrip nach Hamburg. Der Weg ist das Ziel! :D

Aber zum eigentlichen Thema: Meine erste Inspektion habe ich mit 100 km schon vor der Übergabe im September machen lassen. War im Kaufpreis enthalten. Meiner ist Zulassung 11/2012 und daher hätte ich nach zwei Monaten so oder so wieder zum Händler gemusst. Das wollte ich mir ersparen. Jetzt muss er halt 2014 zwei Monate früher zur Inspektion. Egal. :D

@ Harry: ich würde dir dringend raten die Inspektion machen zu lassen, auch trotz erst 3000 km. Könnte sonst Probleme mit der Garantie geben. Ich weiß zwar nicht wie Lancia sich verhalten würde, aber Chevrolet ist bei Überschreiten der Intervalle z.B. sehr unentspannt bei Garantieansprüchen.

Ansonsten weiterhin gute Fahrt euch allen.

Gruß
    Freddy

Na dann weiß ich ja womit ich als nächstes zu rechnen habe. :thumbup:

Mit einer leeren Batterie hab ich ja schon schmerzlich Erfahrung machen dürfen. :D

Aber wer einem so viel Fahrfreude beschert darf auch mal kleine Aussetzer haben! ;)

Gruß
    Freddy

Hi Jens

Also ich habe bislang keinerlei (auch nicht den kleinsten) Flugrost feststellen können. Allerdings steht mein Dicker auch meistens in der Garage oder im Parkhaus und bei Schmuddelwetter muss das Auto meiner Frau dran glauben. :D

Die Minipartikel, die durch die Strassenbahn aufgewirbelt werden scheinen da wohl die wesentliche Ursache zu sein. In deinem Fall nicht zu vermeiden. Schade.

Vielleicht findest du noch eine Lösung.

Gruß
    Freddy