Beiträge von fromi23

Partner:
Feiertag?

Im TIPM gibt es den Abschnitt "Reconfigurable Parameters". Sind Halogen Scheinwerfer verbaut, dann steht dort bei "HID Enable" der Eintrag "Not Set". In dem Fall werden die Lampen mit einem PWM-Signal angesteuert (also ganz schnell an und aus). Bei Xenon-Scheinwerfern stellt man den Parameter auf "SET". Gleiches dann für LED

Dankeschön

Mit Witech/CDA konnte man das aber umstellen! Wenn du Halogen hattest steht die Stromabnahme auf high, bei der Xenonausführung war das auf low, was man bei LED auch einstellen muss!
    Aber Steffen kann dir das besser erklären! :D
    Bei mir war es auch so, dass die Lampen flackerten, nach der Umstellung war alles ruhig!

Wie geht das umstellen genau?

mfg

Hallo
    ich hab heut mal in die Systeminformationen geschaut da steht bei Applicationen: 70.00.35 und bei Gracenote 1D86 welche Update brauch ich da oder brauch ich überhaupt eines?

mfg

Moin Männer

ist bei den Radio´s ein Unterschied zw Lancia/Chrysler/Dodge
    oder kann das Update auf jedes Radio bzw was für Unterschiede merkt man von Update zu Update ????

mfg

Hallo Leute,
    Unser Anubis hat heute den Dodgeschlüssel zerkaut

was kann ich jetzt machen um einen neuen zu bekommen?

hab im internet schon Schlüssel gefunden für 50 euro ca aber weohin zum anlernen???
    Ich sollte noch erwähnen das über OBD keine Verbindung möglich ist.
    Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe
    vG Marcus

Hallo Alle zusammen,

Ich möchte mich erstmal vorstellen, mein Name ist Marcus und hab noch Frau, Kind, Hund und Katze. Wir haben letztes Jahr einen Dodge Grand Caravan 2017 BJ gekauft und haben uns nun dafür entschieden das wir uns einen Wohnwagen zulegen wollen. Nun brauch ich eine Anhängekupplung, da habe ich auch einige gefunden für Chrysler und für Lancia. Gehen die alle auch für Dodge, und sind die fahrzeugspezifischen Elektrosätze auch für Dodge geeignet???.

Ein anders Problem beschäftigt mich außerdem.
    Im Fahrzeugschein sind keine Einträge für Stützlast und ungebremst/gebremste Anhängerlast eingetragen, der nette Herr von der Dekra sagt, er braucht ein Herstellergutachten mit genau der vin von meinen Dodge. Hab ich probiert über mehrere Stellen, keiner kann mir da helfen.
    Einen Spezialisten habe ich gefunden der bietet mir ein fertiges Gutachten an will aber ca 550,- dafür haben, was mir recht teuer erscheint weil er diese Gutachten erstellt ohne mein Fahrzeug begutachtet zu haben.

Was meint Ihr dazu? Welche Möglichkeiten habe ich ?

Mfg Marcus