Beiträge von aika98

Partner:
Feiertag?

Tach Wolf20VT

Ich zitiere dich mal aus dem 300c-Forum:

"im Lancia Forum sind nur Spinner und vor allem nur Leute mit 2 linken Händen , bei denen kann keiner schrauben deswegen tummel ich mich lieber hier rum
    ich werde trotz falschem Emblem von jedem 300C Fahrer hier gegrüßt, kann also nicht so schlimm sein "

Wieso erwartest Du da hier noch eine Antwort???? Vielleicht können die amerikanischen Freunde weiterhelfen!!! :D

BTW: Ich dachte immer die Wendehälse wären mehr in der alten Generation zu finden, aber für Nachwuchs scheint gesorgt. :D

Hallo Jens

Danke für die Blumen. :D Im Moment fällt es auch nicht schwer einen schönen Bericht zu schreiben. Ich hoffe, es bleibt so! :D

Habe heute mal deinen "Teigtest" gemacht. :D Habe aber nichts festellen können. An den Innenflanken der Reifen konnte ich auch keine Schleifspuren erkennen. Welche Reifenmarke hast du denn auf den 20 Zöllern? Bei mir sind Goodyear Eagle F1 aufgezogen. Jede Reifenmarke baut ja trotz identischer Größe unterschiedlich auf. Vielleicht liegts daran. ?(

Gruß
    Uwe

Tach zusammen!

Der Kleine hat jetzt knapp 1.800 km auf der Uhr. Was gibt es zu berichten?

Nun, nachdem ich mich lange vor dem Kauf mit dem Thema "Thema" auseinandergesetzt habe und er mir irgendwann nicht mehr aus dem Kopf ging, kann ich bis jetzt sagen "Alles richtig gemacht!" :D

Auch wenn er mich bei 800 km in einen Schock versetzte indem er einfach mal seinen Dienst versagte. Aber die Batterie war wohl nicht auf die langen Standzeiten infolge der starken Nachfrage nach dem Fahrzeug eingestellt. :D

Seitdem ist alles bene und ich fahre mehr als ich eigentlich wollte mit dem Auto statt mit dem Zug zur Arbeit. Da muss die Jahreskarte der Bahn halt mal zuhause bleiben. Es riecht im Zug halt nicht nach edlem Leder. Es schiebt kein Tiebwerk so massiv nach vorne. Und vor allen Dingen muss ich mir das Abteil nicht mit irgendwelchen Vollpfosten teilen, die ihre Techno Mucke gerne auch ungefragt mit ihren Mitreisenden teilen. Der Verbrauch von knapp über 8 Litern hat mich am meisten überrascht. Obwohl ich seine Leistung immer wieder mal gerne abrufe. Da ist sicher auch noch weniger möglich.

Das Navi und sämtliche Assistenzsystem arbeiten bis jetzt ohne irgendwelche Macken, wobei das Navi recht schnell neu berechnet und auch sehr übersichtlich ist. Einzig der knarzende Dachhimmel im Bereich des Schiebedaches nervt. Aber dass der Freundliche demnächst mal beheben.

Funktioniert bei euch eigentlich das Kurvenlicht? Soll er doch haben, oder? Diesen Punkt kann ich in den Menüeinstellungen nicht anwählen.

Ansonsten amüsieren mich verwirrte Passanten, die mit dem Auto gar nichts anfangen können.

Obwohl ich mit anfangs mit Lancia wenig anfreunden konnte und auch die Umplakettierung auf Chrysler angedacht habe, werde ich es nicht mehr durchziehen. Das Heck habe ich wie bei allen meinen Autos gleich gecleant und das Fahrzeug wird ja nicht dadurch besser oder schlechter wenn das Ami Logo drauf ist. Mir ist auch egal, ob meine Frau Chanel oder H&M trägt. Ich mag sie so wie sie ist.

Euch allen noch einen schönen Abend und noch viel Spaß mit dem Exoten.

Gruß
    Uwe

Hi Jens

scheinst ja ziemlich fit in Elektronik zu sein (siehe auch dein Thread zur LED Umrüstung), ich hab da leider gar keine Verträge mit. Somit bleibt wohl alles beim alten, bevor ich wieder ein elektronisches Armageddon erleben muss. :D

Aber ich stelle dir mal gerne meinen Dicken zur Umrüstung zur Verfügung, falls Du mal Langeweile haben solltest! ;)

Schönen Feierabend!

Gruß
    Uwe

Hmm...

muss ich mir am Wochenende mal anschauen. Da ich wahrscheinlich keine Winterreifen montieren werde, muss ich mal unter das Auto kriechen.

Werde dann berichten.

Sag, mal Jens, du hast doch viele Lampen auf LED umgerüstet. Hättest Du da einen Link, damit ich die richtigen bekomme? Würde mal erst mit der Nummernschildbeleuchtung anfangen wollen.

Gruß
    Uwe

Hi Jens, Hi Coal

konnte den "Kleinen" heute wieder abholen. Endlich! :D

Die Batterie hatte die lange Standzeit wohl nicht gut überstanden und hatte nur noch 6 Volt Spannung. Der Thema wurde ja schon im letzten Jahr auf Lancia zugelassen. Das hat die Elektronik wohl komplett durcheinander gebracht. Neue Batterie eingebaut und gut ist. Unglaublich! Hatte schon mit einer ewigen Fehlersuche gerechnet. Mein Dealer aus Hasbergen/Osnabrück hat die super Arbeit geleistet.

Schön, schön, jetzt kann der Fahrspaß weitergehen! Und Lancia hat für seinen Ruf wieder ein paar Punkte gut gemacht. :D :D

Ach, noch etwas für den Oberlehrer: Natürlich schließe ich das Auto nie ab, lasse das Licht brennen, die Türen auf und die Fernbedienung für das Garagentor habe ich an der Außenwand befestigt. Für den Fall, das sich ein Nachbar oder sonst jemand das Auto mal anschauen möchte. Sollte die Batterie doch wohl abkönnen, oder? :D :D :D :D :D

Allen weiter eine gute Fahrt.

Gruß
    Uwe

Hi Jens!

Ja, das frustet mich echt. Habe den Wagen gerade 1 1/2 Wochen und 700 km gefahren und dann so etwas!

Wollte heute noch mal wieder schön eine Ausfahrt machen, aber leider der Dicke nicht. Hatte ihn zuletzt am Feiertag bewegt. Ich fahre jeden Tag mit dem Zug zur Arbeit... ist einfach schneller und nicht so stressig ... daher freue ich mich natürlich, wenn ich dann mal frei habe und den Thema benutzen kann.

Witzig ist ja, dass er die gleichen Symptome zeigt wie damals der Thema von Kollegen DrEffects (von dem hört man gar nichts mehr) und da wurde einiges repariert. Werde morgen einmal die Werkstatt anrufen und mir den Stand der Dinge geben lassen. Als Zugfahrer kann ich ja auf den Dicken mal verzichten. :D

Was den Service betrifft muss ich dir recht geben. Sehr freundliche Hotline, die umgehend reagiert hat und sogar den Wagen zu meinem 50 km entfernten Stammhändler schleppen ließ, obwohl wir einen Lancia Händler in der Nähe haben. Das läßt zumindest hoffen. Lustig fand ich aber folgendes: Du rufst die Pannenhotline an, wirst freundlich vom Computer begrüßt und kannst dann wählen "Drücken Sie die 1, wenn Sie Propspekte möchten oder Informationen zu den Lancia Produkten; Drücken Sie die zwei, wenn Sie den für Sie nächsten Lancia Händler suchen; Drücken Sie die 3, wenn Sie eine Panne haben". Hätte ich besonders geil gefunden, wenn ich auf irgendeiner Autobahn gestanden hätte und dringend den Pannendienst benötige. :D

Zum Thema Ruf hast Du Recht. Lancia hat keinen, weil sie gar nicht genug Autos verkaufen. Ich meinte auch den Ruf den italienische Autos schon in der Vergangenheit genossen. Und da ich hier im Forum noch von keinen fehlerfreien Themas gehört habe, scheint dies auch nicht möglich zu sein.

Wie bereits bei meiner Vorstellung erwähnt, ich mag dieses Auto und verzeihe ihm auch kleine Macken. Das habe ich bei meinen Chryslern auch gemacht (und ich hatte 4). Sollte er sich jedoch zu einer Dauerbaustelle entwickeln geht er zurück zur Quelle! :D

Nun warte ich mal ab wie es weitergeht. Halte euch auf dem Laufenden.

Gruß
    Uwe

Tach zusammen!

Man bin ich stinkig! Wollte an meinem freien Tag mit ein bisschen mit dem Thema cruisen und dann will die Diva nicht! :cursing:

Tür auf, da fangen die Xenon schon an zu flackern... ??? was issn nu? Ich versuche zu starten ... klack, klack dann Ruhe ... nur noch ein klackern aus dem Sicherungskasten im Motorraum ... kurze Zeit später alles tot, Komplettausfall der Elektrik.

Lancia Hotline angerufen ... freier Abschlepper kommt und versucht mit mobilem Starter zu überbrücken ... nichts!! Also die 2 Tonnen aus der Garage geschoben :cursing: und noch einmal über Starthilfe mit dem LKW versucht ... gar nichts passiert!!!

Jetzt ist er auf dem Weg zum Freundlichen! Mal schauen was passiert.

Ich fahre den Wagen nur längere Strecken, daher sollte die Batterie eigentlich immer geladen sein. Sch... Karre!

Ich glaube der Thema wird zu 99% an einem Montag zusammengeschraubt!!! :thumbdown:

Dieses war der erste Streich nach knapp 800km!!! Wenn es in Zukunft wie bei manch anderem Kollegen weitergeht, dann darf mein Anwalt eine gepflegte Wandlung des Kaufvertrags durchziehen.

Ein BMW fällt vielleicht nicht so auf, aber wenigstens fährt er! :D

Gruß
    Uwe

Hatte ich schon in einem anderen Beitrag von dir gelesen. Habe aber keine Lust bei einem neuen Auto die Konsole auseinander zu schrauben.

Bei unserem Chevy kann man durch drücken von Tastenkombinationen des Navis verschiedene Features freischalten (unter anderem DVD schauen während der Fahrt, aber das habe ich noch nie in Anspruch genommen). Wäre schön, wenn das hier auch möglich gewesen wäre. Aber egal. So oft benötige ich das Navi nicht und dann fahre ich halt noch einmal rechts ran. :D

Enttäuschend finde ich das Soundsystem. Bin zwar keine zwanzig mehr, dass ich mit einer rollenden Disco herumfahren muss, aber ich habe trotzdem mehr Klangqualität erwartet. Frage mich auch wo der Subwoofer sitzen soll. ?(

Machts gut.

Gruß
    Uwe

Moin allerseits!

... und hi Jens! ... danke nochmal für deine Infos :D

Sooo ... jetzt bin ich seit letzten Donnerstag auch Besitzer eines Dicken!!!

Was soll ich sagen? Alles richtig gemacht. Ein wunderbares Auto mit einem hohen Auffälligkeitsgrad. Die meisten Passanten oder Autofahrer trauen sich gar herüber zu schauen um dem Angeber im Thema nicht noch mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Aber ihre Neugierde siegt dann doch. :D

Der Motor ist einfach eine Wucht. Kraftvoll, leise und für die Verhältnisse echt sparsam. :thumbup: Bin natürlich gleich mit dem Traum statt mit dem Albtraum (Zug) zur Arbeit gefahren (ein Weg 115 km) und hatte dann einen frohgelaunten Tag vor mir. Hatte erst Bedenken im Parkhaus stecken zu bleiben, aber keinerlei Probleme. Natürlich gleich eine Parkbox für zwei Auto belegt, bevor mir irgendein Horst seine Kleinwagentür in die Seite rammt. :D

Das Finish kommt vieleicht nicht ganz mit den deutschen Nobelmarken mit, aber die sind mir auch zu langweilig. Die Verkleidung am Schiebedach mit leichte Geräusche und das Leder wellt sich an einigen Stellen. Aber das wird beim nächsten Werkstattaufenthalt erledigt.

Die Technik (Assistenzsysteme, Navi, Alarmanlage etc.) arbeitet zur Zeit ohne Probleme. Mal schauen, ob da noch etwas kommt. Aber dafür gibt es ja die Garantie. :D

Erst einmal werde ich ihn nicht abgeben. Würde ihn echt vermissen.

Heute nachmittag noch mal zur Versicherung. Der Dicke ist zwar 150 Euro teurer als mein Sebring. Aber was solls. Man gibt für sinnlosere Dinge sein Geld aus.

Nervig ist nur, dass man das Navi nicht während der Fahrt mit neuen Zielen füttern kann, ausser per Sprachbefehl. Wobei ich mit dieser Spielerei noch nicht vertraut bin. Insbesondere was das Telefon betrifft. Da muss ich noch mal im Handbuch (dem Wälzer) nachlesen.

Auf Fotos habe ich Themas gesehen, die im Kofferraum eine Teppichmatte mit Thema-Logo hatten. Meiner ist nur mit Nadelfilz ausgekleidet. Müsste diese Matte serienmäßig sein oder ist das Zubehör?

Das ist erst einmal ein kleiner Eindruck von mir. Die nächsten Fragen kommen bestimmt. Fotos muss ich noch machen.

Wünsche euch allen noch viel Spaß.

Bis die Tage!

Gruß
    Uwe

Hi Jens

Hätte nicht gedacht, dass es noch Autoverücktere gibt als mich! Aber Du hast mich eines besseren belehrt. :D

Habe lange mit der Entscheidung gezögert, weil sie doch sooo unvernünftig ist. Konnte mich anfangs gar nicht mit braun/beige anfreunden, wie gesagt habe immer schwarze Autos gehabt, da dies die zeitloseste Farbe ist. Ich hoffe daher, dass ich mich nicht so schnell satt sehe. :D

Das Fahrzeug ist von 11/2012 (Lancia Zulassung) und hat 100 km, also quasi neu. Lenkrad ist (leider) uni braun, hätte lieber das zweifarbige gehabt. Habe noch eine einjährige Garantieverlängerung bekommen, so dass ich erst einmal bis 2015 Ruhe habe. Deine neue Naviversion werde ich dem Händler noch mitteilen. Danke dafür.

Zubehörtechnisch hat er ja fast alles. Habe bis jetzt nur Chrom Kennzeichenhalter bestellt und wollte mir von Toom (ja genau) beige Universalgummimatten holen. Können passend geschnitten werden. Mal schauen ob der Farbton passt, sonst wirds halt schwarz. Diese Rillenmatten bei Ebay find ich nicht so gut, weil sie keinen Seitenrand haben, da läuft die Suppe schön auf den Teppich.

Mal schauen, ob ich die Scheiben noch folieren lasse. Je nachdem, was das Heckrollo bringt.

Winterreifen weiß ich noch nicht. Mein Cabrio hat meistens in der Garage gestanden, da ich in der Regel mit dem Zug beruflich unterwegs bin. Im Notfall nehme ich dann den Chevi meiner Frau. :P Die hat glaube ich auch Winterreifen auf ihrem Fahrrad. :D

Ansonsten bin ich erst einmal in Vorfreude auf Donnerstag ... obwohl mein Sebring geht mir leid ab ... war ein tolles Autos mit dem wir viele entspannte Touren unternommen haben.

Schade, dass Dresden über 500 km von mir entfernt ist, sonst hätte man sich mal treffen können. Hätte gerne noch so einen Verrückten kennengelernt. :D

Bin/war noch im Sebring Forum und dachte dort schon, dass wir einen Exoten fahren, aber der Thema ist ja noch mal ein Thema für sich. Die Chance im Lotto zu gewinnen ist wahrscheinlich größer als bei uns in der Region einem Dicken zu begegnen.

Werde in Zukunft hier mal regelmäßig vorbeischauen und meine Erfahrungen zum Besten geben. Aber ohne rosarote Markenbrille sondern als kritischer Fahrer. 8)

Bis denne.

Gruß
    Uwe

Hallo Jens!

Das hört sich doch sehr vielversprechend an. :thumbup:

Vielen Dank für die Fotos. Werde Sie mal an den Freundlichen weiterleiten.

Donnerstag wird ausgeliefert! Bin mal gespannt. :D

Gruß
    Uwe

Hi Jens!

Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort und die Glückwünsche.

Ein Thema CRD (239 PS) in Luxury Brown mit beiger Ausstattung soll es werden. Wobei ich mit der Farbe erst schwer getan habe. Eigentlich sollte er wie meine bisherigen Autos innen und außen schwarz sein. Ich hoffe mal, dass man sich das Braun nicht zu schnell leid sieht.

Nachdem ich jetzt schon das zweite Chrysler Cabrio hatte war natürlich zuerst der Flavia in der engeren Wahl. Gibt es ja auch zu Schnäppchenpreisen. Hier hat mich aber der Motor und der kleine Kofferraum letztendlich nicht überzeugt. Erschwerend kam hinzu, dass ich mich in den Thema schon verliebt hatte, der Verstand aber den Bauch immer überstimmte.

Um nicht ganz auf den Himmel über mir zu verzichten, sollte es auf jeden Fall ein Thema mit Schiebedach werden. Auch wenn es bei 1,94 m Größe schon knapp wird.

Gekauft wird bei einem offiziellen Händler mit sehr gutem Ruf in meiner Nähe. Tageszulassung aus 11/2012.

Natürlich haben mich erst einmal die diversen Mängelberichte in diesem und anderen Foren abgeschreckt. Aber die gleichen Schreckensszenarien gab es auch bei meinem Sebring und unserem Chevrolet Captiva. Bislang hatten wir aber mit beiden Autos keine schwerwiegenden Probleme. Daher ist alles relativ.

Schaun wir mal, ob der Thema ein "leidiges Thema" wird oder ich ein Mittwochsauto bekomme. :D

Ist bei dir denn das komplette Navi getauscht worden oder nur die Software. Dann wäre natürlich die Software Version interessant oder ein Foto der neuen Oberfläche. Wäre nett, wenn Du mir da etwas zukommen lassen könntest.

Wünsche dir noch vieeeeeel Spaß mit deinem Thema.

Gruß
    Uwe

Hallo Jens!

Habe deine Posts in diesem Forum mit Interesse verfolgt. Bin auch schon längere Zeit "Thematisiert" :) . Fahre jetzt noch einen Chrysler Sebring Cabrio. Mir geht es ähnlich wie dir. Autokauf ist bei mir Bauchsache. Man könnte auch mit einem Kleinwagen von A nach B kommen. Macht aber keinen Spaß. :D Meine Frau wäre über einen Ypsilon oder Beetle hoch erfreut gewesen. Aber so ein Dicker. "Was willste damit?" :) -> "Einfach nur genießen!" :P Sie kann ja weiter mit ihrem Chevrolet Captiva fahren. Ist aber auch kein Schlechter.

Den Vertrag habe ich gerade geschickt bekommen und nun lese ich deinen letzten Beitrag.

Daher folgende Fragen:

Wurde das komplette Navi getauscht und welches ist jetzt verbaut. Hast du irgendwelche Unterlagen, Daten oder gar Fotos?

Welche Verstärkereinheit ist denn eingebaut worden?

Der Thema wird dann in der nächsten Woche geliefert. I freu mi riesig.

Gruß
    Uwe